thermo top E benzin zeigt in telestart t100 start an, startet aber nicht.

Diskutiere thermo top E benzin zeigt in telestart t100 start an, startet aber nicht. im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; bisher lief die webasto prima, nun habe ich obiges problem. die uhr im telestart läuft dann ab, vorher zeigt sie bei "off" fail an, kein wunder,...

  1. #1 eddie_f, 20.12.2012
    eddie_f

    eddie_f Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bisher lief die webasto prima, nun habe ich obiges problem. die uhr im telestart läuft dann ab, vorher zeigt sie bei "off" fail an, kein wunder, denn die heizung läuft ja nicht. ich würde mich über ideen dazu sehr freuen, auch über tips, wer mir sowas in berlin preiswert reparieren kann (gerne bastler) oder wo ich mit größerer wahrscheinlichkeit nur die nötigsten arbeiten berechnet bekomme ... danke!
     
  2. #2 fuchs_100, 20.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Heizgerät und Telestart sind getrennte Einheiten. Wenn eine Fehlermeldung am Bedienelement erscheint, dann ist ein Fehler im Bereich des Telestart vorhanden.

    Wird überhaupt eine Verbindung hergestellt zwischen Empfänger und Handsender?
     
  3. #3 eddie_f, 20.12.2012
    eddie_f

    eddie_f Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    erst gibt telestart ja keine fehlermeldung, sondern tut so, als liefe die heizung. tja, woher weiß ich, ob die beiden miteinander kommunizieren? bisher taten sie das ja, jetzt hab ich meine zweifel ...
     
  4. #4 fuchs_100, 21.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also da die Fehlermeldung am Telestart erscheint, geh ich eher von einem Fehler in dem Bereich aus. Hast du noch einen Taster oder eine Vorwahluhr verbaut?

    Also du kannst vorab auch problemlos die Temperatur im Fahrzeug abfragen via Handsender und auch einen Sofortstart machen und als Rückmeldung kommt dann "ok"?

    Du kannst sie höchstens, wenn du willst, mal manuell starten, indem du die entsprechende Leitung auf "+" legst. Dazu musst du aber zumindest das Telestart-Steuergerät freilegen.
     
  5. #5 eddie_f, 21.12.2012
    eddie_f

    eddie_f Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nein, leider kein anderer schalter.

    die temp. kann ich nicht abfragen. der sender sagt ok und zählt dann seine halbe stunde runter, ohne daß die heizung läuft.

    nochmal meine frage: woher weiß ich, ob die beiden miteinander kommunizieren? kann es sein, daß sie den kontakt verloren haben und eigentlich beide einzelteile gut funktionieren, nur eben nicht miteinander?

    danke!
     
  6. #6 fuchs_100, 21.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das würdest du nur wissen, wenn du die Heizung entweder mit einem anderen Bedienelement oder via Diagnose startest oder indem du den Signaleingang am Steuergerät des Heizgerätes prüfst.

    Aber da fehlts ja schon weit davor, wenn du auch die Temperatur nicht abfragen kannst. Du hast wie es scheint keine Verbindung zwischen Handsender und Empfänger. Versuch ihn neu anzulernen. Batterie vom Handsender intakt?
     
  7. #7 eddie_f, 22.12.2012
    eddie_f

    eddie_f Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    batterie ok. wie lerne ich an?
     
  8. #8 fuchs_100, 22.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
Thema: thermo top E benzin zeigt in telestart t100 start an, startet aber nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto telestart t100 htm fail

    ,
  2. webasto t100 fail

    ,
  3. webasto fail

    ,
  4. telestart t100 htm fail,
  5. webasto htm 100 fail,
  6. webasto standheizung zeigt fail an,
  7. webasto standheizung fail,
  8. t100 htm fail,
  9. webasto fernbedienung fail,
  10. Telestart T100 HTM ohne Temperatursensor Heizmanagement,
  11. standheizung fehlermeldung fail,
  12. Webasto evo 5 t100 funktioniert nicht,
  13. webasto t100 startet nicht über fernbedienung,
  14. webasto telestart meldung fail,
  15. T100 htm meldet zurück startet aber nicht,
  16. T100 meldet keine Temperatur mehr,
  17. webasto thermo top startet nicht,
  18. webasto htm startet nicht,
  19. webasto fehler Telestart T100 HTM fail,
  20. webasto standheizung handsender zeigt fail,
  21. webastzo standheizung Mobilteil T100 HTM,
  22. webasto thermo top e T100,
  23. thermo top c t100 startet nicht,
  24. webasto t100,
  25. t100 htm bestätigt aber geht nicht
Die Seite wird geladen...

thermo top E benzin zeigt in telestart t100 start an, startet aber nicht. - Ähnliche Themen

  1. Sicherungen Thermo Top C

    Sicherungen Thermo Top C: Hallo Forumsgemeinde Welche Aufgaben haben die 1A-20A-25A Sicherungen in dem Dreier Sicherungsblock?
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Thermo Top BW50 mit Vorwahluhr und Telestart 91R

    Thermo Top BW50 mit Vorwahluhr und Telestart 91R: Ich versuche gerade den Telestart T91R Teilenummer 7N0963513B mit dem Y-Kabel mit der Uhr an einer Thermo Top BW50 zu betreiben. Über die Uhr läßt...
  4. Austausch Thermo Top T

    Austausch Thermo Top T: Hallo in die Runde, muss man beim Tausch einer Thermo Top T (Bj. 2001) etwas beachten? Will die verbaute Heizung, die defekt ist, durch eine...
  5. Webasto Thermo Top Evo 4

    Webasto Thermo Top Evo 4: Hallo, in meinem Tiguan wurde o.g. Standheizung eingebaut, Steuerung per App. Und da liegt mein Problem. Per Drucktaster im Fahrzeug läuft die...