Touran V6 TDI?

Diskutiere Touran V6 TDI? im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; Hallo, ich habe kürzlich einen Touran vor mir gehabt, der spontan mein Interesse geweckt hat. War ein schwarzer Touran, an und für sich...

  1. #1 Dre@mer, 02.05.2004
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe kürzlich einen Touran vor mir gehabt, der spontan mein Interesse geweckt hat.

    War ein schwarzer Touran, an und für sich nicht ungewöhnlich, wäre da nicht der Schriftzug an der Heckklappe gewesen.

    Touran V6 TDI 4motion

    Jetzt meine Frage:

    Weiss jemand, ob es den Touran bald wirklich mit dem V6 TDI geben soll oder ob da nur jemand etwas übertrieben hat?

    Auf der VW Homepage hab ich darüber nämlich nix gefunden...


    Greetings

    [​IMG]
     
  2. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Nein, den gibts nicht...und wird es auch so in dieser Form nie geben. Da hat sich wohl einer nen ganz armseligen Scherz erlaubt...[​IMG]

    Der V6-TDI ist für den Längseinbau vorgesehen und wäre im Querformat zu breit und der Touran hat, wie die komplette Golf-Familie auch, quer eingebaute Motoren.
    4-Motion wird er bestimmt irgendwann bekommen.
    Als grösster Diesel ist angeblich, wie im Golf auch, der "kurze Fünfer", 2,5 liter PD/ 128kw/174PS aus dem T5 und Touareg vorgesehen, wobei ich das eher auch für eine Art Gerücht halte, also abewarten...
    Erstmal soll wohl bald ne leistungsgesteigerte Version des 2.0 16V TDI-PD's kommen...schaun mer mal!
     
  3. #3 Dre@mer, 07.05.2004
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir schon fast gedacht, dass das nur'n Fake war...

    Thanx [​IMG] [​IMG]
     
  4. jony28

    jony28 Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, ich frage mich auch wo und wie baut man d. V6 TDI-Motor hin???
     
  5. #5 orkfresh, 11.10.2005
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die einen Markt sähen oder freie Kapazitäten hätten, würden die einen 170 PS TDI bringen (2 LIter versteht sich).

    Der Corolla Verso kommt ja aktuell mit 177 PS, da sieht der Touran"i" nix mehr [​IMG]

    guckst du hier VERSO mit 177PS
    ...
    Wie berichtet, handelt es sich um einen 2,2 Liter-Motor, der in der höchsten Ausbaustufe 177 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern zwischen 2.000 und 2.600 Touren entwickelt.

    Damit erreicht der japanische Van die Tempo 100-Marke nach 8,8 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h. Den Verbrauch beziffert Toyota auf 6,7 Liter im Mittel. Zum Vergleich: Ein VW Touran 2,0 TDI mit 140 PS (320 Nm bei 1.750 U/min) benötigt 10,2 Sekunden, schafft 200 km/h und genehmigt sich 6,1 Liter.
    ...
     
Thema: Touran V6 TDI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran v6

    ,
  2. touran v6 tdi

    ,
  3. vw touran v6

    ,
  4. Vw Touran V6 TDI,
  5. vw touran v6 motor,
  6. vw touran glühkerzen wechseln,
  7. volkswagen touran v6,
  8. touran glühkerzen wechseln,
  9. touran v6 diesel,
  10. touran tdi v6,
  11. f,
  12. touran glühkerzen,
  13. glühkerzen wechseln touran,
  14. glühkerzen wechseln vw touran,
  15. v6 touran,
  16. turan v6,
  17. v6 im touran,
  18. glühkerzen wechseln passat v6 tdi,
  19. v6 tdi im touran,
  20. vw touran mit v6 ,
  21. glühkerzen touran,
  22. touran diesel v6,
  23. touran mit v6 motor,
  24. touran mit v6,
  25. touran v6 motor
Die Seite wird geladen...

Touran V6 TDI? - Ähnliche Themen

  1. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  2. Touran 2021 ACC und Schilderkennung

    Touran 2021 ACC und Schilderkennung: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen Touran als Jahreswagen gekauft (2021er Modell). Mit an Bord: ACC und auch Verkehrsschilderkennung....
  3. VW Touran

    VW Touran: Hallo zusammen, Beim VW Touran wird mir der Fehler 9569 angezeigt. wer kann mir weiterhelfe.
  4. Hintere Seitentür des Touran ausbeulen

    Hintere Seitentür des Touran ausbeulen: Hallo, habe einen VW Touran Diesel 2,0 L TDI 103 KW BJ 2009. Die hintere Seitentür hat eine Delle. Bevor ich nun die Türverkleidung abbaue, würde...
  5. VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy)

    VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy): Hallo zusammen, die Sachen werden über eBay (nicht hier) verkauft, Artikelnummer 272585473957 Die vier Felgen sind von meinem alten Golf V und...