Tempomat

Diskutiere Tempomat im VW Touran (1T2) Forum im Bereich VW Touran; Hallo, in den nächsten Tagen werde ich (nach Besichtigung und Probefahrt) u.U. meinen alten Passat gegen einen Touran eintauschen. Der Van hat...

  1. #1 Touranist, 07.06.2014
    Touranist

    Touranist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Touran
    KW/PS:
    170PS
    Baujahr:
    2009
    Hallo,

    in den nächsten Tagen werde ich (nach Besichtigung und Probefahrt) u.U. meinen alten Passat gegen einen Touran eintauschen.
    Der Van hat laut Händler lediglich einen einzigen "Mangel" und dieser sei deswegen auch nicht in der Ausstattung aufgelistet:
    Der Tempomat soll defekt sein, was aber keine Auswirkungen auf andere Funktionen hat.
    Es handelt sich um einen 2009er Cross Touran mit 2.0 TDI DSG 170 PS. Meine Frage nun wäre, ob jemand diesen Mangel kennt und/oder behoben hat, oder zumindest weiß, was bzw wieviel € auf mich zukommen kann?

    Danke schon mal im Vorfeld
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Tempomat. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 08.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Es kann lediglich ein Geber/Schalter oder die Verkabelung zu diesem schadhaft sein. Dass es ansonsten keine Auswirkung hat, muss auch nicht zwingend stimmen, denn bspw. die Schalter/Geber an Brems- und Kupplungspedal haben sehrwohl Einfluss auf das Motormanagement. Wenn der Fehler permanent vorhanden ist, ist er sehr einfach über die Messwerte zu finden.

    Ich würde mal sagen, der Verkäufer ist eher unfähig diesen zu finden. Wie soll man dir eine Auskunft über Kosten geben, wenn unklar ist, was genau defekt ist?
     
  4. #3 Touranist, 09.06.2014
    Touranist

    Touranist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Touran
    KW/PS:
    170PS
    Baujahr:
    2009
    Naja, einen Kostenvoranschlag hab ich natürlich nicht erwartet ;-) aber vielleicht hat ja jemand schonmal Geber/Schalter erneuert und weiß zumindest eine Hausmarke für die Kosten (VW Orginal/ Autoverwertung / Verfügbarkeit etc). Kupplung hat der DSG so weit ich weiß keine. Ein permanenter Fehler ist im Sinne von ohne Funktion denke ich gegeben. Also hört sich das ganze in meinen Ohren zumindest mal nach einem (u.U. kostenüberschaulichem und) lösbarem Problem an...
     
  5. #4 fuchs_100, 09.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Lösbar auf jeden Fall!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat

Die Seite wird geladen...

Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Hallo, Kann mir jemand sagen wo kann ich in Aachen für mein passat b7 einen Tempomat nachrüsten lassen? Und was das kosten kann? Danke schön im Voraus
  2. Tempomat & Digitale Tachoanzeige funktionieren nicht

    Tempomat & Digitale Tachoanzeige funktionieren nicht: Hallo, Ich habe einen A6 3.0 BJ 2009 dessen Tempomat und & Digitale Tachoanzeige nicht mehr funktioniert. Ich war bereits in einer Werkstatt, die...
  3. GRA Nachrüsten

    GRA Nachrüsten: Hallo, ich wollte mir eine GRA nachrüsten. Ich habe ein Lenksäulensteuergerät und einen Blinkerschalter mit Tempomat gekauft. Ich habe alles...
  4. Tempomat geht nicht

    Tempomat geht nicht: Hi bin Neu in diesem Forum ,vieleicht kann jemand mir sagen wo nach ich noch suchen kann bei der Fehler suche ,mein Tempomat geht nicht bei meinem...