touran tempomat teilweise ohne funktion

Diskutiere touran tempomat teilweise ohne funktion im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; hallo.... ich habe bei meinem touran ein problem mit dem tempomat. er lässt sich anschalten und auch auf die geschwindigkeit einstellen. plötzlich...

  1. #1 goslarer, 13.08.2006
    goslarer

    goslarer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo....
    ich habe bei meinem touran ein problem mit dem tempomat. er lässt sich anschalten und auch auf die geschwindigkeit einstellen. plötzlich geht er irgendwann aus und lässt sich nicht wieder einschalten. wenn ich dann anhalte, den motor ausmache und neu starte, geht auch der tempomat wieder.
    ich habe auch festgestellt, wenn ich den tempomat bei laufendem motor einschalte, dann wieder ausschalte, dass er dann teileweise nicht wieder einzuschalten. er lässt sich auch erst dann wieder einschalten, wenn der motor neu gestartet wird.
    der wagen war vor 3wochen zur inspektion. dort habe ich das problem schon angesprochen. die fehler wurden ausgelesen. dort stand keinerlei fehler. angeblich wurde etwas gemacht am tempomat. ich konnte allerdings nicht in erfahrung bringen was, weil der entsprechende meister nicht da war. jetzt war ich wieder auf der autobahn und die gleichen probleme sind jetzt wieder da...
    kennt sich damit wer aus und kann evtl. etwas dazu sagen???
    ich danke euch


    gruss
    goslarer
     
  2. #2 aGolffahrer, 13.08.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    klingt schwer nach Softwarefehler....
    die "netten" Jungs bei denen das Auto zum Service war sollen mal richtig nachschaun...

    laß dir aber kein Geld abnehmen für einen Fehler beheben der schon behoben sein sollte
     
  3. boss

    boss Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt einen geänderten Bilnkerschalter, der freundliche soll mal ins HST reinschauen.
     
  4. #4 vagtuning, 26.08.2006
    vagtuning

    vagtuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Vollkommen korrekt, du wirst auch gezielte Fehlerspeichereinträge vorliegen haben, und wenn dein Händler dazu nachschlägt wird er auch die Meldung zum geänderten Schalter finden. Zudem auch gleichzeitig auf evtl. Softwareupdates des Motor-Steuergerätes prüfen lassen, sofern nicht gechippt.
     
Thema: touran tempomat teilweise ohne funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw touran tempomat fällt aus

    ,
  2. tempomat funktionsweise

    ,
  3. touran tempomat fällt aus

    ,
  4. tempomat vw touran,
  5. tempomat Touran,
  6. vw touran tempomat,
  7. vw touran tempomat funktioniert nicht,
  8. Tempomat funktion ,
  9. touran tempomat geht nicht,
  10. vw touran tempomat ohne funktion,
  11. touran tempomat funktioniert nicht,
  12. touran tempomat geht aus,
  13. touran tempomat problem,
  14. tempomat touran fällt aus,
  15. vw touran tempomat problem,
  16. tempomat touran geht nicht,
  17. touran tempomat bedienung,
  18. gra touran funktioniert nicht,
  19. vw touran probleme tempomat,
  20. funktionsweise tempomat,
  21. tempomat touran bedienung,
  22. tempomat funktioniert nicht touran,
  23. vw touran tempomat bedienung,
  24. tempomat fehler,
  25. golf 5 tempomat geht nicht
Die Seite wird geladen...

touran tempomat teilweise ohne funktion - Ähnliche Themen

  1. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  2. Touran 2021 ACC und Schilderkennung

    Touran 2021 ACC und Schilderkennung: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen Touran als Jahreswagen gekauft (2021er Modell). Mit an Bord: ACC und auch Verkehrsschilderkennung....
  3. VW Touran

    VW Touran: Hallo zusammen, Beim VW Touran wird mir der Fehler 9569 angezeigt. wer kann mir weiterhelfe.
  4. Touran - Tempomat Leuchte

    Touran - Tempomat Leuchte: moin moin, wollte wohl folgendes wissen. Ich finde es fürchterlich das wenn man den Tempomat (schon im Standby) an hat, das dann die...