Tempomat für 2.0er FSI

Diskutiere Tempomat für 2.0er FSI im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hi. Ich wollte wissen ob es für den 2.0er FSI im A3 Sportsback. UNd die 2.te Frage : gibt es einen Tempomat nur mit AUtomatikgetriebe oder auch...

  1. #1 Franky Fix, 23.10.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich wollte wissen ob es für den 2.0er FSI im A3 Sportsback.

    UNd die 2.te Frage : gibt es einen Tempomat nur mit AUtomatikgetriebe oder auch mit Schaltung ?

    Danke tschau
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 23.10.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ob es einen tempomat für den 2.0fsi gibt? bestimmt...

    nur bei automatik? glaub ich nicht .... unser 8L hat auch schaltung und tempomat... denke das wird beim 8p ned anders sein...

    ansonsten...-> audi.de --> konfigurator...
     
  3. #3 Franky Fix, 24.10.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Danke auf Audi.de war ich schon. Hab da auch denk ich nen Tempomat gefunden , heisst natürlich wieder anders. Aber auf der Seite steht ganz am Anfag was von nem Sportback mit 184 kw , der wird aber garnicht angeboten auf der Audiseite. Warum ?

    Tschau
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 24.10.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    den 3.2er gibt es anscheinend nur in der ambition-ausstattung, dann ist er auch zu finden...übrigens nur mit dsg zu empfehlen, handschaltung absolut zu kurz übersetzt...

    und der tempomat (geschwindigkeitsregelanlage)kostet für den 2.0fsi ca 305€...
     
  5. #5 Franky Fix, 24.10.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Danke erst mal. Hab jetzt auch endlich alles auf der Audiseite gefunden. Aber wo liegt der Unterschied zwischen DSG und Handschaltung. Ich dachte DSG heisst Direcktschaltgetriebe (wäre doch dann auch noch Handschaltung oder) ?
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 25.10.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    dsg ist mehr oder weniger eine automatik. man lediglich die möglicheit die gänge per hand (+oder-) zu schalten. dabei sind sozusagen immer 2 gänge gleichzeitig eingelegt, wodurch beim schalten keine kraftunterbrechung spürbar sein soll...wobei die betonung auf "soll" liegt. bin das dsg schon mehrmals gefahren und würde es eher eine recht-schnell-schaltende automatik nennen.
    vom hand-schalter auf jeden fall die finger weg, da kommt ausm schalten nimmer raus...
     
  7. #7 Franky Fix, 26.10.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... meinst du der A3 2.0 FSI oder gar TFSI mit Lederausstattung und Klima hat ein gutes Preisleistungsverhältnis ? Weil ich weis wirklich nicht ob ich mir ein neues Auto kaufen soll. Auch der BMW 1er oder 3er sind für mich in der Auswahl. Man hört aber derzeit von extremen Wertverlusten , da ist es doch bestimm nicht so ratsam ein neues Auto zu kaufen oder?
    WEnn du den A3 schon mehrfach gefahren bist , kannst du die Sprittverbrauchsangaben von AUdi bestätigen , oder verbraucht der mehr ? WEist du wies mit der Versicherung aussieht ? Ich hab da schon was im Netz gefunden aber da wollen die für Vollkasko 300 Euro im Vierteljahr haben. Is das normal oder doch sehr hoch gegriffen ? Ich habe den Beamtentarif und ich bin auch auf 60% oder so , kostet aber wie gesagt soviel.

    So das hat zwar alles nichs mehr mit dem Thema zu tun , ich hoffe denoch das ich Antworten bekomme. Danke Tschau ...
     
  8. #8 Schraubi-Schlumpf, 26.10.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    sorry... aber zu versicherung kann leider nicht sagen, ebenso wenig wie zu den preis-leistungsverhältnissen. gerade was den fsi oder t-fsi betrifft, ist es letztendlich auch geschmackssache. der tfsi wird natürlich endschieden besser gehen(150 zu 200ps). der t-fsi ist aber noch nicht (oder jetzt gerade) erhältlich. von daher kann ich nicht viel zu dieser motorvariante sagen. der verbrauch soll etwas unter dem alten 1.8T liegen, also denke ich so ca 9-11liter je nach fahrweise. der 2.0fsi wohl so ca bei 8 liter. beim 3.2er sollte man ruhig so 12-13 liter einplanen.
    ...und das mit den wertverlust ist immer so eine sache. selbstverständlich geht da eine menge geld verloren. alternativ könntest du dich ja auch mti einem vorführwagen oder nem jahreswagen anfreunden.
     
  9. #9 Franky Fix, 26.10.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... danke , wenns dann soweit ist werd ich mal ein paar Autohäuser abklappern. Danke nochmal , tschau ...
     
Thema: Tempomat für 2.0er FSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat für A3 fsi

    ,
  2. DSG direcktschaltgetriebe

    ,
  3. tempomat a3 2.0 fsi

Die Seite wird geladen...

Tempomat für 2.0er FSI - Ähnliche Themen

  1. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Hallo, Kann mir jemand sagen wo kann ich in Aachen für mein passat b7 einen Tempomat nachrüsten lassen? Und was das kosten kann? Danke schön im Voraus
  2. Tempomat & Digitale Tachoanzeige funktionieren nicht

    Tempomat & Digitale Tachoanzeige funktionieren nicht: Hallo, Ich habe einen A6 3.0 BJ 2009 dessen Tempomat und & Digitale Tachoanzeige nicht mehr funktioniert. Ich war bereits in einer Werkstatt, die...
  3. GRA Nachrüsten

    GRA Nachrüsten: Hallo, ich wollte mir eine GRA nachrüsten. Ich habe ein Lenksäulensteuergerät und einen Blinkerschalter mit Tempomat gekauft. Ich habe alles...
  4. Tempomat

    Tempomat: Hallo, in den nächsten Tagen werde ich (nach Besichtigung und Probefahrt) u.U. meinen alten Passat gegen einen Touran eintauschen. Der Van hat...