Tür queitscht bei Q5

Diskutiere Tür queitscht bei Q5 im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Moin moin, hab einen Q5 bei dem die Türen immerzu quitschen. Hab auch schon die Scharniere geschmiert aber das half bisher nichts. Ich bin...

  1. 8mm

    8mm Gast

    Moin moin,

    hab einen Q5 bei dem die Türen immerzu quitschen. Hab auch schon die Scharniere geschmiert aber das half bisher nichts. Ich bin ehrlich gesagt ratlos. Wenn die Scharniere geschmiert wurden woher kommt das quietschen denn dann?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Tür queitscht bei Q5. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 07.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das kommt schon davon, nur kommt man nicht direkt rein. Es kommt jetzt drauf an, wie viel Aufwand man betreiben möchte. Auf jeden Fall sollte man relativ dünnflüssige Schmiermittel verwenden, also Motorenöl oder transparentes Sprühfett, welches Anfangs sehr dünnflüssig ist und dann mit der Zeit zäh wird. Man kann es soweit treiben, dass man versucht die Türen auszuhängen und direkt die Bolzen einzuölen. Du musst natürlich auch den Schmiermitteln die Zeit geben, dort reinzulaufen und das kann schon relativ lange dauern.

    Ich kenn jetzt nicht den genauen Aufbau der Scharniere auswendig. Hat der noch das mit der Feder und den enzelnen Rollen als Türfangband am unteren Scharnier? Da ist normal dann unter einer kleinen Plastikabdeckung gleich eine 8er Schraube zugänglich, die man ggf. lösen kann und dadurch innen Öl reinspritzen kann.
     
  4. 8mm

    8mm Gast

    Ich hab das WD40 genommen dafür. Ist doch so ein zeug zum Schmieren oder?
     
  5. #4 fuchs_100, 07.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja schon auch, wobei ich einfaches Motorenöl wesentlich langzeitstabiler ansehe. WD-40 hingegen ist sehr dünnflüssig und sollte zumindest schneller, wenn auch evtl. nur kurzzeitig eine Abhilfe schaffen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tür queitscht bei Q5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autotür schmieren

    ,
  2. Autotüren fetten

    ,
  3. türfangband schmieren

    ,
  4. Q5 Türen,
  5. autotür fetten ,
  6. autoscharniere schmieren,
  7. türscharniere fetten,
  8. türscharniere audi tt schmieren,
  9. schmiermittel für audi türscharnier,
  10. autoscharniere fetten,
  11. autotüren einfetten,
  12. autotüren schmieren,
  13. autotürscharniere fetten,
  14. autotür quietscht,
  15. schmiermittel türscharniere,
  16. transparentes sprühfett,
  17. passat türe quietscht,
  18. audi a6 türfangband,
  19. q5 tür quitscht dekoleiste,
  20. audi q5 tür schmieren,
  21. polo türscharniere fetten,
  22. audi q5 tür quietscht,
  23. wo werden die audi a6 türen geschmiert,
  24. audi scharniere fetten ,
  25. autotür schmieren audi
Die Seite wird geladen...

Tür queitscht bei Q5 - Ähnliche Themen

  1. tür hinten links

    tür hinten links: bei meinem a4 b8 limousine 2008 geht aufeinmal die tür hinten links nicht mehr von aussen auf, da auch die kindersicherung drinne war, geht die...
  2. Türen kompatibel Limo-Avant?

    Türen kompatibel Limo-Avant?: Schalom Community! Obwohl ich bereits viele Jahre "alte" Audis fahre, stellte sich mir zum Glück bisher nicht das Problem, Türen wg. beinahe...
  3. Türen öffnen beim 3B nach dem Schließen teilweise von selbst sofort wieder

    Türen öffnen beim 3B nach dem Schließen teilweise von selbst sofort wieder: Bei meinem Variant 3B V6 syncro Benziner öffnen sich die Fahrer-, Beifahrertür und die hintere links sofort nach dem Schießen wieder. Die hintere...
  4. passat 3c 2.0tdi highline baujahr 2011 alarmanlage geht an beim offen der tür

    passat 3c 2.0tdi highline baujahr 2011 alarmanlage geht an beim offen der tür: hallo meine alarmanlage macht probleme sobald ich das auto aufschliesse und die tür aufmache oder kofferraum geht sie an 3mal muss ich sie dann...
  5. Türe geht mit Fb nicht auf

    Türe geht mit Fb nicht auf: Hallo Habe einen Q5 8r und seit kürzer Zeit geht die Fahrertür mit der Fb nicht auf , dazu kommt jetzt auch noch das die Beifahrertür auch nicht...