Trommelbremse auf Vr6 Brems Anlage???

Diskutiere Trommelbremse auf Vr6 Brems Anlage??? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Mich würde interessieren, was ich ändern muss, wenn ich die Bremsanlage von meinem Golf 3 (GL Bj. 1993, 66 KW, vorne 238x12mm hinten trommeln) auf...

  1. #1 blueevanjoe, 01.10.2003
    blueevanjoe

    blueevanjoe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde interessieren, was ich ändern muss, wenn ich die Bremsanlage von meinem Golf 3 (GL Bj. 1993, 66 KW, vorne 238x12mm hinten trommeln) auf die Vr6 Bremsanlage (vorne 280x22 mm und hinten scheiben) umrüsten will. Bis zu wie viel Motorleistung ist diese Bremsanlage zugelassen (vr6)?
    Wie unterscheidet sich die ABS Bremsanlage von der ohne ABS?
    Ist es erforderlich den Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder auszutauschen, oder sind beide identisch?
     
  2. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du geld sparen willst behalt die Trommelbremse, denn die Scheibenbremse hinten wird lange nicht so viel beansprucht wie die vorne und dadurch rostet diese leichter. Abnutzung ist ein anderes Thema...
    Das einzige ist natürlich das Aussehen oder wenn du sie wegen größerem Motor brauchst. aber das ist nicht der Fall ohne VR6 Motor.
    MfG
     
  3. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    also die 288mm bremse vom vr6 syncro, kann man sich beim vr6 turbo bis zu 250 ps eintragen lassen, für mehr ist die nicht zuläsig,

    das umbauen geht nicht so kurz, der VR6 hat LK 5/100 du brächtest die klomplette achse und alles drum und drann andere felgen usw....

    das einzigste und einfachste was du machen kannst vorne sind G60 bremssättel und scheiben zu verbauen die haben 280mm und lk4/100
     
  4. #4 aGolffahrer, 07.10.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    dieses Thema hatte ich an meinem Golf 3 TDI auch...

    da einfachste ist und bleibt.....
    einen Schlacht - VR6 und 1 zu 1 übernehmen....

    alles komplett....dann paßt es....

    Grüße aus Bayern
     
Thema: Trommelbremse auf Vr6 Brems Anlage???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a1 trommelbremse

    ,
  2. vw golf 3 vr6 bremsanlage ABS

    ,
  3. golf 3 vr6 bremsanlage hinten statt trommel

    ,
  4. audi a1 trommel oder scheibenbremse hinten,
  5. golf 3 vr6 bremstrommel,
  6. golf vr6 bremse an audi a3?,
  7. audi a1 trommelbremsen,
  8. golf 3 trommelbremse auf vr6 bremse,
  9. golf 3 bremstrommel mit abs,
  10. bremsanlage hinten golf 3 Baujahr 1993,
  11. bremsleitung vom vr6 in golf 3,
  12. welche bremse bei vr6 turbo muß ich einbauen,
  13. 1993 golf 3 cl a3 1h,
  14. golf 3 trommelbremsen motor,
  15. trommelbremse golf 2 golf 3 identisch,
  16. a4 trommelbremse,
  17. golf 3 trommelbremse abs,
  18. golf 3 trommelbremsen hinten mit abs identisch ohne abs,
  19. Audi A2 trommelbremse,
  20. audi a1
Die Seite wird geladen...

Trommelbremse auf Vr6 Brems Anlage??? - Ähnliche Themen

  1. Trommelbremse hinten erneuern

    Trommelbremse hinten erneuern: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem: Ich habe bei meinem Polo die Bremsbeläge hinten gewechselt (Trommelbremse). Seitdem läßt sich die Handbremse...
  2. Anleitung für Trommelbremse

    Anleitung für Trommelbremse: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Bis jetzt habe ich die Bremsbeläge bei der HA immer in ner Werkstatt machen lassen. Nu möchte ich es...
  3. trommelbremse lackieren

    trommelbremse lackieren: .hi leute ich habe eine vw jetta gl und möchte hinten meine trommelbremsen ein wenig vom rost befreien bzw mit rotem sprühlack lackieren, genauso...
  4. rostige Trommelbremse

    rostige Trommelbremse: Hi weiss einer voin euch wie ich ohne große arbeit eine Trommrlbremse wieder einigermaßen hübsch bekomme, sprich alse den Rost wegbekomme?? mfg...
  5. Trommelbremse auf Vr6 Brems Anlage???

    Trommelbremse auf Vr6 Brems Anlage???: Mich würde interessieren, was ich ändern muss, wenn ich die Bremsanlage von meinem Golf 3 (GL Bj. 1993, 66 KW, vorne 238x12mm hinten trommeln) auf...