Tiguan 2, BJ 8/2011 180 PS Benziner

Diskutiere Tiguan 2, BJ 8/2011 180 PS Benziner im VW Tiguan Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich finde den Benzinberbrauch dieses PKW's einfach zu hoch. Wie kann VW einen Wagen bauen, der bei der Leistung (180 PS) tatsächlich >12 liter...

  1. #1 Maslak713, 26.03.2012
    Maslak713

    Maslak713 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde den Benzinberbrauch dieses PKW's einfach zu hoch.
    Wie kann VW einen Wagen bauen, der bei der Leistung (180 PS) tatsächlich >12 liter Benzin verbraucht.
    Und das liegt weiß Gott nicht an meiner Fahrweise.

    Hat jemand ne Idee? Ist der Verbrauch bei dem Wagen / Motor normal?
    Ich habe festgestellt dass es keinerlei Vorteile gegenüber dem 170 PS Dieselmotor gibt, und hätte mich besser für den 170 PSler entschieden.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 26.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.736
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ein Sparwunder wird der sicherlich nie werden, das sagen schon alleine die Fakten, dass es ein SUV ist. Dass da der Verbrauch höher ist als bei einem normalen Pkw ist vollkommen normal und ich für meinen Fall würde so einen auch nie als Benziner fahren.

    Es lässt sich hier aber auch kein Urteil fällen, da ich das Fahrprofil nicht kenne. Außerdem empfinden die meisten Leute ihr Fahrverhalten vollkommen anders, als es in der Realität ist.

    Welchen Vorteil gegenüber dem Diesel hättest du dir denn erwartet?
    Nebenbei hat die Leistung nichts mit dem Verbrauch zu tun. Was lediglich damit einhergeht ist, dass Leute, die sich ein entsprechend motorisiertes Fahrzeug kaufen, auch nicht immer mit 100-120 auf der Autobahn unterwegs sind, sondern auch dem mal die Sporen geben. Das ist normal, würde ich auch machen, denn ansonsten braucht man die Leistung ja nicht.

    Wenn du glaubst, dass ein technischer Defekt vorliegt, dann suche einen Fachbetrieb auf, der ihn überprüfen soll.
     
Thema: Tiguan 2, BJ 8/2011 180 PS Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiguan 180 ps test

    ,
  2. Tiguan Bj 8.2011

    ,
  3. adac test tiguan 180ps

    ,
  4. tiguan 180ps,
  5. tiguan 180ps test,
  6. tiguan benziner 180 ps,
  7. tiguan forum verbrauch,
  8. tiguan 180 ps dsg,
  9. tiguan 2 liter 180 ps,
  10. hoher verbrauch tiguan,
  11. tiguan bj 2011,
  12. tv tiguan 170ps diesel modell 2011 ruckt,
  13. tiguan benziner automatik test 2011,
  14. pkw 180 ps,
  15. adac test vw tiguan benziner,
  16. adac-testtiguan,
  17. test tiguan 180 ps adac,
  18. verbrauch tiguan 180ps,
  19. vw tiguan Benziner ADAC Autobahn erfahrungsbericht,
  20. Tiguan ab Bj 8.2011,
  21. tiguan Bj. 8.2011,
  22. türschlossabdeckung tiguan,
  23. tiguan 180 ps automatik,
  24. test vw tiguan 180ps dsg,
  25. test vw tiguan 170 ps benziner
Die Seite wird geladen...

Tiguan 2, BJ 8/2011 180 PS Benziner - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Tiguan

    Standheizung Tiguan: Erst einmal danke für die schnelle Aufnahme. Und schon habe ich eine erste Frage. Ich bin Besitzer eines Tiguan aus 2018 mit Werksstandheizung...
  2. Tiguan 5n Facelift Umbau auf Rückleuchten 2012

    Tiguan 5n Facelift Umbau auf Rückleuchten 2012: Hallo, Ich bin ein bisschen verzweifelt und zwar habe ich einen Tiguan 5N mit dem ich leider einen kleinen Unfall hatte. Naja, dann habe ich...
  3. Nagelneues RNS-510 - 800,00€

    Nagelneues RNS-510 - 800,00€: Hallo PKW-Forum -Mitglieder, Verkaufe ein Nagelneues RNS 510. Mein Navi in meinem Passat, hatte einen Fehler der nicht sofort behoben...