top speed

Diskutiere top speed im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Moin! Wieviel Vmax ist denn so ca. mit einem Golf 2.3 V5 drin? Ich bin den Wagen noch nie gefahren, habe nur letztens gehört wie jemand von...

  1. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wieviel Vmax ist denn so ca. mit einem Golf 2.3 V5 drin?
    Ich bin den Wagen noch nie gefahren, habe nur letztens gehört wie jemand von seinem Golf (ist ein V5) und irgendwas von "locker 235" erzählt hat. Das halte ich für viel zu viel, weil der wagen doch mit 211 eingetragen ist...[​IMG]

    Hab mich irgendwie verguckt, im Golf ist der Motor mit 224 (jetzt stimmts oder?) eingetragen, dann können 235 (bergab usw.) ja doch evtl. stimmen...

    mfg
    Karl
     
  2. #42 Michael748, 07.09.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    @ ffuchser:

    Das mit dem Pfusch habe ich nicht so gemeint ! Ich ahbe mich bloß verschrieben, und als ich gesehen habe, dass es ein neues Wort ergibt nicht berichtet.
    Ich bezeichne dich nicht als Pfuscher. Wie könnte ich auch ?
     
  3. #43 Christian, 08.09.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Golf V5 Vmax

    @Karl

    Das kommt auf den V5 an:
    der alte V5 mit 150PS schafft 216km/h lt. Werksangabe,
    der neue 4-Ventil V5 soll 224km/h erreichen, mit jetzt 170PS.

    Beim Thema Höchstgeschwindigkeit wird doch von allen Themen die es im Bereich Auto so gibt, generell der meiste Unsinn erzählt.... [​IMG] [​IMG]
     
  4. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @Christian:
    Da hast du Recht...
    Gehts um Vmax fangen ganz viele Leute an einen vom Pferd zu erzählen...:mad: Jeder weiss dass es eigentlich nicht stimmen kann, aber anscheinend macht das echt Spass...[​IMG]

    Ich bin heute mal in nem V 5 mitgefahren, der ging eigentlich nicht schlecht, Vmax sind wir nicht gefahren, ab 205 oder so wurde der Verkehr zu dicht (an nem Sonntag wo man denken sollte, alles wäre leer...[​IMG] ).

    mfg
    Karl
     
  5. Roger

    Roger Gast

    Hallo zusammen,

    immer wieder gern genommen, das Thema. Da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:

    Zum einen ist ein Diesel ein Auto, dass sich bei Teillast am wohlsten fühlt und da auch seine Verbrauchsvorteile voll ausspielen kann. Wer ein Vollgasartist ist, sollte sich IMO lieber einen Benziner kaufen. Da ist bei Volllast die Drosselklappe genause offen wie beim Diesel, der bekanntlich gar keine hat, was ihm ja einen Großteil seiner Sparsamkeit beschert. Weiterhin sind die Diesel scheinbar recht empfindlich, im Forum der Guten Fahrt konnte man gerade erst wieder die Horrormeldungen lesen (V6 TDI und 130er PD, der eine bei 38.000 km, der andere bei 2.600 km mit Laderschaden verendet). Wisst Ihr, was VW für einen V6 alleine an Teilekosten sehen will ? Sage und schreibe 11.000 Euro !!!. Dazu nochmal 2.000 Euro Lohnkosten. Vielleicht genügt das, damit Ihr mit Euren technischen Wunderwerken etwas weniger auf den Pinsel tretet...

    Viel mehr Spaß als das Vmax-Gehechel macht der TDI aber IMHO bei mittleren Geschwindigkeiten auf der Bahn, wenn man im Zwischenspurt im 6. Gang beim Überholen die Zäh-Klassen reihenweise stehen lässt, um danach wieder mit entspannten 140 weiterzurollen. Oder auf der Landstraße, da kommt mit dem eng gestuften Getriebe, dem Drehmoment und dem Sportfahrwerk echte Freude auf.

    Gruß
    Roger
     
  6. #46 Klinger, 09.09.2002
    Klinger

    Klinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Tdi vs. dCi

    Moin
    Es folgt eine freundliche Kampfansage. Habe einen Einser (www.einsergolf.de) und einen Renault Laguna 2.2 dCi Kombi. (150 PS, 320 NM, eingetragen 212 km/h, Tachoanzeige bis 235, Tachoabweichung bei 200km/h 8%, Leistung lt. Prüftstand 155PS im 5. Gang). Es ist mir immer wieder eine helle Freude, auf der Bahn sämtliche VW/Audi PD's von der linken Spur zu verjagen, ausgenommen die V6-Tdi's. Aber bald hat er 10.000km runter, dann kommt der Chip rein, dann müssen die auch weichen. Ist wohl irgendwie zwanghaft. Die versuchen es immer wieder *g*. Vorm Antworten nicht vergessen: Ich habe auch einen Einsergolf und hätte mir auch statt des Lagunas nen Passat geholt, leider war der alberne 20.000,- DM teurer. Das ist lächerlich. Der ist nix besser als der Renault, erst Recht nicht, was die Verarbeitung und "Mängelfreiheit" angeht.
     
  7. #47 SiPiYou, 09.09.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hey... hab 'n schönes forum für dich, wo du vielleicht gleichgesinnte finden könntest:

    www.gute-fahrt.de/forum/

    da gibts noch div. spezies, die ein paar evolutionsstufen verpennt haben.
     
  8. #48 Klinger, 09.09.2002
    Klinger

    Klinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst beleidigend, weil (bitte ankreuzen):
    [ ] Du Dich persönlich angegriffen fühlst
    [ ] Du es nicht vertragen kannst, auf der Autobahn überholt zu werden
    [ ] Du Dir jeden Schuh anziehst, der irgendwo rumliegt
    [ ] Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen und daher mißverstanden hast

    Sag mal, was bedeutet "Gleichgesinnte"? Wie ist denn meine "Gesinnung"? Und das mit den Evolutionsstufen? So eine Evolution dauert einige Millionen Jahre, und wir stehen am Ende derselben. Welche Stufe habe "ich" denn ausgelassen? Wenn man bedenkt, daß so eine "Stufe" einige 100.000 Jahre dauert...
     
  9. #49 SiPiYou, 09.09.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    machen wir das mal einfacher:

    [X] du wurdest zusammengeschissen, weil du dich als neuling daneben benommen hast.

    und jetzt noch eine kleine erklärung, warum du dich daneben benommen hast:

    jeder depp weiß wie er stunk machen kann. um das ganze etwas zu konkretisieren:
    du kommst in ein vw/audi-forum und behauptest, daß vw/audi mist ist und daß renault toll ist. mal davon abgesehn, daß solche gespräche hier nicht erwünscht sind, drückst du zusätzlich noch deine komplexe aus, indem du behauptest, daß du fast alle autos auf der bahn abdrängen kannst.

    allerdings gibts da ein kleines problem:
    das nennt sich prestige. ein vw/audi (insbesondere die neueren modellen) besitzen mehr prestige als ein popeliger renault.

    hinzukommt natürlich noch die tatsache, daß du anscheind nicht kapiert hast, daß man diese aussage bzgl. der evolutionsstufe im übertragbaren sinne deuten sollte.
     
  10. #50 Klinger, 09.09.2002
    Klinger

    Klinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    So einfach kann man Dich also aus der Reserve locken. Um es mal ein wenig genauer zu erklären:

    Seeeeeehr allgemeine Aussage, aber gut, daß Du es konkretisiert hast. Weder behaupte ich, daß VAG Mist ist, noch lobe ich Renault in den Himmel.

    Leider verfüge ich über keine Komplexe, die ich ausdrücken könnte. Ich behaupte auch nicht, alle Autos abdrängen zu können oder zu wollen. Ich beziehe mich auf VAG-Tdi-Fahrzeuge, deren Fahrer leider oft zu glauben scheinen, die linke Spur gehöre ihnen, und die dann ganz sparsam gucken, wenn bei 200 km/h hinter ihnen ein RENAULT auftaucht und um Durchlass bittet, dies notfalls mit der Lichthupe (1x ist erlaubt) bekräftigt.

    Da ist natürlich was dran. Es macht schon unheimlich was her, wenn ein S8 den gleichen Außenspiegel hat, wie ein VW Polo. Oder wenn VW den Phaeton schon vor der Auslieferung 3x zurückrufen muß. Du bist borniert. Sonst würdest Du nicht "popeliger renault" schreiben. So ist es einfach, zu erkennen, daß Du keine Ahnung von Renaults hast. Denn wenn Du Dich mal kritisch mit VW befassen würdest (Qualität, Aufpreispolitik), dann würdest Du schnell merken, daß VW nicht so das Wahre ist. Ich hab' ja gar nix gegen VW, ich hätte auch nen Passat genommen, aber bei den Preisen kam das nicht in Betracht. Ich verlange einen reellen Gegenwert für mein Geld, und den hätte ich dort nicht bekommen.

    Und zuletzt:
    Ich bin seit 4 Monaten Mitglied hier im Forum, betrachte mich also nicht als Neuling. Oder hängt das von der Anzahl der Posts ab? Und: "Zusammenscheißen" kann mich nur jemand, der mehr weiß als ich, oder rangmäßig über mir rangiert. Beides kann ich in diesem Fall ausschließen und fühle mich also auch nicht angesprochen.
     
  11. #51 SiPiYou, 09.09.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hast - wie ich das eben gesehn hab - ja ganz schön lange am beitrag rumgetippt.
    du gibst dir ja mühe [​IMG]

    wenn ich 2jahre lang täglich an einer tanke vorbeifahre und mich irgendwann entschliesse dort was zu kaufen behaupte ich doch auch nicht, daß ich dort stammkunde bin, oder ?

    lies dir mal das durch, was du von dir gelassen hast:

     
  12. #52 Klinger, 09.09.2002
    Klinger

    Klinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt daran, daß ich nebenbei arbeite.

    Verstehe ich nicht

    Wieso? Ich beziehe mich konkret auf den Passat Tdi 150 PS Highline mit 'ner Menge Extras im Vergleich zum Laguna II GT Initiale 2.2 dCi mit genau einem Extra. Das ist sehr genau. Du hingegen findest alle Renaults popelig. Das ist nicht sehr genau.
     
  13. #53 SiPiYou, 09.09.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    du, mach unter allgemeinen plausch was auf, dann können wir gerne dort weiterreden. das ist offtopic.
     
  14. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Jungs...Ruhe...hier....

    Macht woanders weiter, das paßt hier nicht rein!
     
  15. #55 Gremlin, 09.09.2002
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    also DAS hat er ganz sicher NICHT geschrieben !
    er hat auch den renault nicht über den passat gehoben !
    er hat nur festgestellt, dass er für weniger geld die gleiche qualität bekommt wie im passat.

    (nebenbemerkung: da kann er sogar recht haben. der passat hier im hof war schon öfter in der werkstatt als du "nockenwellenverstellung" oder von mir aus auch "gurtaufroller" oder ein anderes beliebiges wort aus dem themempark passat sagen kannst)


    und? du machst das nicht ? drückst du keine komplexe aus, indem du hier so gereizt reagierst?

    oder liegts am montag, dass ihr alle so aufeinander losgeht ?
    trinkt nen tee oder kaffee und beruhigt euch.....menschenskinner

    CU Gremlin
     
  16. #56 import_Jay, 09.09.2002
    import_Jay

    import_Jay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    eine Frage noch bevor hier zugemacht wird :

    - woher wissen all´ die Leute, die von Autobahnerlebnissen berichten, dass die jeweils vor ihnen fahrenden Personen sich gerade in einem Rennen befinden - sprich: fahren die Vorfahrenden automatisch Vollgas, weil sie wissen, dass hinter ihnen jemand einen Wettkampf fahren möchte ???![​IMG] au mann....
     
  17. #57 Klinger, 10.09.2002
    Klinger

    Klinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre keine "Rennen" auf der Autobahn. Aber ich fahre gerne schnell. Und leider kommt es vor, daß so ein Passat (Es kann auch mal ne E-Klasse oder nen 3er sein) die mit 200 km/h die linke Spur blockiert, obwohl rechts frei ist. Und die müssen dann halt auch mal für nen Renault Platz machen, was vielen nicht schmeckt. Neulich war' ne E-Klasse vor mir, dem hat das derart nicht gepasst, der hat bei 200 plötzlich ne Riesenqualmwolke rausgeblasen (in den 5. runtergeschaltet, bei 200???) und wollte mir davonfahren, hat es aber recht schnell aufgegeben. Na ja. Sowas ergibt sich halt leider. Aber schön, daß hier auch jemand ist, der meinen Beitrag richtig gelesen hat. Übrigens habe ich da Thema "Top-Speed" nicht gestartet. Ich dachte, vielleicht interessiert Euch mal, was "Eure Gegner" auf der Bahn maximal bringen...*g*
     
  18. #58 import_Marian, 14.09.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hellas


    also ich warte nur darauf das jemand des Thema ins Allgemein Forum verschiebt..... , dann kann ichs löschen [​IMG] hee hee

    und zum Thema rasen mit TDI, das ist total allbern, ab 200 gehen die Teile ab wie Fußpilz. Also wie ich schon geschrieben hatte, zum sparsam fahren nen TDI und zum rasen dann doch eher nen Benziner. wenn möglich natürlich auch mit Turbo [​IMG]

    am besten läßt sich einer der 230-240km/h TDI Piloten mal blitzen, dann kann er das Pic hier einstellen, dann ist es glaubhaft, alles andere ist nur Gelaber, und ich wußte garnicht das es TDI mit DZM giebt die bis 6700 umdrehungen gehen. noch fragen???

    und zum Thema Renault kann ich nur eins sagen, kauf heut nen Passat für 30000 Euro und nen Renault Laguna für 25000, beide in etwa gleich ausgestattet und motorisiert und verkauf die beiden mal nach 3 jahren dann bekommste für den passat noch 20 und für den renault für 10 wenn Du Dir dort nen neuen holst. und jetzt Kommst DU @ Klinger





    mfg Marian
     
  19. #59 import_Mark, 14.09.2002
    import_Mark

    import_Mark Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    230km/h lt. Tacho mit TDI 150PS möglich

    @marian

    Also ich bin lt. Tacho 230km/h bei einer Probefahrt mit einem Golf TDI 4MOTION gefahren. Deshalb halte ich es garnicht für so abwegig, das man (vielleicht ohne 4MOTION-Antrieb) so ca. 235-240km/h schafft.

    @alle Ungläubigen [​IMG]

    Vielleicht solltet ihr mal einen Golf TDI mit 150PS fahren und ihn (wenn der Motor warm ist) mal RICHTIG TRETEN; dann schafft ihr sicher (mit ca. 5-7km Anlauf) auch 230km/h.

    Natürlich ist es Schwachsinn das man 240km/h bei einer Drehzahl von 6700 U/min mit einem TDI-Motor schafft (1. wäre der Motor dann bestimmt in den nächsten paar Minuten im Eimer und 2. wenn man diese Drehzahl schaffen würde, dann würde der TDI (wegen der anderen Getriebeübersetzung für die TDI`s)) bestimmt 280km/h laufen [​IMG]

    Aber nix für ungut, wenn ihr es nicht glauben wollt [​IMG]

    MfG

    Mark
     
  20. #60 SiPiYou, 14.09.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    also, ich werd euch mal demnächst ein klitzekleines video hier reinstellen, dann sehen wir mal, was ein "serien 1.6er" so alles drunter(drauf) hat [​IMG]

    dann kommt der tdi mit 150ps vielleicht auch in die geschwindigkeitsregionen...

    geduldet euch noch paar tage... wuhaha [​IMG]
     
Thema: top speed
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clio williams sitzposition

    ,
  2. v 6 4motion getriebe übersetzung achsantrieb

    ,
  3. Octavia skn1

    ,
  4. getriebeüberzetzung vw 6 gang err,
  5. octavia 130 ps tdi achsübersetzung
Die Seite wird geladen...

top speed - Ähnliche Themen

  1. Speed Nation vom 29.04. - 01.05.2016, Flugplatz Großenhain

    Speed Nation vom 29.04. - 01.05.2016, Flugplatz Großenhain: Speed Nation, das Tuning-Event 2016 29.04. - 01.05. 2016 | Flugplatz Großenhain Speednation 2016 – Statt Startgeld zu zahlen, Siegprämie...
  2. Foto's Vw speed meeting Deurningen part 2

    Foto's Vw speed meeting Deurningen part 2: Beside Marko Niels also went to this in Holland extreme popular meeting from vw speed. Here's his share of pfhoto's of that day Want to see more?...
  3. Photo's VW speed meeting Deurningen(Holland)

    Photo's VW speed meeting Deurningen(Holland): When the most of the members were at the meet in Midwolda,Marko decided to go to Deurningen were VWspeed.nl had there midwintemeeting. He sayd...