TDI mit Benzin getankt

Diskutiere TDI mit Benzin getankt im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Gemeinde! Mir ist heute das dämlichste passiert was einem TDI Fahrer passieren kann - ich habe Normal getankt! War voll im Streß und habe...

  1. NWP1

    NWP1 Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde!

    Mir ist heute das dämlichste passiert was einem TDI Fahrer passieren kann - ich habe Normal getankt! War voll im Streß und habe instinktiv nach dem Schwarzen Griff gegriffen - nur das dort kein Diesel drin war.

    Ok - nach 15l hab ich das gemerkt und aufgehört. Dann habe ich einen Servicetechniker von der Tankstelle(die haben auch ne Werkstatt) gefragt ob er einen Schlauch hat zum aussaugen.

    Der meinte nur das ich bei der geringen Menge ruhig den Rest mit Diesel vollmachen solle und dann passt das. (15l Normal und knapp 40 Diesel)

    Ok - ich musste gut 9Km zu meiner Firma fahren was der Wagen auch ohne murren und seltsame Geräusche tat.

    WWagen in der Firma vollgeladen - Zündschlüssel umgedreht - Auto springt ned an!

    Also - ich muss das Auto in die Werkstatt bringen - es geht kein Weg dran vorbei.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Was kann alles kaputt gegangen sein? Wie teuer wird das Reinigen des Tanks und der Krafstoffanlage?

    Die Frau am Servicetelefons meinte, das evntl die komplette Einspritzanlage jetzt kaputt sei und das auch das Reinigen alleine einen hohen 3stelligen Betrag koste.


    Bitte nehmt mir etwas die Sorgen! [​IMG]

    MfG:NWP1
     
  2. #2 IIerDiesel, 04.06.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    15 Liter Benzin auf 40 Liter Diesel halte ich für nen modernen Direkteinspritzer schon für extrem heftig! Da kann sogar die EP draufgegangen sein! Da die durch den Diesel zum Teil geschmiert wird und Benzin eben nicht schmiert!
     
  3. NWP1

    NWP1 Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Uff - nochmal gut gegangen! [​IMG]

    Ein Anruf beim VW Meister brachte mir die erste Erleichterung:
    Ach bei so ner Mischung und nur 8Km passiert noch nichts.

    Morgens die Kiste abholen lassen - nachmittags abgeholt und alles war wieder in Ordung. Kosten 83,44€ !
     
  4. #4 IIerDiesel, 08.06.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich auch froh für dich! Sowas is schnell mal passiert, v.a. die ganzen "Neudieselfahrern" 20 Jahre Super getankt, das hört man nicht so schnell auf, der Mensch is halt ein Gewohnheitstier!
     
  5. NWP1

    NWP1 Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ja zu den "neudieslern" gehören würde.....
    Ich fahre seid 2 Jahren TDI !!

    Dat war nur der blöde Streßfaktor ! [​IMG]
     
  6. #6 IIerDiesel, 10.06.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Sollte keine Beleidigung sein, sei froh, dass net viel passiert is, ich wette mit dir, jetzt schaust du beim Tanken lieber 3x hin, was du tankst! Wird so schnell dann nicht mehr passieren!
     
  7. NWP1

    NWP1 Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch nicht als Beleidigung aufgefasst!

    Ich begreife bis heute nicht wie mir das passieren konnte - aber so ist das wenn man im Streß steht; man tut Dinge die man normal nie tun würde.....

    Wie gut das ich "nur" tanken war....... :w00:
     
  8. #8 Chris0408, 16.06.2004
    Chris0408

    Chris0408 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
Thema: TDI mit Benzin getankt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/7737-tdi-benzin-getankt.html

    ,
  2. tdi benzin getankt

    ,
  3. benzin im tdi getankt

    ,
  4. golf 6 benzin statt diesel getankt,
  5. passat tdi benzin getankt,
  6. vw passat falsch getankt,
  7. benzin statt diesel getankt vw golf,
  8. f,
  9. passat tdi falsch getankt ,
  10. falsch getankt golf 6,
  11. TDI mit Benzin getankt,
  12. golf 6 tdi mit benzin betankt,
  13. benzin statt diesel getankt audi a4,
  14. audi a3 falsch getankt,
  15. vw polo tdi falsch getankt,
  16. golf 5 diesel benzin getankt,
  17. tdi mit benzin betankt,
  18. Benzin im TDI,
  19. benzin statt diesel getankt tdi,
  20. a3 falsch getankt,
  21. vw tdi falsch getankt,
  22. benzin statt diesel getankt polo ,
  23. benzin statt diesel getankt vw passat,
  24. golf 6 tdi falsch getankt,
  25. golf 6 falsch getankt
Die Seite wird geladen...

TDI mit Benzin getankt - Ähnliche Themen

  1. Benzin Type

    Benzin Type: Hallo, Ich habe zeit kursem ein Q2(2023) benzin. Auf dem Tankdeckel steht E95 E5 oder E10 Wenn ich Tankstelle suche im GPS gibt er mir automatich...
  2. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...
  3. Im Motorraum stinkt es nach Benzin

    Im Motorraum stinkt es nach Benzin: Hallo habe die Benzinleitung schon überprüft und nichts gefunden. Kann mir da jemand helfen. MfG nico
  4. Motorschlagen im Standgas - Benziner

    Motorschlagen im Standgas - Benziner: Golf 4 (1J) 81KW Bj 2003,102000 km, bei warmen oder kalten Motor im Standgas/Leerlauf Motorklopfen wie Zündaussetzer, fährt aber ansonsten top...
  5. Benzin statt Diesel getankt

    Benzin statt Diesel getankt: Hallo, ich habe meinen 2.5 TDI (Baujahr 2000) versehentlich 16 Liter Benzin in in einen halbvollen Tank getan. Den Motor habe ich nicht...