Telefonbuch RNS 510 Bluetooth

Diskutiere Telefonbuch RNS 510 Bluetooth im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Guten Tag zusammen, ich habe mir vor kurzem erst den Passat CC geholt. Nun geht es um meinen Telefonbuch. Verbinde das Handy mit dem Fahrzeug,...

  1. jp87

    jp87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat CC
    KW/PS:
    140 PS
    Baujahr:
    2008
    Guten Tag zusammen,

    ich habe mir vor kurzem erst den Passat CC geholt. Nun geht es um meinen Telefonbuch. Verbinde das Handy mit dem Fahrzeug, funktioniert alles wunderbar bis ich mal auf das Telefonbuch zugreifen möchte. Geht es nur nicht weil ich das über bluetooth verbinde? Das wäre ja "blöd" die ganzen Handynummern während der fahrt vom Handy abzulesen.

    Kennt sich damit jemand aus?

    MfG
    JP
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Telefonbuch RNS 510 Bluetooth. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 29.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Alle Verbindungen laufen über Bluetooth.

    Die Probleme mit den Telefonbüchern sind bekannt. Gab schon diverse Lösungsversuche. Ich habs jedoch nie so recht bis zum Ende verfolgt. Manche meinten, es gäbe Probleme wenn die Einträge auf der Karte und nicht am Handy gespeichert wären, dann gabs mal Probleme, wenn im Handy beim E-Mail-Kontakt was eingetragen war und vielleicht sogar noch andere Lösungsversuche. Teilweise können auch Kompatibilitätsprobleme zwischen Handy und FSE vorhanden sein.

    Was ich aber bisher bei fast allen Freisprecheinrichtungen (auch nicht originale ab Werk) geschafft hatte, war das manuelle Senden der Telefonbucheinträge via Bluetooth an die FSE. Dann sind die dort fest gespeichert. Kannst ja mal diverse Sachen ausprobieren.
     
  4. #3 Der Oliver, 03.03.2012
    Der Oliver

    Der Oliver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat CC
    KW/PS:
    160 PS
    Baujahr:
    2010
    Hallo Jp87,Was für ein Handy hast du denn ?Als Tipp ,geh mal auf Volkswagen-Zubehör.de ,dann auf tefefonvorbereitung und auf die Kompatibilitäts liste,dort kannst du dein Handy auswählen und siehst sofort was alles geht.Viele GrüßeOliver WoltersVW SürgersGewerbering 247623 Kevelaer
     
  5. #4 ichschbins, 09.04.2012
    ichschbins

    ichschbins Gast

    Hi,

    also ich habe das Problem so gelöst:

    Ich habe das RNS 510
    ein Samsung Wave 1

    und das Problem das VW scheinbar nur einwandfrei über das RSAP Protokoll und Bluetooth mit Nokia Hanfys funktioniert.

    Das zum Problem. Wie sieht nun die Lösung aus? Wie kann ich meine Nummern im Telefon über die Freisprecheinrichtung nutzen?

    Antwort: gar nicht...

    Das zu den schlechten Nachrichten...

    Die gute ist: Übertrage die Nummern aus dem Handy auf deine Sim Karte und syncronisiere diese mit dem RNS510. Dann hast Du diese auch über die FSE (Freisprecheinrichtung ) zur Verfügung und kannst bequem über Sprachkommando oder auswählen über den Touch Screen die Nummern wählen.

    Das funktioniert bei mir seit über einem Jahr.

    Ach so: RSAP Protokoll bedeutet->RemoteSimAccessProtokoll.

    Deswegen auch die Kontakte vom Handy auf die Sim Karte übertragen.

    Hoffe geholfen zu haben

    ichschbins
     
  6. #5 fuchs_100, 10.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Und hast du mal getestet, ob du die Kontakte fest an die FSE senden kannst? (Diese werden dann dort gespeichert)
     
  7. jp1987

    jp1987 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt ein Samsung Galaxy s3 mini und musste leider feststellen dass das gar nicht kompatibel ist. Ich muss mir demnächst ein altes Nokiagerät kaufen und den in Kofferraum tun so wieder vorbesitzer gelöst hatte.

    Aber vielen Dank für die ganzen Tipps :-)

    Gruß
    Jp
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Telefonbuch RNS 510 Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rns 510 bluetooth

    ,
  2. rns 510 telefonbuch übertragen

    ,
  3. rns510 forum

    ,
  4. vw passat telefonbuch laden,
  5. rns 510 kontakte importieren,
  6. rns 510 sim karte,
  7. vw rns 510 kein telefonbuch,
  8. rns 510 kein telefonbuch ,
  9. rns 510 bluetooth Telefonbuch,
  10. telefonbuch aktualisieren rns 510 keine einträge,
  11. vw passat rns 510 bluetooth,
  12. rns510 samsung s3 mini,
  13. kein telefonbuch über bluetooth,
  14. tts 8j 2008 Handy Kontakte kopieren,
  15. rns 510 telefonbuch wird nicht geladen,
  16. passat cc rns 510 bluetooth,
  17. vw rns 510 bluetooth telefonbuch,
  18. rns 510 bluetooth handy,
  19. telefonbuch RNS510 -Premium,
  20. Telefonbuch manuell auf rns 510 laden,
  21. vw nokia telefonbuch übertrageb,
  22. a6 4f kein telefonbuch,
  23. telefonbuch über sdkarte ins rns510 übertragen,
  24. wie verbide ich ein mobiltelefon mit rsn 315,
  25. rns 510 bluetooth probleme
Die Seite wird geladen...

Telefonbuch RNS 510 Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Navigation AUDI BNS 5.0 eingebaut Concert 3 ausgebaut Bluetooth Adapter anschließen

    Navigation AUDI BNS 5.0 eingebaut Concert 3 ausgebaut Bluetooth Adapter anschließen: Hallo brauche Hilfe habe das Concert 3 ausgebaut und das BNS eingebaut funktioniert alles ohne im stecker was umzustecken das erste bild zeigt...
  2. Bluetooth - Telefonbuch synchronisieren

    Bluetooth - Telefonbuch synchronisieren: Hallo Gemeinde Eine Frage zum Audi A6 qattro Bj.2005. Ich würde gerne meine Kontakte vom Handy auf das Autotelefon übertragen,aber leider habe ich...