Tür queitscht bei Q5

Diskutiere Tür queitscht bei Q5 im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Moin moin, hab einen Q5 bei dem die Türen immerzu quitschen. Hab auch schon die Scharniere geschmiert aber das half bisher nichts. Ich bin...

  1. 8mm

    8mm Gast

    Moin moin,

    hab einen Q5 bei dem die Türen immerzu quitschen. Hab auch schon die Scharniere geschmiert aber das half bisher nichts. Ich bin ehrlich gesagt ratlos. Wenn die Scharniere geschmiert wurden woher kommt das quietschen denn dann?
     
  2. #2 fuchs_100, 07.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Das kommt schon davon, nur kommt man nicht direkt rein. Es kommt jetzt drauf an, wie viel Aufwand man betreiben möchte. Auf jeden Fall sollte man relativ dünnflüssige Schmiermittel verwenden, also Motorenöl oder transparentes Sprühfett, welches Anfangs sehr dünnflüssig ist und dann mit der Zeit zäh wird. Man kann es soweit treiben, dass man versucht die Türen auszuhängen und direkt die Bolzen einzuölen. Du musst natürlich auch den Schmiermitteln die Zeit geben, dort reinzulaufen und das kann schon relativ lange dauern.

    Ich kenn jetzt nicht den genauen Aufbau der Scharniere auswendig. Hat der noch das mit der Feder und den enzelnen Rollen als Türfangband am unteren Scharnier? Da ist normal dann unter einer kleinen Plastikabdeckung gleich eine 8er Schraube zugänglich, die man ggf. lösen kann und dadurch innen Öl reinspritzen kann.
     
  3. 8mm

    8mm Gast

    Ich hab das WD40 genommen dafür. Ist doch so ein zeug zum Schmieren oder?
     
  4. #4 fuchs_100, 07.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Ja schon auch, wobei ich einfaches Motorenöl wesentlich langzeitstabiler ansehe. WD-40 hingegen ist sehr dünnflüssig und sollte zumindest schneller, wenn auch evtl. nur kurzzeitig eine Abhilfe schaffen.
     
Thema: Tür queitscht bei Q5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autotür schmieren

    ,
  2. Autotüren fetten

    ,
  3. türfangband schmieren

    ,
  4. Q5 Türen,
  5. autotür fetten ,
  6. autoscharniere schmieren,
  7. türscharniere fetten,
  8. türscharniere audi tt schmieren,
  9. schmiermittel für audi türscharnier,
  10. autoscharniere fetten,
  11. autotüren einfetten,
  12. autotüren schmieren,
  13. autotürscharniere fetten,
  14. autotür quietscht,
  15. schmiermittel türscharniere,
  16. transparentes sprühfett,
  17. passat türe quietscht,
  18. audi a6 türfangband,
  19. schmierfett türen Audi a4 b6,
  20. q5 tür quitscht dekoleiste,
  21. audi q5 tür schmieren,
  22. polo türscharniere fetten,
  23. audi q5 tür quietscht,
  24. wo werden die audi a6 türen geschmiert,
  25. audi scharniere fetten
Die Seite wird geladen...

Tür queitscht bei Q5 - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV

    Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV: Hallo, hab das Problem, dass der Pin der Beifahrertüre über die ZV-Funk (nachgerüstet) nicht hoch noch runter geht. Er möchte zwar (Bewegung ist...
  3. Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht

    Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht: Hallo nochmal. ich bin wie gesagt ganz neu hier - siehe Vorstellung und habe gleich eine Frage. Woran kann es liegen, wenn die automatische...
  4. Q5 2008 Linke hintere Tür

    Q5 2008 Linke hintere Tür: Hallo nach dem öffnen mit der Zentralverriegelung kann ich die hintere Türe von außen nicht öffnen.Musste erst von innen die Verriegelung...
  5. tür hinten links

    tür hinten links: bei meinem a4 b8 limousine 2008 geht aufeinmal die tür hinten links nicht mehr von aussen auf, da auch die kindersicherung drinne war, geht die...