Thermo Top V Mercedes

Diskutiere Thermo Top V Mercedes im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Hab es endlich geschaft die Thermo Top V Diesel Mercedes zum laufen zu bringen ohne Umschaltventil und ohne CAN Bus.! Hat etwas gedauert aber ist...

  1. Osckar

    Osckar Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab es endlich geschaft die Thermo Top V Diesel Mercedes zum laufen zu bringen ohne Umschaltventil und ohne CAN Bus.!
    Hat etwas gedauert aber ist gelungen aber mit Uhr 1533 und Fernbedienung T91!
     
  2. #2 fuchs_100, 29.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Ursprüngliches Thema?
     
  3. #3 W211 320 CDI, 07.02.2013
    W211 320 CDI

    W211 320 CDI Gast

    Hey Ich habe eine Webasto Thermotop V aus einem Mercedes W212 Ich würde die gerne in meinen W211 einauen. Über Can Bus funktioniert das leider nicht da es unterschiedliche Can Protokolle sind. Ich habe mir eine Webasto 1533 Uhr besorgt. Leider läuft die Heizung damit auch nicht. Angeschlossen am Pin 2 des 8 Poligen Steckers. kann man bei der Werkseitig verbauten TT-V den W-Bus freischalten? Ich habe von Webasto das Interface und die Software Thermotest damit läuft die Heizung Einwandfrei.
     
  4. Osckar

    Osckar Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Ausgang an der 1533 hast du an Pin 2 am Heizgerät angeschlossen? Nur Pin 1 an der 1533 ist das W-Bussignal! Pin 2 nur ein analoges Signal! Was hast du für ein Heizgerät ich bräuchte mal die Nummern vom Heizgerät auch die Webastonummern! Ist das eine Thermo Top V oder eine EVO? Zeigt die Heizung bei der Ansteuerung über das Webastointerface einen Fehler (Can-Bus)? Wen ja welchen ? Hast du dir schon Gedanken gemacht wegen Ansteuerung der Wasserumwälzpumpe und des Gebläses für den Innenraum? Die Heizung lässt sich natürlich nicht umprogrammieren weder CAN-Bus noch W-Bus!
     
  5. #5 w211 320 CDI, 08.02.2013
    w211 320 CDI

    w211 320 CDI Gast

    Hey also Ich habe Sie jetzt mit der 1533 am laufen. Das Problem war das Ich das Interface mit angeschlossen hatte. Dann läuft es mit der Uhr nur wenn auch die Software läuft. Die Umwälzpumpe werde Ich über ein ausschaltverz. Relais von dem + Ausgang der Uhr ansteuern. Für das Gebläse hab Ich noch keine Idee da ja das Gebläse und die Klappen über CAn Bus angesteuert wird. Es gibt hier im Netzt ja ein Modul damit soll es angeblich funktionieren. Das ist mir aber eigentlich zu teuer. Mal sehen wie Ich das mache.
     
  6. #6 fuchs_100, 09.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Gebläseansteuerung wie üblich wohl via IPCU und die Klappen müssen vor dem Abstellen in Position gebracht werden. Oder welches Modul meinst du?
     
  7. #7 W211 320 CDI, 09.02.2013
    W211 320 CDI

    W211 320 CDI Gast

    Ich meine das Modul von Henni. Das übernimmt via Can die Klappensteuerung und die Gebläsesteuerung.
     
  8. #8 fuchs_100, 10.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Ok, das kenn ich nicht.
     
  9. Osckar

    Osckar Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also es funktioniert nur das Can Modul von der Firma Bosch Henni aus Stuttgart was aus einem analogem Signal ein CAN Signal macht momentan nur für Mercedes! Es wird das Can Signal für die Gebläsesteuerung und die Klappensteuerung erzeugt. Es geht nichts anderes! Experimentiere seit 4Jahren. Arbeite Beruflich mit der Firma Henni zusammen beim einbauen von Heizungen klappt super auch wen es teuer ist anders gehts nicht die Gebläsesteuerung würde man noch hinkriegen aber nicht die Klappensteuerung! Es kommt sonst keine Luft raus!
     
Thema: Thermo Top V Mercedes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto thermo top v mercedes

    ,
  2. webasto can bus mercedes

    ,
  3. webasto thermo top v ohne bus

    ,
  4. Thermotop v Mercedes,
  5. Mercedes Webasto thermo top V diesel,
  6. mercedes thermo top v,
  7. thermo top v Mercedes pinbelegung,
  8. webasto thermo top mercedes,
  9. webasto thermo top v anschlussplan,
  10. henni can modul,
  11. webasto can bus adapter,
  12. can bus interface webasto,
  13. heizung umschaltventil webasto top v ,
  14. webasto can-bus heizung ohne can ansteuern thermo top v,
  15. thermo top v a4 b7,
  16. thermo top v mercedes w212 signal,
  17. webasto tt evo mercedes,
  18. mercedes webasto thermo top v,
  19. thermo top v can bus mercedes,
  20. thermo top v a4 b7 diesel,
  21. Thermo Top V,
  22. webasto pin can,
  23. gebläseansteuerung webasto mercedes,
  24. site:pkw-forum.de gebläseansteuerung webasto,
  25. gebläse steuerung tt-v
Die Seite wird geladen...

Thermo Top V Mercedes - Ähnliche Themen

  1. Sicherungen Thermo Top C

    Sicherungen Thermo Top C: Hallo Forumsgemeinde Welche Aufgaben haben die 1A-20A-25A Sicherungen in dem Dreier Sicherungsblock?
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Thermo Top BW50 mit Vorwahluhr und Telestart 91R

    Thermo Top BW50 mit Vorwahluhr und Telestart 91R: Ich versuche gerade den Telestart T91R Teilenummer 7N0963513B mit dem Y-Kabel mit der Uhr an einer Thermo Top BW50 zu betreiben. Über die Uhr läßt...
  4. Austausch Thermo Top T

    Austausch Thermo Top T: Hallo in die Runde, muss man beim Tausch einer Thermo Top T (Bj. 2001) etwas beachten? Will die verbaute Heizung, die defekt ist, durch eine...
  5. Webasto Thermo Top Evo 4

    Webasto Thermo Top Evo 4: Hallo, in meinem Tiguan wurde o.g. Standheizung eingebaut, Steuerung per App. Und da liegt mein Problem. Per Drucktaster im Fahrzeug läuft die...