Temperaturanzeige defekt

Diskutiere Temperaturanzeige defekt im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; [FONT=Arial]Hallo,meine Temperaturanzeige vom Motor C4 2,8 macht Probleme. Zunächst schwankte sie unregelmäßig, mittlerweile zeigt sie garnicht...

  1. hennes

    hennes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,meine Temperaturanzeige vom Motor C4 2,8 macht Probleme. Zunächst schwankte sie unregelmäßig, mittlerweile zeigt sie garnicht mehr an. Kennt Jemand das Problem und weiss Abhilfe? Bin dankbar für alle Tips und bedanke mich im Vorraus.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Temperaturanzeige defekt. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1
    KW/PS:
    210PS
    Evt. ist nur der Temperaturfühler defekt...
     
  4. hennes

    hennes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du wo der Fühler sitzt?
     
  5. #4 Njubi666, 21.12.2003
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    100 2,8 V6
    KW/PS:
    142/192
    Der Fühler ist wennst bei der Motorhaube rein schaust, gleich rechts unten bei deinem Wasserkühler. Denn musst rausschrauben, ein Gefäss drunter halten, des Kühlwasser wost verlierst, kannst später eh wieder rein leeren, und dann gleich wieder den neuen reinschrauben. Kostet 22€. Dann müsste alles wieder erledigt sein, oder sonst kannst den Stecker der da dran ist auch überbrücken, die zwei äußersten einfach mit einem Draht gscheid verbinden, aber das Problem dabei ist dann das der Kühler immer läuft. Wennst ihn ganz abhängst und du fährst in der Stadt kanns sein das a da warm läuft. Is ned so cool, drum wechsl erm liaba schnell, geht leicht und funktioniert sicher dann wieder. Tschau baba, viel Glück,




    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
  6. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1
    KW/PS:
    210PS
    Wo beim 2,8er der Fühler sitzt kann ich dir jetzt nicht sagen... Müsste ich nachschauen... Fakt ist aber... das er nicht am Kühler sitzt... Was Njubi beschreibt ist der Thermoschalter... und der hat nichts mit der Temperaturanzeige zu tun
     
  7. #6 Fred Feuerstein, 21.12.2003
    Fred Feuerstein

    Fred Feuerstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    [​IMG] Hallo,
    Tja Dein Problem ist auch meins. Ich habe schon viel in Foren rumgesehen und auch eine sehr nützliche Reparaturanleitung gefunden (http://www.meckisfaq.de/antworten/i...paraturanleitunginstrumententrger_audi100.htm). In 5 Minuten war die Instrumententafel ausgebaut (Brauchst auf keinen Fall das Lenkrad demontieren! GGF. auf maximale außenposition einstellen). Dann habe ich wie beschrieben den Kontakt der Anzeige i.O. gebracht; bei mir hat es leider nichts genutzt, da der Fehler bestimmt an einer anderen Stelle liegt. ich denke, da es viele so betrifft scheint mir diese Reparatur die einfachste zu sein, bevor man Streß erzeugt.
    Weiß jemand, wo der Temperaturfühler beim AUDI A6 2,5TDi (Bj95) zu finden ist- ein Foto wäre top, denn ich würde gerne hier 1x nachsehen, ob das Problem hier zu finden ist, bzw. die Kabel auf Durchgang prüfen. Schöne Tage und Gruß Axel [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Temperaturanzeige defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi A6 temperaturanzeige spinnt

    ,
  2. audi a6 4b temperaturanzeige spinnt

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/4463-temperaturanzeige-defekt.html

    ,
  4. audi a6 temperaturanzeige defekt,
  5. audi a6 c4 temperaturanzeige,
  6. audi a6 temperaturanzeige,
  7. audi a6 temperaturanzeige geht nicht,
  8. audi 80 temperaturanzeige defekt,
  9. Audi c4 temperaturanzeige,
  10. audi a6 außentemperaturanzeige spinnt,
  11. Audi a4 temperaturanzeige geht nicht,
  12. audi a4 temperaturanzeige spinnt,
  13. audi temperaturanzeige defekt,
  14. audi a6 4b temperaturanzeige defekt,
  15. audi a6 wassertemperaturanzeige,
  16. Temperaturanzeige Audi a6 geht nicht,
  17. audi 80 temperaturanzeige spinnt,
  18. audi a6 4f temperaturanzeige geht nicht,
  19. audi 80 b3 temperaturanzeige defekt,
  20. VW Passat Temperaturanzeige defekt,
  21. temperaturanzeige audi a6,
  22. temperaturanzeige defekt ,
  23. audi a4 temperaturanzeige,
  24. audi a4 temperaturanzeige defekt,
  25. audi a6 4b temperaturanzeige geht nicht
Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige defekt - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Temperaturanzeige

    Innenraum Temperaturanzeige: Hallo! Die App meiner neuen Standheizung zeigt standardmäßig 2,5 bis 3 Grad mehr Innenraumtemperatur an, als tatsächlich vorhanden. Ich habe das...
  2. temperaturanzeige - kühlwasser

    temperaturanzeige - kühlwasser: Bei meinen VW Polo Family TDI 1,4 leuchtete die Temperaturanzeige, Temperatur blieb aber immer auf 90°C. Kühlwasser im Ausgleichsbehälter weg,...
  3. [Bora] Temperaturanzeige, Termostat defekt?

    [Bora] Temperaturanzeige, Termostat defekt?: Bei meinem Bora bewegt sich die Temperaturanzeige nach lust und laune. einmal auf 90 normal in der nächsten sekunde wieder auf 80 oder 70° dann...