Temperaturproblem

Diskutiere Temperaturproblem im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute, am Dienstag war ich in der Werkstatt da die Temperatur nicht mehr über 60° C ging. Eigentlich Thermostat wechseln und fertig; aber...

  1. #1 rossi_53, 21.01.2004
    rossi_53

    rossi_53 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    am Dienstag war ich in der Werkstatt da die Temperatur nicht mehr über 60° C ging. Eigentlich Thermostat wechseln und fertig; aber das Thermostat war laut Werkstatt-Meister in Ordnung; er hat es in kochendes Wasser und danach in kaltes Wasser gelegt; Funktionierte angeblich einwandfrei.

    Als ich das Auto aus der Werkstatt holte war alles top; der Wagen war an und es wurde gewartet bis er auf ca. 95° ging ->Lüfter ging an.
    Diagnose laut Meister: anscheinend war Luft im Kühlkreislauf;

    Nach ein paar minuten fahr war alles noch in Ordnung; aber dann 3 min. Landstraße und die Temperatur fiel auf 70 ° und dann auf 60° ; *kotz*

    Heute früh; auch nach 30 min. fahr wurde er nicht wärmer als 60°-65°;

    Was kann es noch sein????

    Bitte um Hilfe.
     
  2. M@rco

    M@rco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hm.... das kann auch nur an den Witterungsbedingungen in Verbindung mit Deinem Fahrverhalten liegen.

    Mein Thermostat ist definitiv in Ordnung und bei Landstrassenfahrt erreiche ich im Moment auch nicht die 70°-Marke. Höchstens dann mal, wenn ich mehr als 130 km/h fahre.
    In der Stadt sollte das ganze dann wieder anders aussehen.

    Prüfen kannst Du´s ja ziemlich leicht - im Stand den Motor laufen lassen und schaun, was die Anzeige macht - irgendwann MUSS der Motor so heiss sein, dass der Lüfter anspringt.

    Gruss,

    Marco
     
  3. #3 Njubi666, 23.01.2004
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Audi 100 2,8 V6 ist es auch so. Der wird nicht oft wärmer als ca. 80°. Ausser ich trete ihn voll, oder fahre in der Stadt. Tschau baba,



    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
Thema: Temperaturproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi A6 temperatur probleme

    ,
  2. bei welcher temperatur springt der Lüfter an A4 b6 1 9tdi

    ,
  3. temperaturprobleme audi a4

    ,
  4. audi a4 2 6 wird heisser wie 90 grad,
  5. audi a6 lüfter springt zu früh an,
  6. audi a4 1.9 tdi probleme kühltemperatur,
  7. Aidi a4 b6 1.9 tdi temperatur früh,
  8. audi a4 avant 2004 probleme mit motortemperaturanzeige,
  9. audi a6 temperaturproblem,
  10. Temperaturproblem audi a6,
  11. a4 temperaturprobleme,
  12. temperaturprobleme audi 100 2 8,
  13. diagnosestecker Audi 100 2 8,
  14. AUdi A4 1.9 tdi Temperatur,
  15. audi a6 avant 2004 zusatzlüfter springt nicht an,
  16. audi a4 v6 wassertemperatur hoch,
  17. audi a4 avant v6 temperaturproblem,
  18. audi 4f tdi temperaturproblem,
  19. Temperaturproblem A4,
  20. audi tt 8n temperaturprobleme,
  21. audi a6 temperaturprobleme,
  22. Audi A4 B6 1 9 TDI temperaturprobleme,
  23. Temperaturproblem Audi A6 F4,
  24. temperaturprobleme Audi A6
Die Seite wird geladen...

Temperaturproblem - Ähnliche Themen

  1. temperaturproblem nach einbau vom auspuff!

    temperaturproblem nach einbau vom auspuff!: ich habe mir am samstag einen neuen remus ESD eingebaut und seit dem braucht der wagen etwa 15km bis er auf 90 grad kommt ! vor dem einbau war...
  2. Temperaturproblem

    Temperaturproblem: Hallo ung guten Tag! Voller Verzweiflung schreibe ich nun in diesem Forum! Mein Audi A3 war schon 3x zur reparatur, aber sie können den Fehler...
  3. Temperaturproblem??

    Temperaturproblem??: Hi, habe einen Audi A4 Avant 1.9 TDI. Bin gestern 300 km gefahren und musste dann tanken. An der Tanke musst ich noch kurz warten und lasse den...