Thermoschalter für Verdampfer

Diskutiere Thermoschalter für Verdampfer im VW Bus, Van Forum im Bereich Volkswagen Forum; Der Thermoschalter für Verdampfer überwacht die Temperatur im vorderen 1. Verdampfer und schaltet die Klimaanlage bei ca. 0 Grad ab, um eine...

  1. #1 Hawkwind, 20.07.2005
    Hawkwind

    Hawkwind Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Thermoschalter für Verdampfer überwacht die Temperatur im vorderen 1. Verdampfer und schaltet die Klimaanlage bei ca. 0 Grad ab, um eine Vereisung des Verdampfers zu verhindern.
    Der Thermoschalter E33 wird in T4 mit manueller Klimaanlage und in T4 mit Climatronic bis 1998 eingesetzt. Ab 1998 übernimmt das Climatronic-Steuergerät die Überwachung/Steuerung des Verdampfers.

    Nun zu meiner Frage:
    Es gibt dort eine kleine Kreuzschlitzschraube an der man wohl die Abschaltung einstellen kann. Aber leider gibt es keine Info darüber wie man das macht. Muß man mit einem speziellen Thermometer die Themperatur (0 Grad) messen und dann dementsprechend die Schraube rein oder raus drehen bis der Thermoschalter abschaltet? Vorausgegangen war das der Thermoschalter immer nach kurzer Zeit ausgeschaltet hat und dann wieder ein. Dadurch kam es aber nie zu einer konstanten Abkühlung. Die Anlage ist komplett gewartet und befüllt.
    Irgendwie muß sich das doch überprüfen lassen.
     
  2. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine befestigungs schraube und keine einstell schraube. Diesen Thermostat kannst du nicht einstellen. Kannst dir aber einen einstelbaren kaufen.
     
  3. #3 Hawkwind, 20.07.2005
    Hawkwind

    Hawkwind Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Da bin ich ja froh das endlich mel einer Bescheid weiß. Welche Funktion hat dennn diese schraube? Nachdem ich sie hineingedreht habe schaltet er nicht mehr ständig an und aus.
     
  4. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Damit hast du warscheinlich die PTC oder NTC membrane zu fest angezogen das sie sich nicht mehr verbiegen kann und somit auch schalten.
     
  5. #5 Hawkwind, 20.07.2005
    Hawkwind

    Hawkwind Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Du hast geschrieben
    "Das ist eine befestigungs schraube und keine einstell schraube. Diesen Thermostat kannst du nicht einstellen."
    Kann ja damit doch was befestigen oder auch nicht. Kann ich die auch rausschrauben? Weiß nicht was PTC oder NTC ist. Auf jedenfall springt der nicht immer an und aus. Wie muß diese Schraube eingestellt sein?
     
  6. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Das weiss ich nicht.
     
Thema: Thermoschalter für Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist der verdampfer-temperatursensor audi a2

    ,
  2. temperaturfühler Verdampfer Golf 4

    ,
  3. audi a2 Temperaturfühler Verdampfer

    ,
  4. verdampfertemperatursensor audi a2,
  5. klimaanlage verdampfer temperatur,
  6. verdampfer temperatursensor audi a2,
  7. audi klimaanlage vereist,
  8. f,
  9. golf 4 thermosensor verdampfer,
  10. verdampfertemperaturfühler audi a2 wechseln,
  11. Thermoschalter für Verdampfer,
  12. thermoschalter für klimaanlage,
  13. verdampfertemperatursensor vw polo,
  14. Verdampfertemperatursensor T4,
  15. verdampfertemperatursensor polo,
  16. audi a1 temperaturfühlerverdampfer,
  17. audi a4 b6 verdampfer defekt,
  18. temperaturschalter verdampfer golf 2,
  19. temperaturfühler klimaanlage a2,
  20. vw t4 forum.temperatur hinter verdampfer,
  21. verdampfer temperatursensor defekt golf,
  22. golf 4 verdampfer wechseln,
  23. passat b6 klima vereist,
  24. wo sitzt bei audi a1 der verdampfer,
  25. golf 4 verdampfer temperaturfühler
Die Seite wird geladen...

Thermoschalter für Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Video: Wechsel Thermostat und Thermoschalter am 2E

    Video: Wechsel Thermostat und Thermoschalter am 2E: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel des Thermostats am Passat 35i mit der 2l 2E Maschine. Dieses Ventil regelt den...
  2. elektr. Anschlüsse am Thermoschalter

    elektr. Anschlüsse am Thermoschalter: Hallo, in meinem VW-Bus werkelt eine ABC. Nun fehlt noch der Anschluss an dem 3 oder 4-poligen WassertempGeber, der unterhalb des Saugschlauches...
  3. Suche Thermoschalter

    Suche Thermoschalter: Hallo! Ich suche einen Thermoschalter für einen Golf 1 Cabrio, BJ. 83 JB Motor. Der Schalter sitz im Kühlkreislauf zwischen Zylinderkopf und...
  4. Suche Thermoschalter für Verdampfer T4

    Suche Thermoschalter für Verdampfer T4: Suche Thermoschalter E33 für manuelle Klimaanlage. Der Thermoschalter für Verdampfer überwacht die Temperatur im vorderen 1. Verdampfer und...
  5. Motorraum in 3D, Thermoschalter

    Motorraum in 3D, Thermoschalter: Hallo Leute, wer kann mir sagen, wo ich den Motorraum meines Fahrzeugs als Zeichnung für den PC bekomme. Am liebsten wäre mir 3D. Wo sitzt mein...