TT Kaufen Ja oder nein?

Diskutiere TT Kaufen Ja oder nein? im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Hi Leutz! Ich überlege mir einen TT zu kaufen! Hab auch schon ein Paar exemplare in Aussicht! Nur wollte ich wissen welche Kinderkrankheiten oder...

  1. #1 Dionysos, 05.01.2005
    Dionysos

    Dionysos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz!
    Ich überlege mir einen TT zu kaufen!
    Hab auch schon ein Paar exemplare in Aussicht!
    Nur wollte ich wissen welche Kinderkrankheiten oder ähnliches der TT hat und worauf ich beim kauf besonders achten muss!
    Fürt eure Antworten danke ich euch jetzt schon !

    Grüßle....
     
  2. Gorky

    Gorky Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle also beim TT fallen mir bei den neueren Modellen so ab 2002 keine größern Macken ein. Audi hat schon so einige Kinderkrankheiten beim TT entfernt. Also ich würde ja das Coupe empfelen da man da mehr Platz nach hinten hat.
    Aber wenn man im Sommer spass haben will sollte man den roadster nehmen, aber nicht in eine Waschstraße fahren da die hochdruck Düsen ins Auto kommen. Tja mehr kann ich dir auch nicht mehr sagen. Hoffe es hilft dir weiter.

    mfg.: Gorky
     
  3. #3 Dionysos, 05.01.2005
    Dionysos

    Dionysos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    @ Gorky danke schon mal dafür das ist sehr beruhigend aber da meine Finanzen momentan net besonders stehen reicht es momentan nur für einen Roadster Bj 2000
    Also ein offener muss es schon sein!
    Was den Platz nach hinten angeht ist mir auch schon aufgefallen aber who cares!
    Wenn du sagst dass es ab BJ ß02 keine Krankheiten gibt was gibt es denn bei den Modellen davor zu beschten?

    Grüßle.....
     
  4. Gorky

    Gorky Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also mit dem das er keine krankheiten hat meinte ich nicht direkt er hat bloß sochle wie jedes Auto. Niemand ist ja Perfekt wie du weißt.
    Also bei meinem TTR war das häufigste Problem die zündspulen es ist jede kaputt gegangen aber leider nicht gleichzeitig. Die Werkstatt hatte alle neu gemacht aber es fing wieder an. Also habe ich den gesagt das ich einen von neueren habe möchte und sie haben es gemacht. Alles eine frage der beziehungen. Aber ansonnsten habe ich kein problem mit ihm.
    Hoffe auch das hilft dir weiter.

    mfg.: gorky [​IMG]
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 05.01.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also ich würde auf folgende dinge achten:

    esp und heckspoiler vorhanden! (falls es noch welche ohne gibt)

    aktion betreffend der hinterachsbuchsen durchgeführt ( quattro modelle)

    zündspulen komplett durch "neue modelle" ersetzt

    windgeräusche ab ca tempo 180 .... (es gibt geänderte tür- bzw fenster- dichtungen)

    bei roadstern: absolute trockenheit im innenraum...( und im kofferraum bei nachgerüstetem heckspoiler)

    ansonsten recht pflegeleichtes modell .... am besten aber immer unabhängig beim tüv/dekra druchchecken lassen....

    und das mit der wäsche.... wir scheuchen bei uns ALLE cabrios durch die waschanlage.... da ist noch nie ein auto (audi) mit wassereinbruch rausgekommen...... (solange die fenster zugemacht wurden [​IMG] )
     
  6. #6 blackgolfiv, 12.01.2005
    blackgolfiv

    blackgolfiv Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    in der aktuellen ausgabe der "AUTO ZEITUNG" is auch ein gebrauchtwagencheck!

    gruß

    dave [​IMG]
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 13.01.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    muss meine eigene aussage doch mal "etwas" korrigieren...

    waschstrasse ist leider doch nicht so gut... wassereinbruch gerade an den stegen am dreiecksfenster ist gut möglich ...und lt audi wird auch eine rinnsal-bildung (am fenster entlang in den innenraum!!) an dieser stelle als normal eingestuft... bei normaler berieselung (regen) sollte aber höchstens tröpchenbildung vorhanden sein... es darf auf keinen fall wasser auf verkleidungen etc kommen....
     
  8. #8 jürgen2001, 25.03.2005
    jürgen2001

    jürgen2001 Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also waschanlage kommt für so ein auto eh nicht in frage , für mich jedenfalls!
    So ein auto hat wenigstens nen dampfstrahler (wenn man zu sehr auf die scheibendrichtungen hält kommt schon mal paar tropfen durch) und handsplege verdient!

    Ansonsten, also ich hatte vor kurzem noch nen brutalen Regenguss zu durchfahren mit meinem TTR Bj2001 und es is (teu teu teu) bisher kein einziger Tropfen durch gekommen!!

    vielleicht is das in dem anderen Thread bestehende Problem von meinem TT ja auf die Zündspulen zurück zuf führen. hab da aber nicht so die Ahnung!

    auf jedenfall macht man bei dem auto keinen fehler beim kauf! Aber am besten privat kaufen, denn die Händlerpreise sind dem gegenüber doch sehr hoch (vorteil is halt die 1 jahres Garantie)

    Gruss
    Jürgen


    muss meine eigene aussage doch mal "etwas" korrigieren...

    waschstrasse ist leider doch nicht so gut... wassereinbruch gerade an den stegen am dreiecksfenster ist gut möglich ...und lt audi wird auch eine rinnsal-bildung (am fenster entlang in den innenraum!!) an dieser stelle als normal eingestuft... bei normaler berieselung (regen) sollte aber höchstens tröpchenbildung vorhanden sein... es darf auf keinen fall wasser auf verkleidungen etc kommen....

    [/b][/quote]
     
  9. #9 scubafat, 05.05.2005
    scubafat

    scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    kaufen kaufen kaufen!!! [​IMG]
     
Thema: TT Kaufen Ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tt 8n krankheiten

    ,
  2. audi tt 8j krankheiten

    ,
  3. krankheiten audi tt

    ,
  4. audi tt 8j kinderkrankheiten,
  5. kinderkrankheiten audi tt 8J,
  6. kinderkrankheiten audi tt,
  7. tt krankheiten,
  8. audi tt ja oder nein,
  9. tt 8j krankheiten,
  10. audi tt 8n kinderkrankheiten,
  11. audi tt kinderkrankheiten,
  12. audi tt krankheiten,
  13. audi tt 8n kaufen oder nicht,
  14. schlüsselnummer audi tt 8n,
  15. schlüsselnummer audi tt,
  16. audi tts krankheiten,
  17. krankheiten audi tt 8n,
  18. gebrauchtwagencheck audi tt 8j,
  19. tt rs kaufen oder nicht kaufen,
  20. audi tt kaufen ja nein,
  21. Gebrauchtwagencheck Audi TT,
  22. audi tt rs krankheiten,
  23. Audi TT krankheit,
  24. audi 8j Kinderkrankheiten,
  25. audi tt quattro krankheiten
Die Seite wird geladen...

TT Kaufen Ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI

    Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI: Hallo... Ich würde mir gerne ein neues Auto zulegen und bin auch bei 2 Fahrzeugen fündig geworden... Leider bin ich im Zwiespalt und kann mich...
  2. A1 Gebrauchtwagen kaufen

    A1 Gebrauchtwagen kaufen: Hallo Leute, folgendes Problem: Mein Auto ist kaputt gegangen weswegen ich nun ein neues suche und mich für den A1 entschieden habe. Ich kenne...
  3. Kaufen Ja oder Nein A4 1.8l Bj. 96

    Kaufen Ja oder Nein A4 1.8l Bj. 96: Hallo. Nachdem ich diese Registrierung hinter mir hatte, die 10 mal nicht geklappt hat, nun mein erstes Posting. Ich möchte in Kürze einen Audi...
  4. Ja oder Nein ? Kauf A4 2,5TDI quattro (8E)

    Ja oder Nein ? Kauf A4 2,5TDI quattro (8E): Hallo, bin neu hier in dem Forum, deshalb erst einmal ein herzliches Hallo an alle. Und dann leg ich auch mal los mit meiner Frage. Mein...