Touareg mit 12 Zylindern

Diskutiere Touareg mit 12 Zylindern im VW Touareg Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin, laut www.auto-motor-und-sport.de hilft VW-Individual bald leistungshungrigen SUV-Interessenten [img] : [img] VW Touareg mit...

  1. #1 Christian, 09.06.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    laut www.auto-motor-und-sport.de hilft VW-Individual bald leistungshungrigen SUV-Interessenten [​IMG] :

    [​IMG]
    VW Touareg mit Power-Nachschlag
    Ab Anfang August legt VW eine leistungsstarke Sonderversion den Geländewagens Touareg auf. Für reichlich Power sorgt ein aufgepeppter W12-Motor aus dem Phaeton.
    Verantwortlich für die Kleinserie mit Zwölfzylindermotor zeichnet die VW-Abteilung für automobile Sonderwünsche, VW Individual.

    Äußere Merkmale des Sondermodells sind große ovale Auspuffendrohre, geänderte Front- und Heckschürzen, stärker ausgestellt Seitenschweller und 20 Zoll-Räder in Doppelspeichenoptik. Das Karosseriekit hat VW bereits auf der Essen Motorshow mit dem Touareg Sport vorgestellt. Auf der Messe war aber noch nicht der richtige Motor montiert.

    Den liefert der Phaeton aus dessen Aggregate-Palette der Sechsliter-W12-Motor stammt. Das kurz bauende Triebwerk passt ohne Platz-Probleme in den Bug des großen Allrad-VW. Mit den serienmäßigen 420 PS wird sich der Touareg aber nicht bescheiden müssen, die Leistung wird um 30 PS auf 450 PS angehoben.

    Insgesamt sind zwei Serien geplant. Eine mit 333 Stück für den Mittleren Osten und eine weitere, auf 100 Einheiten limitierte für den europäischen Markt. Die Auslieferung der knapp 90.000 Euro teuren Edel-Allradler soll im Herbst 2004 beginnen.
     
  2. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Mann.....Mann......!!!!

    Da macht VW der alten Plakatwerbung allen Ehren! Der vernascht in der Tat mal eben nen Sportwagen. Mit dem Touareg in der Leistungsklasse kann X5 und M Klasse auf der Bahn mal ganz dezent die Lichthupen wieder ausmachen. wuhahahahaha:D

    Nur schade das das Teil so unendlich teuer ist!
     
  3. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0

    Man gut, dass der Porsche Cayenne bald mit "Kit" zu haben ist, sodass der Respektabstand zum Touareg wieder hergestellt ist...und die Fronten auf der Linken Spur wären sodann auch wieder geklärt![​IMG]
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Diesen Leichenkastenmamibeimlidleinkaufkiste namens Touareg versäge ich mit jedem anständigen Golf3 VR6....zur Not auch mit 5 laufenden Töpfen! [​IMG]
    Ob da ein Spritvernichter names W12 noch etwas richten kann? Der Cayenne ist in dieser Kategorie sowieso wesentlich attraktiver.
     
  5. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Den Cayenne finde ich nicht so toll, die kleineren Motorisierung sollen ja nicht so die Sportskanonen sein.

    Die gesamte Klasse um Touareg, Cayenne, M-Klasse, X5 finde ich nicht sonderlich attraktiv, darum nehme ich zwar zur Kenntnis, dass es da jetzt einen 12zylinder gibt (gibts von Brabus IMHO auch für die M-Klasse?), aber so besonders freuen tuts mich auch nicht.

    mfg
    Karl
     
  6. ralfi

    ralfi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Solange die nicht noch in den Genuss von Steuererleichterungen kommen wie die Dieselfraktion...
     
  7. #7 AndreasK, 10.06.2004
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte, das kommen sie auch. Oder kann man nur Diesel mit mehr als 2,8 t zulässigem Gesamtgewicht steuersparend als LKW anmelden?

    Gruß,
    Andreas
     
  8. #8 Christian, 10.06.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    @Karl
    Der 12ender von Mercerdes passt nicht in die M-Klasse, musst Du doch wissen [​IMG]
    Brabus liegt doch vor Deiner Haustür [​IMG]
    Wenn ich auf der Bottroper Str. fahre, sehe ich öfters irgendwelche aufgemopperten Mercedes rumfahren.
    Das stärkste was es von Brabus für die M-Klasse gibt, ist eine Leistungskur auf 6,1Liter für den V8-Motor mit 426 PS, 621 Nm und 240 km/h abgeregelter Spitze.

    Ich persönlich kann diesen Power-SUV´s á la Cayenne Turbo und ML55 AMG nicht allzuviel abgewinnen, aber wenn man nicht mehr weiss wohin mit dem Geld und es sich leisten kann ....
     
Thema: Touareg mit 12 Zylindern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touareg 12 zylinder diesel

    ,
  2. vw touareg 12 Zylinder

    ,
  3. touareg 12 zylinder

    ,
  4. porsche cayenne 12 zylinder,
  5. porsche 12 zylinder,
  6. vw touareg 12 zylinder diesel,
  7. vw 12 zylinder diesel,
  8. vw 12 zylinder motor,
  9. vw touareg w12 forum,
  10. toareg 12 Zylinder,
  11. http://www.pkw-forum.de/24492-touareg-12-zylindern.html,
  12. 12 Zylindern tdi VW,
  13. tuareg and 12 zylinder,
  14. vw 12 zylinder diesel motor,
  15. VW 12zilinder,
  16. touareg w12 forum,
  17. vw touareg w12 diesel,
  18. endrohre vw touareg individual,
  19. touareg w12 diesel,
  20. Vw 12 Zylinder tdi,
  21. gibt es den.wv tuarek mit.12.zylinder,
  22. vw tuarec 12 zylinder diesel,
  23. vw touareg als lkw zulassen,
  24. 12 zylinder diesel,
  25. tuareg 12 zylinder diesel
Die Seite wird geladen...

Touareg mit 12 Zylindern - Ähnliche Themen

  1. Carport fur neuen Touareg?

    Carport fur neuen Touareg?: Gruß in die Runde liebe Community, wir haben uns seit einigen Wochen schon nach einen geeigneten Carport für unseren neunen Zweitwagen gesucht,...