Temperaturgeber gewechselt - jetzt funktioniert die Heizung nicht mehr

Diskutiere Temperaturgeber gewechselt - jetzt funktioniert die Heizung nicht mehr im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Vor kurzem wurde bei meinem Audi A4 Bj. 2002, 1,8T der Temperaturgeber gewechselt. Nun funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Auch wenn die...

  1. #1 Audifahrer2005, 18.12.2005
    Audifahrer2005

    Audifahrer2005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vor kurzem wurde bei meinem Audi A4 Bj. 2002, 1,8T der Temperaturgeber gewechselt. Nun funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Auch wenn die Motortemperaturanzeige auf 90° steht, kommt nur eiskalte Luft. Nach einer ganzen Weile heizt die Klimaanlage dann doch einmal, aber nicht lange, dann wird es wieder kalt.

    Ich habe das Gefühl, dass die Heizung drehzahlabhängig ist. Bei höheren Drehzahlen (ab 2500) wird es warm und wenn ich wieder mit niedrigen Drehzahlen fahre, wird es wieder kalt.

    Hat da die Werkstatt irgendeinen Fehler gemacht?

    Ich muss dazu sagen, dass bis zu dem Wechsel des Temperaturgebers keine Probleme auftraten. Der Wechsel wurde mir empfohlen, als ich wegen einer kaputten Zündspule in der Werkstatt war, und da ich absoluter Laie bin, habe ich natürlich zugestimmt.

    Morgen will ich wieder in die Werkstatt, und es wäre schön, wenn ich vorher einen Tipp bekommen würde.

    Mfg

    John
     
  2. #2 A4 Racer, 18.12.2005
    A4 Racer

    A4 Racer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ne eigentlich dürfte da nichts passieren das ist ja nur stecker ab alten raus neuen rein stecker drauf und das wars. Was vielleicht sein kann bei dir ist du hast bestimmt climatronic also vollautomatische heizungsregelung. So und kann sein das das Steuergerät bzw. die Bedieneinheit spinnt. Sag es in der werkstatt mit der Heizung und die sollen dir ein fehlerspeicher ausdruck machen. Vielleicht weisst du dann auch was da ist.

    MfG
    A4 Racer
     
  3. #3 die-mechaniker.de, 18.12.2005
    die-mechaniker.de

    die-mechaniker.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    leider fehlt uns in der kürze der zeit nähere angaben...
    (welcher temp.-fühler ?)
    (was heißt vor kurzem ? wieviel km / tage etc.)
    schneller schuß ins blaue ? [​IMG]
    dein thermostat ist defekt oder der wärmentauscher(heizungskühler) verstopft.


    mfg
    die-mechaniker.de
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    In einen direkten zusammenhang mit dem erneuern des Temp-Fühlers kann ich eigendlich nur ein nicht richtiges entlüften des kühlsystems bringen.... mal den Ausgleichsbehälter öffnen, und etwa eine Minute eine Drehzahl von 3000u/min halten....dann sollte es heizen...

    Aber das geschilderte Verhalten klingt eher nach einem losen Flügelrad an der Wasserpumpe... beobachte mal ob z.b. bei Autobahnfahrt mit höherer Geschwindigkeit die Kühlwassertemperaturanzeige über 90° geht...wenn ja spricht das dafür...

    wenn du was erfahren hast poste es doch bitte mal hier..

    cu Tommes
     
Thema: Temperaturgeber gewechselt - jetzt funktioniert die Heizung nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 8E heizung geht nicht

    ,
  2. audi a4 b6 kühlsystem entlüften

    ,
  3. audi a4 b6 heizung wird nicht warm

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/15562-temperaturgeber-gewechselt-funktioniert-heizung-mehr.html,
  5. a4 8e heizung,
  6. a4 b6 heizung kalt,
  7. audi a4 b6 heizt nicht,
  8. Temperaturfühler klima heizung audi a4,
  9. f,
  10. a4 b6 heizt nicht ,
  11. audi q3 heizungsregelung wollklima rechteseitedefekt,
  12. die heizung bei meinem audi nicht mehr,
  13. audi a4 b8 kühlsystem entlüften,
  14. audi heizt nicht richtig,
  15. audi a4 b7 termostat gewechselt heizung jetzt kalt,
  16. a4 b6 kühler entlüften,
  17. audi a4 h8 heizung defekt,
  18. audi a4 b6 heizung kalt,
  19. heizung spinnt audi a4 b6,
  20. audi a4 8e 1 8t heizung wird nicht warm,
  21. audi a4 8e temperaturgeber wechseln,
  22. audi a4 b6 heizung defekt,
  23. polo heizungsthermostat,
  24. temperaturfühler audi a4b6 wechseln,
  25. audi a4 1 8t temperaturschwankungen
Die Seite wird geladen...

Temperaturgeber gewechselt - jetzt funktioniert die Heizung nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. DPF gewechselt, gereinigt und auf einmal qualmt es weiss

    DPF gewechselt, gereinigt und auf einmal qualmt es weiss: Kann mir jemand helfen. Der DPF wurde gewechselt. Dann ging ich zum Auslesen, 39 % hat sich durch Kurzstrecke angesammelt. Er wurde ausgebrannt...
  2. Temperaturschwankung und großer Kühlkreislaus öffnet nicht

    Temperaturschwankung und großer Kühlkreislaus öffnet nicht: Moin Moin, ich habe folgende Problematik, ich fahre einen Seat leon Bj.2001 mit einem 1.9 Tdi. Mir ist aufgefallen, dass die Temperatur bis 90...
  3. temperaturgeber 2.3 ng

    temperaturgeber 2.3 ng: kann mir jemand beschreiben wo der temperaturgeber(für das luft/benzinverhältniss oder so!?!)sitzt? laut mechaniker sollte es das problem für...
  4. Temperaturgeber, aber wo?

    Temperaturgeber, aber wo?: Hallo, bei meinem Golf BJ. 2001/1,4 spinnt die Kühlmitteltemperaturanzeige, ich denke das kann nur der Geber sein! Wo sitzt denn das Teil?...