TIPPS FÜR KAUF von A6 Avant 2.5 TDI (4B), Diesel

Diskutiere TIPPS FÜR KAUF von A6 Avant 2.5 TDI (4B), Diesel im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; TIPPS FÜR KAUF von A6 Avant 2.5 TDI (4B), Diesel Hallo zusammen, ich habe da so eine kleine frage.... ich bin dabei mir ein AUDI A6 2.5 TDI...

  1. #1 braininside, 21.01.2002
    braininside

    braininside Gast

    TIPPS FÜR KAUF von A6 Avant 2.5 TDI (4B), Diesel

    Hallo zusammen,
    ich habe da so eine kleine frage.... ich bin dabei mir ein AUDI A6 2.5 TDI Avant zu zulegen, diese fahrzeug wird gebraucht sein 2 jahre . nun meien frage.... worauf sollte ich achten beim audi fahrzeug ? gibt es verschleissteile die ausgetauscht werden sollten?? war vorher BMW fahrer und kenne mich nicht so gut mit audi aus.

    danke für eure tipps im vorraus

    [​IMG]

    Braininside
     
  2. #2 Christian, 24.01.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Thomas A6 TDI, 14.02.2002
    Thomas A6 TDI

    Thomas A6 TDI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gute Entscheidung

    Habe mich vor einem halben Jahr mit dem gleichen Thema beschäftigt. Der Auto Motor Sport Testbericht hat zunächst abgeschreckt - die letzten 15.000 KM zeigen aber, dass es eine gute Wahl war.

    Bei dem V6 TDI solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass die Wartuingsintervalle eingehalten wurden und der Service bei VAG durchgeführt wurde. Bei höherer Laufleistung des Wagens umbedingt überprüfen, ob der Zahnriemnewechsel (bei 90.000) durchgeführt wurde - ein gerissener Zahnriemen (kommt häufiger vor bei unregelmässiger Wartung) führt beim TDI zum Exitus!!

    Das Auto am besten vom Händler kaufen - wegen Garantie.

    TDI Motoren werden gerne gechippt - wenn vernünftig gemacht an sich kein Problem. Am besten aber einen Wagen mit original Leistung nehmen und wenns sein soll selber zum Markentuner fahren.

    Der 180 PS TDI läuft etwas rauher als die 150 PS Version. Leistungsmässig gibts kaum Unterschiede (180 PS ist quattro).

    Noch einige Tipps:

    Mein Wagen hat Seriensitze mit Leder - die sind gut, bieten aber wenig Seitenhalt - ich würd das nächste mal Sportsitze nehmen.

    Bei elektr. Sitzverstellung achte darauf ob mit Memory-Funktion.
    Sonst nervt es einen immer wieder, wenn mal ein anderer mit dem Wagen egfahren ist.

    Bereifung besser 205 auf 16" - die 195er auf 15" Serienbereifung fährt sich ziemlich schwammig.
     
  4. #4 tr6fahrer, 08.11.2002
    tr6fahrer

    tr6fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    A6 TDI Kauf

    Hallo,
    habe mir im Mai auch einen 110KW A6 Avant TDI
    gekauft. Hatte schon 150 T km aber war aus erster Hand und Top gepflegt (vom Audi Händler).
    Was ich auf jeden Fall machen würde:
    -Autobahn Topspeed testen (Leistung noch O.K. ?)
    -mit Blick im Rückspiegel ein paar mal gut beschleunigen (Rauchentwicklung)
    -aus Tempo 120 scharf bremsen (bei mir gabs deshalb neue Bremsbeläge und Scheiben, weil die
    sehr stark ruckelten)
    -Unterboden anschauen wegen Ölverlust (meiner auch)
    -Zahnriemenwechsel ist beim V6 TDI glaube ich erst bei 120 T km

    Ciao

    K
     
  5. #5 kreuzer13, 23.11.2002
    kreuzer13

    kreuzer13 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    kenne keinen vw/audi tdi, der bei vollast nicht volles pfund schwarz hinten raushaut, also nicht erschrecken, das gehört so.
     
  6. joe6

    joe6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir auch Anfang 2002 einen A6 AVANT 2.5 TDI gekauft der war Lückenlos durch AUDI Scheckheft gepflegt und in einem Super Zustand. Aber leider ist bei 119.000 km der Turbo geplatzt. Zum Glück habe ich den Wagen von einem AUDI-Händler gekauft der dann die Reparaturkosten von 3.200 € übernommen hat.

    Also: Kaufe den Wagen nur bei einem Händler
     
  7. Torben

    Torben Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem Händler kann ich auch nur empfehlen, ein Kumpel hatte auch bei 100.000 rum was an der Einspritzung, wurde ganz kulant erledigt. Vom Service her merkt man bei Audi auf jeden Fall einen Unterschied wenn man mit einen A3 hingeht oder halt nen A6 hat, da wechselt einen sogar der Meister persönlich die Glühlampen und das sogar noch kostenlos (war zumindest bei einen anderen Kumpel so).
    Der 2.5 er macht auf jeden Fall richtig Spass, das mit der schwarzen Wolke beim Gas geben, so extrem finde ich das nicht, hatte erst letztens einen Ford Focus vor mir, bei dem war das extremer und der war neuer ... [​IMG]
     
Thema: TIPPS FÜR KAUF von A6 Avant 2.5 TDI (4B), Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 avant 2.5 tdi zahnriemenwechsel

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/18269-tipps-fuer-kauf-a6-avant-2-5-tdi-4b-diesel.html

    ,
  3. zahnriemenwechsel a6 2 5 tdi

    ,
  4. audi a6 2.5 tdi laufleistung,
  5. audi a6 avant 2.5 tdi b4,
  6. f,
  7. audi a6 2.5 tdi quattro bj. 2002 zahnriemenwechsel wann muss es gemacht werden,
  8. audi a6 avant B4 2 5 tdi,
  9. Audi A6 Avant 2.5 TDI laufleistung,
  10. diesel bis wieviel km kaufen audi a6,
  11. audi a6 avant 2.5 tdi worauf achten,
  12. zahnriemenwechsel audi a6 4b 2.5 tdi,
  13. audi a6 wieviel km,
  14. audi a6 4b 2.5 tdi zahnriemenwechsel,
  15. audi a6 4b wie finde ich heraus zahnriemen,
  16. audi a6 2.5 tdi quattro probleme bj 2001,
  17. audi a6 4b 2.5 tdi test,
  18. wieviel km schafft ein audi a6 2 5,
  19. wieviel km fährt ein audi a6,
  20. audi a6 laufleistung,
  21. audi a6 4b 2 5tdi laufleistung,
  22. laufleistung audi a6 2.5 tdi,
  23. audi a6 4b 2.5 tdi laufleistung,
  24. zahnriemenwechsel audi a6 4b 2 5 tdi,
  25. zahnriehmenwechsel audi a6 avant 2.5tdi
Die Seite wird geladen...

TIPPS FÜR KAUF von A6 Avant 2.5 TDI (4B), Diesel - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Fahranfänger

    Tipps für Fahranfänger: Hallo zusammen, anlässlich dafür, dass mein Sohn gerade seinen Führerschein bestanden hat, suche ich nach Tipps, die ich ihm mit auf den Weg geben...
  2. Tipps zum entsorgen von Polo

    Tipps zum entsorgen von Polo: Hey ! Sagt mal, wo entsorgt ihr denn eure Autos ? Ich will das wissen, weil ich mir ein neues Auto gekauft habe und der Polo halt nicht mehr...
  3. Audi A3 mit 200.000 km kaufen ??? Hilfe!!

    Audi A3 mit 200.000 km kaufen ??? Hilfe!!: Hallo zusammen, bin neu hier und eigentlich nur angemeldet weil ich euren Rat brauche. Ich habe vor einen Audi A3 2.0 TDI Sportback DPF Ambiente,...
  4. Tipps zum Caddy kauf ?

    Tipps zum Caddy kauf ?: Hi Leute. Ich habe vor mir einen VW Caddy der ersten Baureihe anzuschaffen. Kann mir jemand Tipps geben worauf ich achten sollte und welche...