Touareg R60 nun doch nicht !?

Diskutiere Touareg R60 nun doch nicht !? im VW Touareg Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, es war geplant zum Frühjahr 2004 einen Touareg W12 zubringen, um Porsche einen Hacken zu schlagen. Aber man entschied sich kurz vor...

  1. #1 Schmid69, 27.10.2003
    Schmid69

    Schmid69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es war geplant zum Frühjahr 2004 einen Touareg W12 zubringen, um Porsche einen Hacken zu schlagen. Aber man entschied sich kurz vor Toreschluß nun doch nicht das Fahrzeug zubringen. Dafür wollte man einen Touareg R60 bringen, aller Golf R32, also der Innenraum sollte sportlich sein, das Fahrwerk strafer (Porsche VA), geänderte Front und Heckschürze, sowie einen Leistungsgesteigerten W12 Motor (450 PS). Die Entwicklung war so gut wie abgeschloßen und man hätte das Fahrzeug ende 2004 auf den Markt bringen können. Dank unseres großen Chefes, ist nun das Fahrzeug auf Eis gelegt worden, er meint, wir haben doch den V10 und das reicht. Ich kann euch nur sagen, der Touareg mit W12 Motor, war echt der Hammer, schade das er nun vorerst doch nicht kommt.
     
  2. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Hast Ihn wohl schon gefahren wie...?![​IMG]
     

    Anhänge:

    • i_1.jpg
      Dateigröße:
      28,1 KB
      Aufrufe:
      232
  3. #3 Schmid69, 27.10.2003
    Schmid69

    Schmid69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Touareg R60

    Jo, 266 echte auf der Bahn, nur anschließend die ganzen BMW und Mercedes Embleme aus dem Kühler kratzen war etwas nervig...hi hi...[​IMG]
     
  4. #4 Christian, 26.09.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    und es gibt in doch!

    Für alle Leistungshungrigen Tourageg-Fans die auch derbste Tankstellenrechnungen nicht fürchten, gibt´s laut http://www.auto-motor-sport.de Hilfe:

    VW Touareg W12 Sport: Der erste Wilde
    Volkswagen hat - zunächst als limitierte Edition - den Touareg W12 auf dem Auto Salon in Paris vorgestellt. Der 450 PS starke 6,0-Liter-W12 mit 600 Nm Drehmoment, der unter anderem auch im Phaeton und Audi A8 sowie in abgewandelter Form im Bentley Continental GT seinen Dienst verrichtet, soll den Offroader in 5,9 Sekunden auf 100 Sachen und maximal auf 250 km/h beschleunigen.
    Gekoppelt ist der nach Euro 4 abgasgreinigte Zwölfzylinder mit der Sechsgang-Automatik Tiptronic.

    Exterieur und Interieur sind von VW Individual gestaltet. So halten 20 Zoll große Leichtmetallfelgen, die mit 275/40er-Reifen bestückt sind, den Kontakt zur Fahrbahn, der Stoßfänger wurde modifiziert und an der Seite verbinden Schwellerverkleidungen die Radlaufverbreiterungen. Natürlich gehören abgedunkelte Scheiben zu dem in "Deepblue“ lackierten Touareg.

    Der Fahrer nebst Fahrgästen wird auf Sportsitzen mit integrierten und rutschfesten Alcantara-Inlays gebettet. Hingucker sind der bis 300 km/h ausgelegte Tacho sowie die zahlreichen Alu-Applikationen und die entsprechenden Einstiegsleisten mit "W12 Sport“-Schriftzug. Der auf 500 Exemplare limitierte VW Touareg W12 Sport ist in Deutschland ab Oktober ab 99.950 Euro bestellbar. 330 Touareg-Modelle sind allerdings schon in Richtung Saudi-Arabien verkauft.
    [​IMG]

    Übrigens:
    Mit diesem Modell startet VW Individual als Hausveredler von VW im Stile der M Gmbh bei BMW oder AMG bei Mercedes. Anfragen zu leistungsstarken Varianten aus der Phaeton- und Golf-Baureihe lägen nach VW-Angaben bereits vor.
    [​IMG]
     
Thema: Touareg R60 nun doch nicht !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw touareg R60

    ,
  2. tuareg r60

    ,
  3. touareg r60 motor

    ,
  4. touareg r60 w12,
  5. PKW r60,
  6. auto t-online limitierte,
  7. W12 hechschürze touareg,
  8. vw touareg 60,
  9. Kilometerzähler zählt falsch & Mercedes,
  10. golf r60 motor,
  11. touareg r60
Die Seite wird geladen...

Touareg R60 nun doch nicht !? - Ähnliche Themen

  1. Carport fur neuen Touareg?

    Carport fur neuen Touareg?: Gruß in die Runde liebe Community, wir haben uns seit einigen Wochen schon nach einen geeigneten Carport für unseren neunen Zweitwagen gesucht,...