thermo top E benzin zeigt in telestart t100 start an, startet aber nicht.

Diskutiere thermo top E benzin zeigt in telestart t100 start an, startet aber nicht. im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; bisher lief die webasto prima, nun habe ich obiges problem. die uhr im telestart läuft dann ab, vorher zeigt sie bei "off" fail an, kein wunder,...

  1. #1 eddie_f, 20.12.2012
    eddie_f

    eddie_f Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bisher lief die webasto prima, nun habe ich obiges problem. die uhr im telestart läuft dann ab, vorher zeigt sie bei "off" fail an, kein wunder, denn die heizung läuft ja nicht. ich würde mich über ideen dazu sehr freuen, auch über tips, wer mir sowas in berlin preiswert reparieren kann (gerne bastler) oder wo ich mit größerer wahrscheinlichkeit nur die nötigsten arbeiten berechnet bekomme ... danke!
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 20.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Heizgerät und Telestart sind getrennte Einheiten. Wenn eine Fehlermeldung am Bedienelement erscheint, dann ist ein Fehler im Bereich des Telestart vorhanden.

    Wird überhaupt eine Verbindung hergestellt zwischen Empfänger und Handsender?
     
  4. #3 eddie_f, 20.12.2012
    eddie_f

    eddie_f Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    erst gibt telestart ja keine fehlermeldung, sondern tut so, als liefe die heizung. tja, woher weiß ich, ob die beiden miteinander kommunizieren? bisher taten sie das ja, jetzt hab ich meine zweifel ...
     
  5. #4 fuchs_100, 21.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also da die Fehlermeldung am Telestart erscheint, geh ich eher von einem Fehler in dem Bereich aus. Hast du noch einen Taster oder eine Vorwahluhr verbaut?

    Also du kannst vorab auch problemlos die Temperatur im Fahrzeug abfragen via Handsender und auch einen Sofortstart machen und als Rückmeldung kommt dann "ok"?

    Du kannst sie höchstens, wenn du willst, mal manuell starten, indem du die entsprechende Leitung auf "+" legst. Dazu musst du aber zumindest das Telestart-Steuergerät freilegen.
     
  6. #5 eddie_f, 21.12.2012
    eddie_f

    eddie_f Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nein, leider kein anderer schalter.

    die temp. kann ich nicht abfragen. der sender sagt ok und zählt dann seine halbe stunde runter, ohne daß die heizung läuft.

    nochmal meine frage: woher weiß ich, ob die beiden miteinander kommunizieren? kann es sein, daß sie den kontakt verloren haben und eigentlich beide einzelteile gut funktionieren, nur eben nicht miteinander?

    danke!
     
  7. #6 fuchs_100, 21.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das würdest du nur wissen, wenn du die Heizung entweder mit einem anderen Bedienelement oder via Diagnose startest oder indem du den Signaleingang am Steuergerät des Heizgerätes prüfst.

    Aber da fehlts ja schon weit davor, wenn du auch die Temperatur nicht abfragen kannst. Du hast wie es scheint keine Verbindung zwischen Handsender und Empfänger. Versuch ihn neu anzulernen. Batterie vom Handsender intakt?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 eddie_f, 22.12.2012
    eddie_f

    eddie_f Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    batterie ok. wie lerne ich an?
     
  10. #8 fuchs_100, 22.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
Thema: thermo top E benzin zeigt in telestart t100 start an, startet aber nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto telestart t100 htm fail

    ,
  2. webasto t100 fail

    ,
  3. webasto fail

    ,
  4. webasto standheizung zeigt fail an,
  5. webasto standheizung fail,
  6. t100 htm fail,
  7. webasto fernbedienung fail,
  8. Telestart T100 HTM ohne Temperatursensor Heizmanagement,
  9. standheizung fehlermeldung fail,
  10. webasto standheizung handsender zeigt fail,
  11. telestart t100 htm fail,
  12. webastzo standheizung Mobilteil T100 HTM,
  13. webasto thermo top e T100,
  14. thermo top c t100 startet nicht,
  15. webasto t100,
  16. t100 htm bestätigt aber geht nicht,
  17. webasto thermo top e zündet nicht benzin,
  18. webasto htm funktioniert nicht,
  19. Webasto t100 fehlermeldung fail,
  20. t100 peugeot 207 webasto fail,
  21. webasto handsender zeigt fail an,
  22. standheizung fernbedienung fail,
  23. webasto zeig fail an,
  24. telestart t100 htm zeigt fail,
  25. webasto handsender fail
Die Seite wird geladen...

thermo top E benzin zeigt in telestart t100 start an, startet aber nicht. - Ähnliche Themen

  1. Webasto Thermo Top E wie einschalten?

    Webasto Thermo Top E wie einschalten?: Hallo Habe einen gebrauten Audi A3 gekauft in dem eine Standheizung eingebaut ist. Leider ging die Fernbedienung verloren und nun weiß ich nicht...
  2. Testlauf Webasto thermo top evo 5 Standheizung

    Testlauf Webasto thermo top evo 5 Standheizung: Hallo Frage an alle kann ich die Thermo Top Evo 5 auch ohne Einzubauen laufenlassen?? Bitte euch um Hilfe!! Mit freundlichen Grüßen Harald
  3. Thermo Top E in Audi A6 4B

    Thermo Top E in Audi A6 4B: Ich habe mich jetzt extra neu angemeldet um mit dem Herrn,der sich mit den Steckerbelegungen/kabelfarben auskennt in kontakt zu treten! Also...