TLF im Passat Instalieren

Diskutiere TLF im Passat Instalieren im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen Ich bin aus der Schweiz daher vieleicht mein Problem wegen anderen Strassenverkehrsgesetze. Bin nach ca 5 Jahren wieder Besitzer...

  1. #1 benni4030, 26.07.2013
    benni4030

    benni4030 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich bin aus der Schweiz daher vieleicht mein Problem wegen anderen Strassenverkehrsgesetze.
    Bin nach ca 5 Jahren wieder Besitzer eines Passat.
    Mein Model ist der 2.0l TDI 140 PS mit DSG 2007 Model 08.
    Mein Problem ist da er weder TLF noch NSW hat will ich TLF einbauen also ich habe sie schon eingebaut aber ich finde kein Strom wo die angeschlossen werden.
    Ich kaufte mir die von AEG ( Trapezförmig ).
    Masse kein Problem hab ich angeschlossen.
    Ich finde einfach kein Zündungs+ im Motorraum und im Sicherungskasten weis ich nicht wie und wo anschliessen.
    Noch etwas von Strom verstehe ich nicht sehr viel.
    Besten Dank
     
  2. #2 fuchs_100, 27.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Die nötige Klemme ist nur bei wenigen Modellen im Motorraum zu finden. Empfehlenswert ist es daher den Anschluss im Innenraum am Sicherungskasten vorzunehmen. Aber zuerst muss man auch mal wissen, welche Signale die Leuchten benötigen. Denn richtige Tagfahrleuchten brauchten entweder ein Relais (billige Lösung), welches die Stromzufuhr bei eingeschaltetem Standlicht unterbricht, oder sie haben einen zusätzlichen Anschluss, der an die Stromversorgung des Standlicht mit angeschlossen werden muss.

    Tagfahrleuchten müssen bei eingeschaltetem Licht erlöschen.
     
Thema:

TLF im Passat Instalieren

Die Seite wird geladen...

TLF im Passat Instalieren - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...