Thermostat kaputt????

Diskutiere Thermostat kaputt???? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Die Anzeige für Kühlmitteltemperatur geht bei meinem Golf2 GTI während der Fahrt einfach nicht über den Kaltbereich hinaus...is das normal oder...

  1. #1 sommerfelder, 24.10.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Die Anzeige für Kühlmitteltemperatur geht bei meinem Golf2 GTI während der Fahrt einfach nicht über den Kaltbereich hinaus...is das normal oder könnte das Thermostat kaputt sein????
     
  2. #2 DonPower, 25.10.2003
    DonPower

    DonPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch das da das Thermostat streickt. Da es ja nicht die Welt kostet, kannst du es ja mal austauschen! Wird bestimmt besser dadurch!
     
  3. #3 aGolffahrer, 25.10.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    heizt dein auto richtig....kommt schöne warme luft aus dr Lüftung
     
  4. #4 sommerfelder, 25.10.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Na aber wie blöd.....man fühlt sich wie inner sauna..is jetzt echt nich übertrieben, wenn die Heizung voll auf warm gedreht is..kocht man in dem Auto
     
  5. #5 aGolffahrer, 25.10.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    komisch...denn wenn das Termostat hin is heizt das Auto immer sehr schleht...da ja von anfang an der große Kühlkreislauf gleich mit offen ist....

    also ich bin da nicht schlüssig was nun wirklich hin ist und eine Ferndiagnose is recht schwer
     
  6. #6 sommerfelder, 26.10.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    na ich kenn mich da nicht so sonderlich mit aus, aber kann es sein, das das thermostat ganz einfach nur nicht mehr die richtige Temeratur "fühlen" kann. weil ja die Anzeige eben nur im Kaltbereich is, aber die Heizung wird kochendheiz und der motor entwickelt ja auch die antsprechende Temeratur...also kann es ja nich sein das das wasser laut Anzeige die 50 Grad nicht überschreitet. das ganze hat ja auch den Nachteil das der lüfter im ernstfall erst zu spät angeht weil das Thermostat die Temperatur für aktivierung des Lüfters erst viel zu spät erreicht. Kann es sein das da irgendeine Feder ermüdet is??? Is das Problem vielleicht behoben wenn ich ein neues Thermostat einsetze???? kostet ja nich die welt das Ding
     
  7. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    geht die Tankanzeige denn richtig???Weil sonst könnte es auch der Spannungskonstanthalter sein.Ich denke aber eher das etwas mit der Anzeige oder dem Temperaturfühler nicht in Ordnung sind !

    MFG

    BAO
     
  8. #8 sommerfelder, 26.10.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    genau das war doch das wort was mir fehlte..temeraturfühler...is das nich das thermostat oder is das was völlig anderes???
     
  9. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    @ sommerfelder


    Thermostat regelt den grossen und kleinen Kühlkreislauf !

    Temperaturfühler zeigt die Temperatur an !

    MFG

    BAO
     
  10. #10 sommerfelder, 26.10.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    na denn wirts wohl der fühler sein..wo sitzt der und wie kann ich den auswechseln???
     
  11. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    der sitzt im Wasserflasch nahe am Zylinderkopf.Wenn du denn Stecker abziehst und en Motor laufen lässt und die Temperaturanzeige nichts anzeigt hast du den richtigen !

    MFG

    BAO
     
  12. #12 sommerfelder, 26.10.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar..dann werd ich das mal abchecken
     
  13. #13 sommerfelder, 28.10.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Okay..hab den Fühler gewechselt..da ändert sich aber absolut nix. was kann denn das noch sein???
     
  14. #14 sommerfelder, 28.10.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub das Thema hat sich erledigt. Mir is gestern einer hinten rein gerammelt. Hat richtig schön den Längsträger erwischt. Ich würd sagen von dem Auto kann ich mich verabschieden. Hab ihn ja erst im Mai gekriegt. [​IMG]
     
  15. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir echt leid für dich. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  16. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    @ sommerfelder

    man kann doch alles Reparieren !!!

    MFG

    BAO
     
  17. #17 sommerfelder, 28.10.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    ja türlich kann man alles reparieren..das problem ist nur is die Versicherung des Unfallverursachers auch bereit zu zahlen wenn die Reparaturkosten den Wert des Fahrzeugs übersteigen???? Für gewöhnlich nicht. Und ich kann mir das im Moment absolut nich leisten..das werden wenigstens 2000 Eus
     
Thema: Thermostat kaputt????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spannungskonstanthalter golf 2

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/3098-thermostat-kaputt.html

    ,
  3. feder ermüdung thermostat

    ,
  4. thermostat defekt passat 3b,
  5. wann ist ein thermostat kaputt golf 2,
  6. thermostat golf 2 kaputt,
  7. passat 3bg thermostat defekt,
  8. sauna thermostat kaput,
  9. thermostat golf2 kaputt,
  10. audi a3 baujahr96 termostat,
  11. kühlwasserthermostat defekt nachteil,
  12. spannungskonstanthalter golf2,
  13. Thermostat bei golf 3 wiemerke ich das,
  14. golf 2 thermostat kaputt,
  15. spannungskonstanthalter golf 1,
  16. wie merk ich beim golf 2 ob das thermostat kaputt ist,
  17. spannungskonstanthalter passat 35i,
  18. golf 2 neuer thermostat defekt,
  19. golf 2 thermostat defekt,
  20. thermostat kaputt passat 3b,
  21. audi a4 b6 1 6l kühlerthermostat,
  22. Spannungskonstanthalter Golf 3,
  23. audi a3 kühlerthermostat auf 60,
  24. was kostet die reperatur des kühlerthermostat beim vw passat,
  25. audi a6 thermostat kaputt
Die Seite wird geladen...

Thermostat kaputt???? - Ähnliche Themen

  1. Video: Wechsel Thermostat und Thermoschalter am 2E

    Video: Wechsel Thermostat und Thermoschalter am 2E: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel des Thermostats am Passat 35i mit der 2l 2E Maschine. Dieses Ventil regelt den...
  2. A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat

    A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat: (A4/B5 Lim. BJ. 7/1999 1.8 20V 125kW Automatik ARG/DMU, 240.000km Klimaautomatik; der Effekt tritt bei ein - und ausgeschalteter Klimaautomatik...
  3. Kanne s sein das der Thermostat des Motors kaputt

    Kanne s sein das der Thermostat des Motors kaputt: Ich hab nen Golf 3, mit 60 PS, Baujahr 96. hab ihn seit einem halben Jahr. ist das normal das die Motortemperatur anzeige nur bis zur hälfte geht?...
  4. Thermostat Entgültig Kaputt!

    Thermostat Entgültig Kaputt!: Hi Leute! Also mein Thermostat ist nun wirklich hinüber, er heizt nicht ordentlich und kommt nicht mehr auf Temperatur! Jetzt säuft er auch viel...