Thermo Top C läuft, aber heizt nicht

Diskutiere Thermo Top C läuft, aber heizt nicht im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; hallo leute, ich bin am verzweifeln mit meiner thermotop C und weiß einfach nicht mehr weiter. ich habe im dezember letzten jahres bei unserem...

  1. kuchn

    kuchn Gast

    hallo leute,

    ich bin am verzweifeln mit meiner thermotop C und weiß einfach nicht mehr weiter.
    ich habe im dezember letzten jahres bei unserem familien golf eine webasto thermo top c eingebaut in verbindung mit einer T100 HTM.

    von anfang an hatte ich probleme mit der standheizung. die standheizung läuft, aber sie heizt nicht. ich arbeite zwar bei einem mercedes-vertragshändler aber wir bieten auch webasto nachrüstlösungen an. ich habe selber schon etliche verbaut und hatte nie dieses phänomen.

    demzufolge habe ich also zur diagnose die webasto thermo test software mit rangezogen und festgestellt das die heizung sich zu schnell erwärmt. der befund war recht schnell klar, die umwälzpumpe lief nicht. das ding also ausgebaut und geprüft, tatsächlich sie rührte sich keinen muks. also auf garantie eine neue eingebaut, system entlüftet, einmal durchlaufen lassen. alles perfekt. am nächsten tag schon, morgens zum auto, ich hörte die heizung piepen, aber das auto und der motor war kalt. habe es eine weitere woche beobachtet, keine änderung. lasse ich sie als zuheizer bei motorlauf mitlaufen, läuft sie einwandfrei durch.
    habe also wieder die webasto software hinzugezogen. die heizung gestartet und siehe da, der komplette durchlauf war ohne jegliche fehler. motor und innenraum waren nach 30 minuten perfekt konditioniert.
    eine weitere woche beobachtung war ernüchternd. keinen einzigen tag war motor/innenraum warm. doch hörte ich die standheizung jedes mal wenn ich zum auto kam. taktpumpe lief, gebläse lief. lasse ich sie wieder als zuheizer mitlaufen, alles einwandfrei.
    ich habe dann einfach noch eine umwälzpumpe auf eigene faust gekauft und eingebaut.
    system entlüftet, standheizung gestartet einmal komplett durchlaufen lassen. alles fehlerfrei.

    ihr könnt euch sicherlich denken, das die nächste woche wieder das gleiche spiel von vorne losging und nun weiß ich nicht mehr weiter.

    Warum läuft die standheizung in der werkstatt ohne probleme? und einen tag später draußen nicht mehr? die bedingungen sind absolut gleich. ich starte beide male über fernbedienung.

    batterie wurde geprüft und testweise getauscht.

    wieso läuft sie als zuheizer einwandfrei durch und als reine standheizung nicht?

    den ausgang für die umwälzpumpe habe ich schon durchgetestet. ansteuerung über thermo test software ging jedes mal einwandfrei. kabel zur UP habe ich erneuert. auch testweise mal zwei 21W lampen rangehangen die ca der leistungsaufnahme der UP entsprechen. alles einwandfrei.
    ich versteh es einfach nicht mehr und bin fast der meinung es liegt am auto.

    sorry für den langen test, aber ich wollte einfach alles infos reinpacken.
    noch ein paar infos: Fzg ist ein Golf 6 GTD aus 2012
    Webasto Thermo Top C mit T100 HTM FB

    Webasto Thero Test Software 2.15
     
  2. eBay

    Anzeige

Thema: Thermo Top C läuft, aber heizt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto standheizung heizt nicht

    ,
  2. webasto heizt nicht

    ,
  3. standheizung wird nicht richtig warm A3

    ,
  4. webasto thermo top c heizt nicht,
  5. webasto thermo top c startet aber heizt nicht,
  6. vw standheizung heizt nicht,
  7. webasto thermo top startet heizt nicht,
  8. standheizung webasto startet nicht ,
  9. webasto standheizung im Nissan Qashqai Heizt nicht,
  10. thermo top z heizt nicht,
  11. Webasto Standheizung startet heizt aber nicht geht nach einigen Minuten aus,
  12. webasto standheizung diesel heizt nicht,
  13. you tube webasto standheizung top c heizt nicht,
  14. webasto standheizung heizt nicht richtig,
  15. webasto thermo tob c heizt nicht richtig,
  16. webasto standheizung golf iv heizt nicht,
  17. webasto standheizung wird nicht warm,
  18. thermo-top heizt nicht stark ,
  19. webasto tiop c läuft aber heizt nicht,
  20. webasto heizt aber kein Gebläse,
  21. vw standheizung wird nicht warm,
  22. standheizung wird nicht warm,
  23. vwebasto thermotop c läuft heizt aber nicht,
  24. webasto standheizung läuft heizt aber nicht,
  25. standheizung passat läuft aber heizt nicht
Die Seite wird geladen...

Thermo Top C läuft, aber heizt nicht - Ähnliche Themen

  1. Webasto Thermo Top E wie einschalten?

    Webasto Thermo Top E wie einschalten?: Hallo Habe einen gebrauten Audi A3 gekauft in dem eine Standheizung eingebaut ist. Leider ging die Fernbedienung verloren und nun weiß ich nicht...
  2. Testlauf Webasto thermo top evo 5 Standheizung

    Testlauf Webasto thermo top evo 5 Standheizung: Hallo Frage an alle kann ich die Thermo Top Evo 5 auch ohne Einzubauen laufenlassen?? Bitte euch um Hilfe!! Mit freundlichen Grüßen Harald