Touran Handyvorbereitung für Smartphone/PDA

Diskutiere Touran Handyvorbereitung für Smartphone/PDA im VW Touran (1T2) Forum im Bereich VW Touran; Fahre eine Touran BJ Feb-06, der bei Neukauf schon eine Handyvorbereitung hatte, die wir bis dato nicht genutzt hatten. Jetzt habe ich ein HP iPAQ...

  1. #1 schietbuettel, 02.01.2007
    schietbuettel

    schietbuettel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahre eine Touran BJ Feb-06, der bei Neukauf schon eine Handyvorbereitung hatte, die wir bis dato nicht genutzt hatten. Jetzt habe ich ein HP iPAQ HW6910 PDA/Mobiltelefon/Smartphone und bin baff entsetzt, als mir ein Freund bei VW/Audi mitteilte, das VW grundsätzlich keine Adapter für Smartphones/PDA anbietet. Tatsächlich bin ich im Internet bisher nicht fündig geworden. Es gibt nur Adapter für die grossen Handymarken Nokia/Sony/Samsung/Motorola. Aber nichts für Palm Treo/Blackberry/HP. Meine Fragen:

    1. Warum bietet VW (oder ein Partnerunternehmen) diese Adapter nicht an? Da kann sich doch jemand eine goldene Nase verdienen.
    2. Kennt jemand noch einen Tip, wer so was doch herstellt? Mir würde ja schon reichen, wenn mein Gerät geladen würde, ohne dass ich neue Kabel zum Zigerettenanzünder verlegen bzw. eine weitere Halterung an die Windschutzscheibe kleben muss.

    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. #2 Unregistriert, 22.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo

    das Thema ist schon länger her. Daher Antworte ich für alle die eine Lösung suchen.

    Ich werde eine Adapterplatte für die Originalhalterung fertigen auf dieser lassen sich die zu kaufenden Halterungen für PDA/Handy/Smartphone und Navis montieren.

    Ich habe eine solche Adapterplatte schon für Skoda gebaut (Hatte mal einen und jetz brauche ich die für einen Touri)
    Kann dann auch mehrere Produzieren. Bei Interesse einfach melden masterschief (at) bitel.net

    Die elektrische Anbindung müßte über die Community herauszubekommen sein.Denke ich.
    Morgen hole ich den Touri ab.
     
Thema: Touran Handyvorbereitung für Smartphone/PDA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw touran handyvorbereitung

    ,
  2. handyvorbereitung vw touran

    ,
  3. handyvorbereitung touran

    ,
  4. vw smartphone halter,
  5. touran handyvorbereitung,
  6. vw handyvorbereitung,
  7. vw passat handyvorbereitung,
  8. volkswagen handyvorbereitung,
  9. vw telefonvorbereitung samsung,
  10. touran handyhalterung,
  11. vw handyvorbereitung Blackberry,
  12. touran handy,
  13. touran telefonvorbereitung,
  14. smart fon adapter für vw mit handyvorbereitung,
  15. Smartphone Halter VW,
  16. adapter für handyvorbereitung vw passat,
  17. handyvorbereitung vw passat,
  18. handyvorrichtung vw touran,
  19. vw passat handyvorbereitung samsung,
  20. vw touran handy,
  21. f,
  22. smartphonehalter vw samsung,
  23. vw handyvorbereitung smartphone adapter,
  24. touran smartphone halterung,
  25. telefonvorbereitung vw touran
Die Seite wird geladen...

Touran Handyvorbereitung für Smartphone/PDA - Ähnliche Themen

  1. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  2. Touran 2021 ACC und Schilderkennung

    Touran 2021 ACC und Schilderkennung: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen Touran als Jahreswagen gekauft (2021er Modell). Mit an Bord: ACC und auch Verkehrsschilderkennung....
  3. VW Touran

    VW Touran: Hallo zusammen, Beim VW Touran wird mir der Fehler 9569 angezeigt. wer kann mir weiterhelfe.
  4. Hintere Seitentür des Touran ausbeulen

    Hintere Seitentür des Touran ausbeulen: Hallo, habe einen VW Touran Diesel 2,0 L TDI 103 KW BJ 2009. Die hintere Seitentür hat eine Delle. Bevor ich nun die Türverkleidung abbaue, würde...
  5. VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy)

    VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy): Hallo zusammen, die Sachen werden über eBay (nicht hier) verkauft, Artikelnummer 272585473957 Die vier Felgen sind von meinem alten Golf V und...