Tönungsfolie

Diskutiere Tönungsfolie im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Wenn möglich hier Anleitungen zum anbringen von den Tönungsfolien posten ! Am besten mit Fotos ! Angeblich soll man die Schreiben ausbauen können...

  1. #1 3erNille, 08.10.2003
    3erNille

    3erNille Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wenn möglich hier Anleitungen zum anbringen von den Tönungsfolien posten ! Am besten mit Fotos ! Angeblich soll man die Schreiben ausbauen können an den Seite (Golf III) und dann die Folie drauf weiss einer wie das funktioniert ? Die Türverkleidung hab ich schon rausgerissen ;D
     
  2. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Seitenscheiben rausholen, Folie draufkleben und Scheiben wieder einbauen.

    Hört sich ein bisschen blöd, aber was willst du denn noch wissen!?!

    Solange die Scheiben nicht geklebt sind, kannst du die problemlos rausholen und wieder einsetzen. Und falls ich mich nicht völlig vertue sind die Seitenscheiben beim Golf3 nicht verklebt. Einsetzen tust du die am besten mit ganz viel Silikonspray.
     
  3. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Lass das mal alles drinne. Folie außen aufgelegt (pass auf wie rum!!!), zurechtgeschnitten, Scheibe mit Seifenwasser befeuchtet (viel [​IMG] ), Schutzfolie ab, Tönfolie dran, Luftblasen wegdrücken, andrücken, fertig.
     
  4. #4 3erNille, 08.10.2003
    3erNille

    3erNille Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte halt wissen wie man die Scheibe herausbekommt ! Oder ob man das, wie es bei letzten Beitrag beschrieben ist , auch einwandfrei hinbekommt !?
     
  5. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    die seitenscheiben beim 3er sind geklebt, die folie must du im auto einkleben
     
  6. #6 aGolffahrer, 08.10.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    kl. Tip am Rande...

    von FoliaTec Vorgeschnitten-vorgeformt kaufen..

    ist etwas teurer..aber der Merhpreis wird durch leichten Einbau belohnt...

    eigene Erfahrung:
    Golf 3 3-türig FoliaTec Silberreflex Chromplus...
    EinbauZeit mit Scheiben säubern für alle 3 Scheiben 25min....

    und die Dinger passen echt gut :w00:

    Grüße aus Bayern
     
  7. #7 3erNille, 09.10.2003
    3erNille

    3erNille Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    naja folie hab ich jetzt schon ... wie bekommt man denn am besten die luft da raus ? vielleicht mit nem schwamm drüber ? und vor allem wenn die scheibe feucht ist kann man die folie noch verrutschen ?
     
  8. #8 TheInfamous, 09.10.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Scheibe nass ist, ist die Folie kurzzeitig noch veränderbar in ihrer Position.
    Nimm dir am besten noch nen stumpfen, länglichen Gegenstand um die Folie festzustreichen.

    Entweder streichst du die Luftbläschen bis zum Rand, oder du nimmst dir eine Nadel, piekst ein kleines Loch in das Bläschen und drückst die Luft raus.
    Das Loch sieht man im nachhinein nicht.

    Aber mit dieser Standardfolie wirst du deinen Spaß haben. Das ist die totale Fummelei, gerade an Rändern und Unebenheiten. Nimm dir am besten noch nen Helfer dazu.
     
  9. #9 Steffan.Kiel, 09.10.2003
    Steffan.Kiel

    Steffan.Kiel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Und noch ein kleiner Tip: [​IMG]

    Wenn Du die Folie zum Rand hin glatt ziehst, kannst Du deinen Rakel mit Haushaltsrolle einmal umschlagen. [​IMG] So ziehst Du am Rand das Wasser direkt unter der Folie heraus.

    Wenn Du alles drin hast, von Innen rundum die Folie mit nem Föhn trocknen, so dass sich nachträglich keine Blasen mehr bilden können. [​IMG]

    Hab das ganze auch hinter mir, Golf III 3-Trg. Folia-Tec Midnight Reflex im Perfect Set (Passgenau). Bin mit dem Ergebnis und der Folie echt zu frieden. [​IMG]

    Gruß,

    Steffan
     
  10. #10 Geheimkult, 10.10.2003
    Geheimkult

    Geheimkult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht klar kommst würde ich das machen lassen so teuer ist das nicht, ca 120 Teuro. [​IMG]
     
  11. #11 3erNille, 10.10.2003
    3erNille

    3erNille Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich schaff das schon ! [​IMG] Werd mir einfach viel Zeit lassen ! Und eure Tipps beachten !
     
  12. #12 derhalbgott, 14.10.2003
    derhalbgott

    derhalbgott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hab da noch einen kleinen geheimtipp für dich!

    wenn du die seitenscheiben machst und du diese runterdrehen kannst,dann klebe die folie zuerst auf das hochgedrehte fenster,wenn das unten soweit alles gut sitzt,drehe das fenster ganz vorsichtig nach unten und lass die folie ein stück über das scheibenende rausstehen!wenn die folie soweit getrocknet ist(entweder von alleine oder mit fön) nimmst du dir eine ganz feilne feile und ziehst diese an der glaskante von der scheibe längs,damit trennst du de foilie ab und verschweisst sie sozusagen mit dem glas!wenn das ganze fertig ist sieht das auch vbei runtergekurbeltem fenster echt geil aus!als wenn die scheieb serienmäßig getönt ist,nicht als wenn da ne folie klebt!viel spass!
     
Thema: Tönungsfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tönungsfolie einbauen lassen bayern

    ,
  2. tönungsfolie feilen

    ,
  3. einbauzeit für scheibenfolien am audi a3 8l

    ,
  4. tönungsfolie anfeilen,
  5. wo bekommt man in nachhinein aus der tönungsfolie luftblasen,
  6. glaskante tönungsfolie,
  7. scheibenfolien veränderbar,
  8. tönungsfolie anbringen ford fiesta,
  9. wie bringe ich meine tönungsfolie a3 8l,
  10. scheibenfolie und silikonspray,
  11. tönungsfolie im ford fiesta einbauen,
  12. im nachhinein wasser unter tönungsfolien entfernen,
  13. schwarze tönungsfolie an heckscheibe wie bekommt man den rand hin,
  14. ford fiesta tönungsfolie anbringen lassen ,
  15. tönungsfolie siliconspray,
  16. Tönungsfolie beim Ford Fiesta anbringen,
  17. a6 scheibenfolie entfernen,
  18. tönungsfolie silikonspray entfernen?,
  19. tönungsfolie zeit
Die Seite wird geladen...

Tönungsfolie - Ähnliche Themen

  1. Welche Tönungsfolie

    Welche Tönungsfolie: hi, würd bei meinem A4 8E Avant gern die scheiben tönen. nur weiss ich nicht genau welche folie ich nehmen soll. die von CFC denk ich sieht ganz...
  2. Tönungsfolie

    Tönungsfolie: Tönungsfolie Ich will mir richtig tief-schwarze Tönungsfolie für meinen Golf 4 für die ganzen hinteren Scheiben kaufen und diese auch selber...
  3. Tönungsfolie Vento

    Tönungsfolie Vento: Moin Moin! Ich wollte in meinem Vento mal wieder Tönungsfolie verkleben. An sich kein problem da ich das jeden Frühjahr mache, doch bei der...
  4. tönungsfolie etc pp

    tönungsfolie etc pp: heyho jungs ^-^ seit einiger zeit nervt mich meine kleine freundin, dass sie in ihren braven, roten ford fiesta mal ein bisschen aufmotzen will....
  5. Welche Tönungsfolie?

    Welche Tönungsfolie?: Hallo! Brauche für die "Familienkutsche" (Kombi) im hinteren Bereich eine schwarze Tönungsfolie. Könnt Ihr da eine empfehlen bzw. abraten? Gibt...