Tieferlegung A3 Ambition

Diskutiere Tieferlegung A3 Ambition im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute. ich hab einen A3 130PS P-D TDI als Ambition-Variante, also auch mit serienmässigem Sportfahrwerk. Jetzt, nachdem ich 225/45 17 auf 8Jx17...

  1. phipsy

    phipsy Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute. ich hab einen A3 130PS P-D TDI als Ambition-Variante, also auch mit serienmässigem Sportfahrwerk. Jetzt, nachdem ich 225/45 17 auf 8Jx17 montiert habe, fällt mir auf, dass die Karre eine negative(!) Keilform hat. Das heisst, vorne passen etwa 4 Finger zwischen Reifen und Kotflügelkante, hinten nur zwei. Dass das optisch nicht sehr ansrechend aussieht, kann sich jeder vorstellen. Ich suche jetzt eine Möglichkeit, das Auto vorne noch ein Stück runter zu bringen, hinten soll er bleiben wie er ist.
    Ist es legal, nur vorne einen Satz Sportfedern unterzubringen und es hinten bei den serienmäßigen Sportfedern zu belassen ?
    Gibt es ein Fahrwerk, was das erreicht, das aber nicht den letzen Komfort kostet ? (Ich finde ihn jetzt schon sehr hart abgestimmt für ein Serienfahrwerk)
    Würde mich über jede Anregung zu diesem Thema freuen.
    Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten !
    mfg Philipp [Phipsy] Wiesner
     
  2. Remy

    Remy Gast

    Also das mit der negativen Keilform ist so nicht richtig. Die Radläufe hinten sind nur weiter runtergezogen. Nur kürzere Federn vorne einzubauen ist nicht erlaubt, Du mußt schon v/h die Federn einbauen. Am besten Du baust Dir gleich ein Gewindefahrwerk ein, das kannst Du individuell einstellen. Das KW Varinate 1 ist sehr komfortabel.

    Gruß
    Remy
     
  3. phipsy

    phipsy Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort !
    Gewindefahrwerk..... naja, gibts keine günstigere Lösung ?Meines Wissens nach ist der A3 Ambition ab Werk vorne wie hinten etwa 25mm tiefergelegt. Dann müsste doch schon ein Sportfahrwerk (Federn&Dämpfer) VA40mm/HA20mm (bezogen auf den A3 ohne Sportfahrwerk) mein Problem lösen, oder ?
    Oder ist es etwa auch illegal, Tieferlegungssätze aus dem normalen A3 in den Ambition einzubauen ? (Es spielt doch eigentlich keine Rolle, ob ich vorher ein Sportfahrwerk ab Werk drinhatte oder nicht, man müsste es ja sowieso ausbauen ?!)

    mfg Philipp Wiesner
     
  4. #4 SiPiYou, 13.06.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also, zahl lieber etwas mehr, dann hast Du was vernünftiges drin. Ich hab bei mir Federn drin und bereue es, daß ich mir damals kein Fahrwerk geholt habe...

    Erlaubt ist eigentlich alles, sofern Dir das der TÜV einträgt, bzw: Du dafür ein Gutachten erhälst. Theoretisch sollte das aber erlaubt sein.
    Im schlimmsten Fall mußt Du eine Einzelabnahme machen lassen. Kostet Dich je nach TÜV und was Du eintragen lassen willst ab 100 DM aufwärts.
    Ich hab z.B. für Felgen+Federn knapp 140 DM berappt. Das geht eigentlich.

    gruß,
    SiPiYou
     
Thema: Tieferlegung A3 Ambition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l ambition fahrwerk

    ,
  2. a3 ambition fahrwerk

    ,
  3. audi a3 ambition tieferlegung

    ,
  4. a3 tieferlegen,
  5. ambition tieferlegung,
  6. tieferlegung a3 ambition,
  7. a3 8p ambition tieferlegen,
  8. audi a3 ambition tiefer,
  9. ambition fahrwerk tieferlegen,
  10. audi a3 ambition fahrwerk,
  11. audi a3 ambition fahrwerk tieferlegen,
  12. a3 ambition federn,
  13. tieferlegung a3 8p,
  14. stoßdämpfer audi a3 8p hinten tiefer als vorne,
  15. audi a3 8p ambition tieferlegen,
  16. audi a3 8p ambition tieferlegen,
  17. audi a3 ambition ab werk tiefergelegt,
  18. a3 ambition fahrwerk tiefer,
  19. ambition fahrwerk a3 8l,
  20. A3 8l Ambition fahrwerk ,
  21. ambition fahrwerk tieferlegung,
  22. audi ambition tieferlegen,
  23. a3 8p ambition tieferlegung mm,
  24. Audi A3 8p was kostet tiegerlegung,
  25. a3 ambition hart
Die Seite wird geladen...

Tieferlegung A3 Ambition - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B7 45mm Tieferlegung

    Audi A4 B7 45mm Tieferlegung: Hey Leute, Ich wollte für meinen Audi neue Felgen kaufen und bin schnell fündig geworden. Es sollen von R3 Wheels die R3H02 werden. Auf der Seite...
  2. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo, fahre einen 7er Golf 2.0 TDI und würde diesen gerne tieferlegen. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht. Fahre im moment 19 zoll felgen und...
  3. Sturz und Spurwerte nach Tieferlegung Audi A4 b8

    Sturz und Spurwerte nach Tieferlegung Audi A4 b8: Guten Abend zusammen Habe seit kurzem das KW Street Comfort einbauen lassen mit anschliessenden Achsen-/ Spur und Sturz einstellen....