tieferlegungsfedern

Diskutiere tieferlegungsfedern im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Wie kommst du daruf, das ich das Buch hab? [img] Ich hab's doch gar nicht. Ach ja, habs ja auch nicht selber gemcht. interessierte mich halt nur.

  1. #21 Emperor, 15.06.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst du daruf, das ich das Buch hab? [​IMG] Ich hab's doch gar nicht.

    Ach ja, habs ja auch nicht selber gemcht. interessierte mich halt nur.
     
  2. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal meine ABE zu den federn durchgelesen und da steht auch drin, dass man es einstellen lassen soll, wenn ein Bremskraftregler vorhanden ist.
    Also ich DANKE euch, dass ihr mich darauf hingewiesen habt.
    Werde es machen lassen.
    Achso, was meint ihr, hab ja ne ABE zu den Federn. zum TÜV und eintragen lassen? Oder noch warten? Aus der ABE werde ich nämlich auch nicht schlau...
    MfG
     
  3. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab bei meinem Polo das FK "Königsport" eingebaut. Ist echt klasse, nur für meinen Geschmack und für die Tieferlegung für die ich es mir geholt habe einfach zu weich. Aber vom Fahrverhalten her ist es echt super.
    Die günstige Alternative dazu ist das FK "Highsport". Das ist das selbe, hat nur keine Härteverstellung.

    Ansonsten sollen noch die von H&R und KW ziemlich gut sein. dann vielleicht noch die von Weitec; von denen sind zumindest die normalen Fahrwerke ziemlich gut.

    Lass aber ja die Finger von solchen Billig-Dingern wie von Supersport, etc.
    Da haste dann nur Probleme mit.
     
  4. #24 Emperor, 16.06.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    @Björn
    Welcher Hersteller hat denn eine ABE bei seinen Tieferlegungsfedern?
    Wenn es nur ein Teilegutachten ist, schleunigst hin. Das muß sich der TüV auf jeden Fall ansehen.
    Wenn es eine ABE ist, dann brauchst du nicht unbedingt hin. Es sei denn du fährst eine andere Radreifenkombination, als die die in der ABE (normalerweise) vorgegeben sein sollte (ist denke ich mal dann die Serienbereifung und Felgengrößen).
     
  5. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    :cat: Sind FK Federn, also denke ich es ist ein Teilegutachten.
    Übrigens hab ich gar keinen Bremskraftregler... Also muß da auch nix eingestellt werden, aber trotzdem danke :zorro: :aua:
     
  6. #26 Emperor, 24.06.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    jo, wird bestimmt ein Teilegutachten sein. Ich hab ein FK-Fahrwerk drin und da war auch nur so ein Teil mit bei. Die Gutachten beziehen sich immer nur auf die Federn. Für die Dämpfer brauch man keins. Da muß man lediglich drauf achten, das man genug Federvorspannung hat. bei mehr als 40mm Tieferlegung sollten also gekürzte Dämpfer her.
     
Thema:

tieferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

  1. A4 B5 Avant Tieferlegungsfedern mit ABE?

    A4 B5 Avant Tieferlegungsfedern mit ABE?: Guten Tag miteinander, hatte in den anderen Threads Mal ein bisschen rumgestöbert aber nichts passendes gefunden gehabt. Ich habe mir als...
  2. Fk tieferlegungsfedern gutachten

    Fk tieferlegungsfedern gutachten: Moin Moin ich bin neu hier. Ich fahre ein a6 4b c5 avant bj2002 2,7t Habe nun ein Problem war beim tüv kein tüv wegen fehlendes Gutachten der...
  3. ABE für FK Tieferlegungsfedern

    ABE für FK Tieferlegungsfedern: Servus zusammen, ich habe vor 2 Monaten einen Audi A6 bekommen und hab ihn wieder hergerichtet. Jetzt war ich gestern auf dem TÜV und habe leider...
  4. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

    Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...
  5. Welches Fahrwerk bzw. Tieferlegungsfedern

    Welches Fahrwerk bzw. Tieferlegungsfedern: Tieferlegungsfedern Hallo Leute!! Hab nen A4 B5 (8D) 2,6 Baujahr 95. Will mir den tieferlegen und wollte mal wissen welche Tieferlegungsfedern...