Tieferlegung Vento

Diskutiere Tieferlegung Vento im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute. Ich hoffe, Ihr helft mir bei der mich seit WOCHEN quälenden Frage... soll mein Vento 60/40 oder 80/60 tiefer. [img] (Da ich ein...

  1. #1 BezirksOlaf, 02.12.2003
    BezirksOlaf

    BezirksOlaf Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Ich hoffe, Ihr helft mir bei der mich seit WOCHEN quälenden Frage... soll mein Vento 60/40 oder 80/60 tiefer. [​IMG]

    (Da ich ein armer Auszubildender bin, fällt ein Gewindefahrwerk schon mal flach.)

    Meine Sorge ist, daß ich mit 80/60 kaum noch fahren kann, weil sich das Fahrwerk nach einer Weile senkt und zu tief ist.
    Und die 2. Sorge ist, daß 60/40 nicht tief genug ist. Will nämlich eigentlich, daß die Reifen bündig mit der Radlaufkante sind.
    Gibt ja auch Zwischengrößen wie 75/50 oder so.

    Also bitte gebt mir mal eure Meinung preis!!
    Ich fahre die 195/50 15" Serienbereifung (werd mir auch keine andere kaufen) Vielen Dank erst mal.
     
  2. Kriddl

    Kriddl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    An deiner Stelle würde ich ein 60/40 mm Fahrwerk nehmen und das einbauen. Und wenn es dir nicht Tief genung sein sollte dann kannst du immer noch andere Federteller nehmen dann kommt er nochmal 10-15 mm runter.

    Also so würde ich es machen.

    mfg

    ------------------------------------
    www.ao-tuning.de
     
  3. J0C

    J0C Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    da ich nicht bei jeder bodenwelle die daumen drücken wollte das ich unbeschadet drüber komme würde ich das 60 / 40 nehmen

    Die gleiche überlegung habe ich auch vor ner weile schon angestellt und bin zum entschluß gekommen das ein gewindefahrwerk schon die beste lösung ist aber preislich halt nicht ganz günstig

    gruß joc
     
  4. Kriddl

    Kriddl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    ja mit dem Gewinde ist es schon richtig gut allerdings ist der Nachteil am Preis. Und dann stellt sich die frage ob du das wirklich benötigst.

    Ich mache dir einen Vorschlag. Wenn du wirklich ein Fahrwerk kaufen willst schreib mir ne PM und ich mache dir ein Angebot fertig. Mit verschiedenen Anbietern. Von günstig bis Teuer und dann kanst du dir ja eins aussuchen.

    mfg

    ------------------------------
    www.ao-tuning.de
     
  5. #5 Rennsemmel, 02.12.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Also, mein Vater fährt nen Vento mit KW 60/40! Die Felgen (8x17) stehen richtig schön bündig, und vom Fahren her ists auch gut! Net so hart wie en Gewinde, aber doch schon echt gut!


    Gruß André
     
  6. #6 BezirksOlaf, 03.12.2003
    BezirksOlaf

    BezirksOlaf Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Kriddl

    Danke für das Angebot mit den Hädlern ... hab aber n ziemlich günstigen. Werd mir 60/40 holen und wenns wirklich zu hoch ist, hol ich halt noch Federteller.
    Ist warscheinlich das sicherste... bevor ich nicht mehr fahren kann.
    Und ich komm ja aus dem Brandenburger Land... und wer dort die straßen kennt... oft sehr grausam. [​IMG]

    MfG BezirksOlaf
     
  7. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    wer sagt das gewinde hart ist! jeder feste fahrwerk das ich bisher in meinen vielen autos hatte war weit härter und hatte schlechtern fahrkompfort als mein H&R gewinde!

    kommt immer drauf an was du für felgen fahren willst bei 17" würde ich wie schon erwähnt 60/40 nehmen, bei keineren felgen kannst auch 80/60 nehmen, börteln muste hin wie her!

    und soooo tief ist 80/60 dann auch wieder nicht!

    gruß benny
     
  8. #8 BezirksOlaf, 20.01.2004
    BezirksOlaf

    BezirksOlaf Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Aaaalsoo.

    Ich hab mir jetzt ein 60/40 Fahrwerk von H&R gekauft. Aber die günstigere Variante ohne Härte- oder Nutenverstellung für ca 400Euretten. (wahrscheinlich nbissl teuer - aber standard Ladenpreis)

    Mein Fazit:

    Optisch: - hätte er vorn und hinten noch gut 20mm runter gekonnt, aber 60/40 sieht eigentlich schon ziemlich geil aus (wie ich finde). Und bei Brandenburgs Straßen allemal ne akzeptable Höhe. Komm überall gut lang. Und vielleicht kommt er ja nochn Stück runter [​IMG]

    Fahrtechnisch: - Also echt sehr komfortabel... ne ganze Ecke straffer als das Serienfahrwerk aber hat echt noch Komfort. Man kann also echt sportlich fahren aber die Zähne fallen einem nicht raus.


    Ist allemal ne gute Investition gewesen. [​IMG]


    MfG
     
  9. #9 aGolffahrer, 20.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich schon immer höre ich muß am Fahrwerk sparen...oder Gewinde ist ja sooo hart...

    wo lebt ihr denn...

    das ein gutes Gewinde mehr Fahrkomfort als so manches 60/40 Fahrwerk bietet steht außer Frage..

    bei härteverstellbarem Gewinde müßt ihr auch die Dämpfer nicht bis zum Anschlag zudrehn... [​IMG]

    diese Federteller sind nicht zulässig...
    und die Federvorspannung ist auch weg...
    ihr fahrt also ohneVersicherungsschutz durch die Gegend...

    und dann stellt sich die frage...
    wenn du deine 15" weiter fahren willst....
    wie tief willst das auto machen...damit es gut aussieht...denn der Vento hat für 15" riesige Kotflügel..
     
  10. BonZai

    BonZai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Ich würde auch sagen lieber mal ein bissl gesparrt und was gescheites und Qualitives geholt als irgend son 0815 ding...
    Gutes gewindefahrwerk dann haste deine Sorgen los...
     
  11. #11 mv-tuning.de, 22.01.2004
    mv-tuning.de

    mv-tuning.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte auch nen vento.

    hatte nen 375 Euro gewinde drin. war supi hard aber sau tief. auf folgenden bilder hatte ich ihn noch nicht runter gedreht. nicht doll meine ich. auf den bilder ist es ca. 80/60 tiefer.

    hier mal bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    habe ihn später noch tiefer gemacht. war aber nicht der börner. die reifen haben sich dann schön zu schräg gestellt. zu tief. bin dann ja fast nirgends mehr lang gekommen. so wie er da auf den bilder ist, geht das noch ganz gut. vorsichtig aber es geht fast überall.
     
  12. #12 safri01, 17.02.2004
    safri01

    safri01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    jo

    Es muß aber wirklich nicht immer Gewinde sein es gibt auch wirklich günstigere Varianten die Qualitativ gut sind und die sind genauso tief wie gewinde......
    was soll ich mit gewinde??? ich stelle meine Karre einmal ein so wie ich es haben will und dann iss gut und das ganze für insgesamt 400€ und ein bischen Überlegung.
    Und was den Tüv angeht (Die Federteller).... es kann mir hier keiner erzählen das er legal beim Tüv eine Tieferlegung von 110 mm eingetragen bekommt....also das heißt jeder von euch Gewinde fahrern
    Ihr schraubt eh alle nach!!!!
    Mein Vento iss Legal ohne Gewinde 100/80 Tief und mit 16 zollern.....

    Vento g´rüße

    safri :cat:
     
Thema: Tieferlegung Vento
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw vento tieferlegen

    ,
  2. vento tieferlegen

    ,
  3. vw vento silber

    ,
  4. vw vento tiefergelegt,
  5. vento tieferlegung bilder,
  6. vw vento tieferlegen kosten,
  7. vw vento tiefergelegt bilder,
  8. wie tief darf ein vw vento sein,
  9. vento tiefer 6040,
  10. vw vento 8060 tiefer,
  11. welche höhe hat vento mit 40mm tieferlegung,
  12. tieferlegung für vw vento,
  13. vw vento 80 mm tieferlegung,
  14. vw vento 6040 tiefer,
  15. vw vento bj 95,
  16. vw vento tiefer 8060 und 17,
  17. vw vento zu tief ,
  18. tieferlegen vw vento erfahrungen,
  19. sportfedern vw vento,
  20. vw vento tiefergelegt kosten,
  21. vw vento 85mm tiefer,
  22. tieferlegungsfedern vw vento 6040,
  23. vw vento tieferlegen hinten zu tief ,
  24. vw vento 85 mm tiefer,
  25. vento federteller tieferlegung
Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Vento - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B7 45mm Tieferlegung

    Audi A4 B7 45mm Tieferlegung: Hey Leute, Ich wollte für meinen Audi neue Felgen kaufen und bin schnell fündig geworden. Es sollen von R3 Wheels die R3H02 werden. Auf der Seite...
  2. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo, fahre einen 7er Golf 2.0 TDI und würde diesen gerne tieferlegen. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht. Fahre im moment 19 zoll felgen und...
  3. Sturz und Spurwerte nach Tieferlegung Audi A4 b8

    Sturz und Spurwerte nach Tieferlegung Audi A4 b8: Guten Abend zusammen Habe seit kurzem das KW Street Comfort einbauen lassen mit anschliessenden Achsen-/ Spur und Sturz einstellen....