tfl

Diskutiere tfl im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; he kann ich bei mir die tfl vom s6 einbauen ohne probleme auch wegen der elektrik....da ich ja schon tfl in den scheinwerfern drin habe passen...

  1. #1 pupsi23105, 08.05.2012
    pupsi23105

    pupsi23105 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    he kann ich bei mir die tfl vom s6 einbauen ohne probleme auch wegen der elektrik....da ich ja schon tfl in den scheinwerfern drin habe
    passen diese von der form bei mir unten rein hab ja uch keine nsw

    danke schon mal IMG_0083.jpg
     
  2. #2 fuchs_100, 08.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ohne Probleme so Plug&Play mit Sicherheit nicht. Vom Platz her könnte es fast klappen, allerdings muss ja auch die Stromversorgung gewährleistet sein. Das nächste Problem ist, dass du bereits Tagfahrleuchten hast. Diese müssten dann meines Erachtens stillgelegt werden. Auch die Ansteuerung ist nicht so ohne. Es gibt dafür aber spezielle Module im Zubehör-Markt. Die Verkabelung sollte natürlich im Innenraum erfolgen, da nur dort alles einwandfrei geschützt ist und dort die nötigen Klemme am Bordnetzsteuergerät zu finden sind. Den Anschluss anstatt der verbauten Tagfahrleuchten müsste man prüfen, wie hier das Bordnetzsteuergerät drauf reagiert. Ggf. ist es dann ohne Zusatzmodul möglich.

    Welche Art von Tagfahrlicht hast du derzeit? Ganz normal über Glühlampen?
     
  3. #3 pupsi23105, 09.05.2012
    pupsi23105

    pupsi23105 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja die mit Glühlampen keine LED schade hatte gedacht das Ware einfacher wie Plug und Play bis auf die Anpassung der tfl in der Blende wollte beide parallel laufen lassen gut dann hat sich die Sache schon fast erledigtgibt's die LED scheinwerfer auch ohne xenon original von Audi will keine von dectane oder weiteren verbauen Danke schon mal
     
  4. #4 fuchs_100, 09.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, meines Wissens sind die LED-Leisten im Scheinwerfer immer an Xenon gekoppelt. Es gibt aber LED-Leuchtmittel anstatt den Glühlampen im Scheinwerfer. TFL für Audi

    Bezüglich 2x Tagfahrlicht an der Front bin ich leider überfragt. Das kann ich dir wirklich nicht beantworten. Also dass es nicht zulässig ist, ist rein eine Vermutung meinerseits. Aber auch wenn es zulässig ist, hast du ja immer noch eine Menge Arbeit vor dir. Die mechanische Einpassung ist nicht ganz so ohne.
     
  5. #5 pupsi23105, 09.05.2012
    pupsi23105

    pupsi23105 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Cool danke aber frage ist mein tfl und das Standlicht nicht in einem funktioniert das dann mit den LED Birnen von der Seite oder sind das wieder zwei getrente
     
  6. #6 fuchs_100, 09.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, so ist es. Ich weiß nicht, wie die das lösen mit dem Standlicht. Normal wirds halt gedimmt, was aber hier wohl nicht mehr hinhauen wird bzw. ich weiß nicht, wie die LED auf das Dimmen reagiert. Du könntest dahingehend aber mal bei denen anfragen.

    Für dich kommen ja im Prinzip 2 mögliche Sets in Frage:
    iMax COB LED Tagfahrlicht Set für Audi A3 8P
    27er SMD LED Tagfahrlicht Set für Audi A3 8P

    Wobei ich wenn dann schon die erste Variante nehmen würde. Du bist aber nicht der erste, der sowas verbaut, also muss es dazu auch bei denen schon Erfahrungswerte geben. Und am besten die Scheinwerfer dazu ausbauen und die Verkabelung mit den Lastwiderständen im Inneneren des Scheinwerfers vornehmen!
     
Thema: tfl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue scheinwerfer mit tagfahrlicht eingebaut tfl funktioniert nicht audi

    ,
  2. audi b8 halogen scheinwerfer zerlegen

    ,
  3. q3 audi tagfahrlicht halogenscheinwerfer led glühbirne

    ,
  4. iMax COB LED Tagfahrlicht Set für Audi A3 8P,
  5. led tfl vw up,
  6. audi a3 8p dectane scheinwerfer probleme,
  7. scheinwerfer aufbau audi b8 halogen,
  8. audi q3 tagfahrlicht leuchtmittel,
  9. welches modul kann ich für mein tagfahrlicht nehmen audi a3 8p,
  10. audi a3 tfl anbringen,
  11. led tagfahrlicht einbauanleitung audi,
  12. b8 halogenscheinwerfer ausbauen,
  13. aussetzer tagfahrlicht audi a6,
  14. tagfahrlicht dectane a64f habe nur normale in den scheinwerfern,
  15. tagfahrlicht audi q3 birne,
  16. passat b7 tagfahrlicht,
  17. led tagfahrlicht passat b7,
  18. audi q3 tagfahrlichtband halogenscheinwerfer,
  19. audi b8 2012 scheinwerfer ausbauen,
  20. audi s6 tfl in audi a3 8p,
  21. s6 tagfahrlicht in audi a3 8p,
  22. passat cc led tfl,
  23. tagfahrlicht birne normal audi a6 4f,
  24. led smd tagfahrlicht einbau audi a3,
  25. audi tt 8j led standlicht fehler