Tieferlegung in den Breif/Schein eintragen.

Diskutiere Tieferlegung in den Breif/Schein eintragen. im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; War wegen meines Fahrwerkes letzte Woche auffem TüV in meiner Werkstatt und hab mir das ding eintragen lassen.. Der Prüfer hat auch nix zu...

  1. hybrid

    hybrid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    War wegen meines Fahrwerkes letzte Woche auffem TüV in meiner Werkstatt und hab mir das ding eintragen lassen.. Der Prüfer hat auch nix zu beanstanden gehabt und hat mir das TüV gutachten ausgehändigt. Als ich wieder daheim war hab ich gelesen das drauf steht, das eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere nicht nötig wäre aber man es machen sollte.

    Was heist das für mich wenn ich das TüV Gutachten immer mitführe können mir die jungs in Grün nicht an den karren fahren oder wie ????
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 Emperor, 18.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Jepp. das siehts du richtig. Eintragung im Biref bzw. Schein ist natürlich in dem sinne schon mal nützlich, weil du nicht immer alles mitschleppen mußt. Irgendwann muß du das aber ändern lassen. Ich glaube spätestens, wenn du den Wagen wieder verkaufst.
     
  4. Martx

    Martx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Also wie meinst du das jetzt? War bei dem Fahrwerk ein Gutachten dabei, oder hat das erst der TÜV Prüfer erstellt?
    Ich hatte mal ein Momo Lenkrad eintragen lassen, und da war ein Gutachten dabei, das zuließ daß man entweder das Lenkrad in den Brief eingetragen bekommt und sich dann einen neuen Schein ausstellen lassen muss (doppelter Aufwand, man muss zum TÜV und dann noch zur Zulassung); oder man vom TÜV eine Art ABE ausgestellt bekommt, die man immer mitführen muss (Gang zur Zulassung ist hier nicht nötig). Ich hab mich natürlich für die ABE entschieden, das sind dann nämlich nur 35 €. Ein neuer Schein bei der Zulassung kostet glaube ich 12 €.
     
  5. hybrid

    hybrid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Fahrwerk bekommen mit Teilegutachten.. Bin dann zum Tüv und der Tüv hat mit das Fahrwerk im eingebauten Zustand abgenommen. Und in diesem Beleg steht drin das ich es eintragen kann es aber nich nötig wäre...
     
  6. Martx

    Martx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ahhso, wird dann wohl dasselbe gewesen sein, wie bei meinem Lenkrad.
     
  7. #6 Emperor, 20.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wird es bestimmt. Wenn man aber so einen komischen TüV hat wie ich, der den Brief von sich aus zum Straßenverkehrsamt schickt, darf Zwangsweise auch noch dahin.
     
Thema: Tieferlegung in den Breif/Schein eintragen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tieferlegung eintragen

    ,
  2. tieferlegung bei tüv eintragen brauce ich den brief

    ,
  3. tieferlegung eintragen kosten

    ,
  4. eintragung schein oder brief,
  5. kosten tüv eintragung tieferlegung,
  6. tüv tieferlegung eintrage,
  7. auto tieferlegen tüv,
  8. audi a1 tieferlegen kosten eintragen,
  9. tieferlegung eintragung,
  10. wie hoch sind die kosten für eine tieferlegungseintragung im kfz schein,
  11. tüv eintrag kosten,
  12. tieferlegung eintragen in den brief,
  13. tieferlegungsfedern eintragen kosten,
  14. felgen und tieferlegung eintragen kosten,
  15. was kostet eintragung in den brief tieferlegen,
  16. kfz tieferlegen mit eintrag oder nur mit abe,
  17. wie wird tieferlegung eingetragen audi,
  18. eintragung tieferlegung kosten,
  19. sportfedern eintragen in schein oder brief,
  20. muss Tieferlegungssatz mit ABE in Kfz-Schein eingetragen werden,
  21. tieferlegung eintrag in schein und Brief,
  22. was kostet ein eintrag tieferlegung kfz schein,
  23. tieferlegung in schein eintragen,
  24. tüv eintragung tieferlegung kosten,
  25. was kostet das eintragen von tieferlegung kfz brief
Die Seite wird geladen...

Tieferlegung in den Breif/Schein eintragen. - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B7 45mm Tieferlegung

    Audi A4 B7 45mm Tieferlegung: Hey Leute, Ich wollte für meinen Audi neue Felgen kaufen und bin schnell fündig geworden. Es sollen von R3 Wheels die R3H02 werden. Auf der Seite...
  2. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo, fahre einen 7er Golf 2.0 TDI und würde diesen gerne tieferlegen. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht. Fahre im moment 19 zoll felgen und...
  3. Sturz und Spurwerte nach Tieferlegung Audi A4 b8

    Sturz und Spurwerte nach Tieferlegung Audi A4 b8: Guten Abend zusammen Habe seit kurzem das KW Street Comfort einbauen lassen mit anschliessenden Achsen-/ Spur und Sturz einstellen....