TEMPERATUREGLER

Diskutiere TEMPERATUREGLER im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo. Bei meinem 2er blinkt seit 2 Tagen die Temperaturkontrolllampe durchweg. Die Temperaturanzeige geht auch nicht mehr. Wasser ist genug drin....

  1. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Bei meinem 2er blinkt seit 2 Tagen die Temperaturkontrolllampe durchweg. Die Temperaturanzeige geht auch nicht mehr. Wasser ist genug drin. Was könnte das sein? Temp.-Fühler? Danke.
     
  2. Mike

    Mike Gast

    Denke es ist der Fühler oder die Anzeige ist defekt...

    cu Mike
     
  3. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Werde erstmal die Anzeige tauschen.
     
  4. #4 Franky Fix, 23.07.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Obs der Fühler ist lässt sich einfach testen. Nimm den Stecker vom Fühler und überbrück den kurz zeitig mit Draht oder so. Lass nen Kumpel Gucken ob die Anzeige ausschlägt. Denn es is ja nur ein Wechselwiederstand.
    Tschau

    Ps. Mike bei mir blinkt die Anzeige schon seit nem Jahr oder so. Mal blikt sie mal nicht, mal geth sie nach ein paar minuten aus und mal nicht, und manchmal da bleibt sie auch aus wenn ich die Zündung kurz ausschalte, aber eben nicht immer!?! Was das wohl wieder ist [​IMG]
     
  5. Mike

    Mike Gast

    @ Franky
    die Anzeige hat bei Dir nur einen kleinen defekt, passiert häufig bei den Vw`s

    cu Mike
     
  6. #6 Franky Fix, 24.07.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... jaja MIke, soviel weis ich schon. Aber wie kann ich das abstellen? Weil jeder der bei mir mit fährt glaubt mir erst mal nicht und macht sich sorgen das wir stehen bleiben oder so. Ich sag immer wieder das is normal, so ne kleine Krankheit beim G2 aber wenn mans nich kennt dann beunruhigt das schon.
    Also hast du auch ne Idee wie ich das selber beheben kann? Nen neuen Senso will ich nich kaufen. Ich denk auch nicht das der das Problem ist.

    Tschau
     
  7. Mike

    Mike Gast

    da kannst du leider nur die Einheit tauschen, und die ist ziemlich teuer...

    cu Mike
     
  8. #8 Franky Fix, 25.07.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... und was sagt mir das? Das ich alles so lasse wies is und zwar solange wies geht [​IMG] . Von ständig was wechseln obwohls noch geht hallte ich eh nichs.

    Tschau
     
  9. #9 DarkLord, 26.07.2003
    DarkLord

    DarkLord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    den Sensor/ Temp.Fühler austauschen ist doch nicht so schlimm, der kostet bei VW ca. 8€. Ich habe ihn bei mir gewechstelt, da die Temperautranzeige nie aus dem weißen/kalten Bereich raus gekommen ist.
    Und wenn es die Anzeige von deiner Tachoeinheit ist, dann hätte ich noch eine rumliegen..( ist noch in eine Tachoeinheit eigebaut).

    Gruß,
    Thies
     
  10. #10 Franky Fix, 27.07.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. WEnns ein Tacho ist der nen Drehzahlenmesser hat, dann hat der Golfer dafür bestimmt Verwendung. Denn der sucht einen (oder wars jemand anders?), Wenn du das Teil los werden willst dann schau mal in die letzten paar Beiträge, da sucht auf jedenfall jemand so nen Tacho mit Drehzahl.

    Wegen dem Sensor ,da wäre ich mit 8 Euro vorsichtig! Ich hab bei VW für den SEnsor vom Steuergerät über 20 bezahlt (23 glaub ich) .

    TSchau
     
  11. #11 Franky Fix, 27.07.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... sorry , ich hab nochmal geschaut, es war nich der Golfer sondern der HomerJ der nen Tacho sucht. Tschau
     
  12. #12 DarkLord, 27.07.2003
    DarkLord

    DarkLord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Tachoeinheiten die ich habe haben beide keinen DZM (einer ne Uhr, die andere nix). Ich weiß selbst wie begehrt die Tachoeinheiten (ein Stecker) mir DZM sind. Ich habe mir damals eine vom Schrott geholt und dafür 50€ bezahlt und das ist im Vergleich zu Ebay billig.

    Zum Temp.Fühler:

    @ Franky : Da meinst du einen anderen Fühler. Ich meinte das Teil was im Kühlwasserflansch sitzt, nicht eins im Steuergerät. Jenes kann natürlich teurer sein.

    Bis denn,
    Thies
     
  13. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal den Fühler gebrückt. Bringt nichts. Alles beim Alten. Also wirds wohl die Anzeige sein. Hab zum Glück noch eine liegen. [​IMG]
    Das hat aber Zeit. Jetzt werd ich erstmal: [​IMG] und eine [​IMG] .
     
  14. #14 Franky Fix, 27.07.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    nen Darklord, ich mein auch den Fühler im Wasserstutzen. Da sind ja 2, einer mit blauem Stecker (der fürs STeuergerät) und ein schwarzer Stecker für die Temp.anzeige. Aber is ja auch wurst, Golfer hat noch son Teil und weis jetzt auch sicher das es das ist und damit ist Ende gut alles gut [​IMG] .

    Tschau
     
  15. #15 DarkLord, 28.07.2003
    DarkLord

    DarkLord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Achso Franky,
    ich verstehe [​IMG]
    Bei mir es der vordere, aber egal.

    Gruß,
    Thies
     
Thema: TEMPERATUREGLER
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturkontrolllampe audi

    ,
  2. Temperaturegler