Temperaturanzeige beim 35i sinkt extrem

Diskutiere Temperaturanzeige beim 35i sinkt extrem im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo habe da ein Problem mit unserem 92er Passat 35i Variant mit 90 PS Motor. Und zwar ist mir heute aufgefallen das die Temperaturanzeige...

  1. #1 vwgolffreak01, 29.06.2007
    vwgolffreak01

    vwgolffreak01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf II
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    RP
    Hallo habe da ein Problem mit unserem 92er Passat 35i Variant mit 90 PS Motor. Und zwar ist mir heute aufgefallen das die Temperaturanzeige während der Fahrt von 90° auf unter 70° abfällt, und nach dem Tanken auf 100° hochging und kurze Zeit später wieder auf 70° runter, woran könnte es liegen.


    MFG

    Thomas
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. Passat

    Passat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 35i
    KW/PS:
    85/115
    Baujahr:
    01/1993
    MKB/GKB:
    2E & CGY
    Hallo,

    da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
    Da ist soweit alles in Ordnung.
    Während der Fahrt (ohne Pause) steht der bei mir immer auf ca. 75 Grad.
    Klar, wenn man stopt (Stau oder zum Tanken) steigt die Temperatur wieder an.
    Man fährt ja nicht mit 100 auf Tanke und macht direkt Motor aus.

    Sollang immer genug Wasser drin ist (und Frostschutz) und die Wassertemperaturanzeige nicht über 100 Grad geht,
    würde ich mir keine Sorgen machen.

    Die Schwankungen sind normal.
    Sobald man wieder fährt, kühlt er schnell wieder runter.
     
  4. B4 VR6

    B4 VR6 Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    na normal sollte die tmp immer bei 90°C liegen. höher kommt nur mal vor wenn im stau stehst und der lüfter nicht gleich einschaltet. an deiner stelle würd ich aml das thermostat prüfen/tauschen und auch gleich mal gucken ob der thermoschalter im kühler funzt.
     
  5. #4 golffieber, 10.09.2007
    golffieber

    golffieber Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich vermute, dass der Kühlertermostat defekt ist, denn 75 Grad ist unüblich. Kann selbst gewechselt werden, wenn keine Klima verbaut.

    Gruß vom Bodensee

    golffieber
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Temperaturanzeige beim 35i sinkt extrem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturanzeige passat 35i

    ,
  2. passat 35i temperaturfühler

    ,
  3. passat 35i temperaturanzeige

    ,
  4. passat 35i temperaturanzeige geht nicht,
  5. temperaturgeber passat 35i,
  6. Temperaturfühler Passat 35i,
  7. Passat 35i Temperaturgeber,
  8. passat 35i aussentemperaturfühler,
  9. passat 35i wassertemperatur,
  10. f,
  11. vw passat 35i temperaturfühler,
  12. passat 35i temperaturfühler prüfen,
  13. motortemperaturfühler passat 35i,
  14. temperaturanzeige 35i,
  15. 35i temperaturfühler,
  16. vw passat 35i temperaturanzeige defekt,
  17. 35i temperaturanzeige,
  18. temperaturgeber 35i,
  19. temperaturanzeige vw 35i,
  20. thermostat passat 70 grad,
  21. passat 35i temperaturanzeige defekt,
  22. vw passat variant 35i temperaturanzeige,
  23. Temperaturanzeige Passat B4,
  24. passat 35i thermoschalter,
  25. http://www.pkw-forum.de/27253-temperaturanzeige-beim-35i-sinkt-extrem.html
Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige beim 35i sinkt extrem - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Temperaturanzeige

    Innenraum Temperaturanzeige: Hallo! Die App meiner neuen Standheizung zeigt standardmäßig 2,5 bis 3 Grad mehr Innenraumtemperatur an, als tatsächlich vorhanden. Ich habe das...
  2. temperaturanzeige - kühlwasser

    temperaturanzeige - kühlwasser: Bei meinen VW Polo Family TDI 1,4 leuchtete die Temperaturanzeige, Temperatur blieb aber immer auf 90°C. Kühlwasser im Ausgleichsbehälter weg,...
  3. Temperaturanzeige schwankt beim Fahren

    Temperaturanzeige schwankt beim Fahren: Hab nen Vento, 90 PS, Bj 01/95. Beim Fahren schwankt meine Temperaturanzeige recht stark zwischen 60 und 90 °C. Bei stop and go Verkehr in der...