Tiptronic defekt?

Diskutiere Tiptronic defekt? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo. Ich fahre einen A6 2,4 mit mittlerweile 200.000km. Bisher ohne Probleme. In letzter Zeit stelle ich fest, daß es aus dem Motorraum...

  1. #1 harald57, 14.11.2003
    harald57

    harald57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich fahre einen A6 2,4 mit mittlerweile 200.000km. Bisher ohne Probleme. In letzter Zeit stelle ich fest, daß es aus dem Motorraum gelegentlich verbrannt riecht. Wie bei einer überlasteten Kupplung. Nur die habe ich ja nicht. Vor allem beim langsamen Rückwärtsfahren stinkt es gewaltig, aber nicht immer.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand den heissen Tip geben könnte.
    Beste Grüsse
    Harald
     
  2. Mike

    Mike Gast

    mach erst einmal einen Getriebeölwechsel, nicht nur die Getriebeölwanne sondern den kompletten Kreislauf also am Ölkühler die Leitung lösen. Füllmenge max 9 ltr.
    Wenn dann keine Änderung muss das Getriebe neu da die 6 Kupplungen im Getriebe verbrannt sind

    cu Mike
     
  3. #3 harald57, 30.11.2003
    harald57

    harald57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mike!
    Habe Getriebeöl wechseln lassen. War vom Abrieb völlig schwarz. Wurde beim Service scheinbar noch nie gewechselt. Der Mechaniker sagte mir, Ölwechsel sollte alle 60tsd km erfolgen. Na super!! Ich steh auf die VW/Audi Werkstätten. Nun funkt es wieder. Auch die Automatic schaltet wieder sanfter.

    Danke
     
Thema: Tiptronic defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/3551-tiptronic-defekt.html

    ,
  2. vw Passat tiptronic defekt

    ,
  3. Rückwärtsgang ruckelt tiptronic

    ,
  4. passat 3b tiptronic defekt,
  5. vw passat 3bg riecht nach heißem automatikgetriebe,
  6. tiptronic audi ruckelt beim rückwärtsfahren,
  7. audi a a6 automatik das auto geht nicht an und stinkt nach verbrant,
  8. tiptronic kupplung verbrannt,
  9. audi tiptronic rückwärtsgang,
  10. passat 3bg tiptronic probleme,
  11. vw tiptonic passat schaltprobleme,
  12. Tiptronic kupplungskorb,
  13. Audi A6 2.4 automatik Kupplungskorb gebrochen,
  14. tiptronic rückwärtsgang ruckelt,
  15. defekte tiptronic vw passat,
  16. Audi A4 2.4 Getriebe läuft im Notprogramm,
  17. tip tronic kaputt passat 3bg,
  18. audi tiptronic defekt,
  19. tiptronic defekt,
  20. audi a6 tiptronic defekt,
  21. audi tiptronic probleme,
  22. tiptronic 2020 rückwärtsgang defekt,
  23. audi a8 getriebe läuft im notprogramm,
  24. vw tiptronic getriebe ohne funktion,
  25. a6 4f tiptronic tips
Die Seite wird geladen...

Tiptronic defekt? - Ähnliche Themen

  1. Suche Tiptronic Hebel VW Phaeton

    Suche Tiptronic Hebel VW Phaeton: Suche auf diesem Weg die Tiptronic Wahlhebel für einen VW Pheaton 3.0 TDI. Am besten mit den seitlichen Abdeckkappen, aber auch ohne wäre okay....
  2. Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???

    Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???: Hallo in die Runde, mein Passat hat im Rückwärtsgang berghoch keine Kraft? Alles andere schaltet er gut Rückwärts normal kein Problem, aber...
  3. Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N

    Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N: Hallo zusammen, ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Audi A6 4.2 FSI Quattro Baujahr 2009. Der Wagen hat aktuell 73000 Kilometer runter....
  4. Tiptronic defekt A4 2,8l 30V

    Tiptronic defekt A4 2,8l 30V: Servus, bei meinem A4 2,8l mit Wandlerautomatik ist die Tiptronic defekt. Nach einem Kaltstart funktioniert alles bestens, jedoch stellt sich...
  5. Getriebe defekt? Tiptronic

    Getriebe defekt? Tiptronic: Hi Leute, habe ein riesengrosses Problem. Mein Audi A6 Biturbo Tiptronic, läuft nur noch im Notprogramm. Nachdem der Wagen nun 4 Tage bei...