temperaturvehrlust Polo 6N

Diskutiere temperaturvehrlust Polo 6N im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; habe da ein kleines problem mit meinen Polo 6N 1,6 75hp so im normalen "Town" verkehr kommt er immer schoen auf temperatur 90Grad aber sobald ich...

  1. #1 Heizoelbomber, 09.05.2007
    Heizoelbomber

    Heizoelbomber Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    habe da ein kleines problem mit meinen Polo 6N 1,6 75hp so im normalen "Town" verkehr kommt er immer schoen auf temperatur 90Grad aber sobald ich 5 minuten auf offener strasse bin und mit 100 daher cruse faengt die temperatur an zu fallen!
    was koennte es sein?

    hoffe es kann mir einer weiterhelfen bis denn gruesse von down under
     
  2. goofy

    goofy Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wie weit/stark sinkt denn die Temperatur ab???
    vielleicht läuft dein Kühlkreislauf nur auf den großen Kreislauf, deine Beschreibung kommt den recht nah.
    Teste mal dein Thermostat ob es öffnet oder nicht.

    Ausbauen und in ein topf Wasser legen, dann erhitzen des Wassers und auf Grund dessen, das es sich um Bi-Metall handelt müsste es bei nach einiger Zeit öffnen, sieht man deutlich..

    Teste das mal

    Gruß Goofy
     
  3. #3 Heizoelbomber, 13.05.2007
    Heizoelbomber

    Heizoelbomber Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also die temperatur geht bis auf 60 grad runter aber heizung funktioniert wunderbar
    und der motor fuehlt sich an als waere er auf normal temperatur wenn ich anhalte ausmache und 5 minuten stehen lasse und wieder zuendung anmache geht die temperatur wieder auf 90grad C
     
  4. #4 Mike Grosjean, 22.05.2007
    Mike Grosjean

    Mike Grosjean Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    würde fast auf den den temparaturfühler tippen. wenn die temp immer bis auf 60°C genau abfällt solltest du mal nur einmal zündung für ca 30 sek aus und wieder an. ist auf jeden fall ein elektrischer fehler. Wäre komisch wenn die temp nach 5 min standzeit um 30°C steigt entweder Fühler oder kombiinstrument
    am einfachsten mal zu VW fahren und auslesen lassen ist zwar etwas teurer aber dafür sucht du dir nicht den bär

    MFG
    Mike Grosjean
     
  5. #5 Heizoelbomber, 16.06.2007
    Heizoelbomber

    Heizoelbomber Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    habe das termostat ausgebaut und erstmal eine kraftige spuelung mit sodapulver gemacht scheiss Japaner kuemmern sich auch um nix aber egal
    das termostat hat einfach zu frueh geoffnet das war das ganze problem neues drin und schnurt wiede wie ein kaetzchen.
     
  6. #6 sciroccogt2, 16.07.2007
    sciroccogt2

    sciroccogt2 Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das selbe auto hab vieles getauscht und auch mit 3 bar abgedrückt .... hielt die 3 bar auch. irgentwann ahb ich den fehler gedunfen
    LOCH IM SCHLAUCH !!! troz dem loch kein verlust an kühlmittel oder so such bischen bei mir war der schlauch zum ausgleichsbehälter

    mfg thomas
     
Thema: temperaturvehrlust Polo 6N
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturgeber polo 6n

    ,
  2. polo 6n temperatur

    ,
  3. Temperatur Polo 6N

    ,
  4. polo 6n temperatur zu niedrig,
  5. temperaturfühler polo 6n,
  6. polo 6n temperatur niedrig,
  7. vw polo 6n betriebstemperatur,
  8. polo 6n zeigt keine temperatur an,
  9. temperatursensor polo 6n,
  10. kühlmitteltemperaturanzeige polo 6n,
  11. polo 6n temperatursensor,
  12. kühlwassertemperatur polo 6n,
  13. polo 6n betriebstemperatur,
  14. polo 6n 1 temperatur,
  15. temperaturanzeige polo 6n,
  16. temperaturanzeige VW polo n6,
  17. polo 3 temperaturfühler,
  18. temperaturgeber polo,
  19. Normaltemperatur Polo 6N,
  20. thermostat polo 6n,
  21. vw polo 6n temperatur,
  22. f,
  23. polo 6n thermostat im Topf testen,
  24. temperatur anzeige fällt ab vw polo,
  25. polo 6n temperatur sinkt beim fahren
Die Seite wird geladen...

temperaturvehrlust Polo 6N - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. Polo 3 von 2001 zu verkaufen

    Polo 3 von 2001 zu verkaufen: Super Fahrzeug, wenig gefahren (52.700km), Lederausstattung und mehr. Zu sehen auf Mobile.de: Volkswagen Polo Polo 1.4; 55kW Auto Colour...