Tempomat

Diskutiere Tempomat im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Habe einen Golf 5 Diesel mit DSD (7 Gänge + Rück) von 9/2008 u. Tempomat, der nicht funtionniert wenn man den Berg runterfährt. Nur bei "Berg rauf...

  1. #1 Kapstadt, 28.07.2012
    Kapstadt

    Kapstadt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Golf 5 Diesel mit DSD (7 Gänge + Rück) von 9/2008 u. Tempomat, der nicht funtionniert wenn man den Berg runterfährt. Nur bei "Berg rauf u. bei Straße flach" funtioniert der Tempomat.

    Wer hat dazu Erkenntnisse zu diesem Problem ???


    Danke "Kapstadt"
     
  2. #2 fuchs_100, 28.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Was heißt, er funktioniert nicht? Du speicherst die Geschwindigkeit und er darf halt nicht langsamer als die gespeicherte Geschwindigkeit werden. Es gibt da keinen Zusammenhang in der Steuerung, sodass bei Bergabfahrt hier die GRA abgeschaltet wird.
     
Thema: Tempomat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 tempomat berg rauf

    ,
  2. 1k tempomat

Die Seite wird geladen...

Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Hallo, Kann mir jemand sagen wo kann ich in Aachen für mein passat b7 einen Tempomat nachrüsten lassen? Und was das kosten kann? Danke schön im Voraus
  2. Tempomat & Digitale Tachoanzeige funktionieren nicht

    Tempomat & Digitale Tachoanzeige funktionieren nicht: Hallo, Ich habe einen A6 3.0 BJ 2009 dessen Tempomat und & Digitale Tachoanzeige nicht mehr funktioniert. Ich war bereits in einer Werkstatt, die...
  3. GRA Nachrüsten

    GRA Nachrüsten: Hallo, ich wollte mir eine GRA nachrüsten. Ich habe ein Lenksäulensteuergerät und einen Blinkerschalter mit Tempomat gekauft. Ich habe alles...
  4. Tempomat

    Tempomat: Hallo, in den nächsten Tagen werde ich (nach Besichtigung und Probefahrt) u.U. meinen alten Passat gegen einen Touran eintauschen. Der Van hat...