TDI hat leistungsmangel.

Diskutiere TDI hat leistungsmangel. im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich bin der Ferdi und neu hier.Mein Passat 35i, Bj.95, tdI 66KW (Mkb:1z) bringt zuwenig Leistung.Ursprünglich war der Passat ein 2l...

  1. #1 Schnappe, 28.05.2006
    Schnappe

    Schnappe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin der Ferdi und neu hier.Mein Passat 35i, Bj.95, tdI 66KW (Mkb:1z) bringt zuwenig Leistung.Ursprünglich war der Passat ein 2l Benziner, habe Ihn vor gut einem Jahr auf TDI umgebaut.Ich gehe davon aus,das dieses Leistungsproblem schon im Spenderfahrzeug vorgelegen hat...hatte keine Möglichkeit das Spenderfahrzeug vorher zufahren(Unfall).

    Springt ganz normal an.Der Turbo drückt ab ca.1500upm bis ca 2100upm...dann ist die Leistung vergleichbar mit nem Saugdiesel.Er Arbeitet sich dann schleppend bis ca. 170kM/H...dann ist schluß.Wenn Er 10min. gestanden hat, und ich wieder starte und losfahre hat Er kurzfristig volle Leistung, aber leider nicht lange.

    Verbrauch ist ok (ca.5,3l).springt immer perfekt an egal ob warm oder kalt.Kompression wurde auch schon gemessen(ok).LMM schon gewechselt---ohne Erfolg.Turbo erneuert und System auf dichtigkeit überprüft.Steuerzeiten überprüft.Abgasrückführung gereinigt.Dieselfilter gewechselt.Unterdruckschläuche erneuert und Ladedruck-magnetventil gewechselt.Auspuff gewechselt.Auspuff direkt mal am Turbo gelöst(ich dachte der Kat ist zu).Alles vergeblich gewesen.

    Fehlerspeicher ist leer.!!!

    Dann habe ich einen Termin beim Boschdienst gemacht zum soll-ist Daten abgleich auf dem Leistungsprüfstand.Erschreckendes Erbegnis---das Auto hat grade mal 80PS.Auffallend war, das der Ladedruck nur bis 0,6 Bar hoch ging und auf die Drehzahl bezogen auch recht früh zusammengefallen ist......eigendlich genau das,was man beim Fahren schon gemerkt hat.

    So,Diagnose vom Bosch Mechaniker...Ladedruck zuwenig..Leistung zuwenig.Toll, da hab ich dann 150Euro für bezahlt.
    Er sagt,es könnte kein Fehler in den Düsenstöcken sein, oder ein Fehler in der Einsritzpumpe,oder,oder,oder...also wieder keine Ahnung.

    Eine Pumpe kostet über 2000 Euro und die Düsen auch so 400-500 Euro.

    Bevor ich jetzt wieder sinnlos 'Geld reinstecke,würde ich gerne Eure Meinung hören.

    Gruß Ferdi
     
  2. #2 dietmarmangold, 13.08.2006
    dietmarmangold

    dietmarmangold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    überprüfe den Querschnitt deines Ansaugkrümmers, vermutlich hat die Abgasrückführung den Einlass verkokt.

    Gruß Dietmar
     
  3. #3 vagtuning, 26.08.2006
    vagtuning

    vagtuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Messfahrt mit VagCom - Loggen der Blöcke 03 + 08, zweite fahrt 10+11...
     
Thema: TDI hat leistungsmangel.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf tdi 90 ps leistungsmangel

    ,
  2. VW 170 PS TDI Leistungsmangel

    ,
  3. leistungsmangel vw pasat tdi

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/16934-tdi-hat-leistungsmangel.html,
  5. LADEDRUCKMAGNETVENTIL,
  6. golf 1 9 abgasrückführungsventil forum,
  7. golf tdi magnetventil block,
  8. Golf 4 Diesel Abgasrückführung,
  9. magnetventil turbolader,
  10. ladedruck magnetventil,
  11. vw 1.9tdi 1Z Glühkerzen werden nicht heiß,
  12. vw bora turbo erneuern,
  13. vw golf 1.9 PD Ladedruck,
  14. vw 1.9 tdi 1z leistungsmangel,
  15. vw1 9tdi 63kw leistungsmangel,
  16. dieselfilter wechseln passat 35i afn,
  17. abgasrückführungsventil pasat 35i tdi,
  18. ladedruckmagnetventil vw,
  19. golf 5 1.9 tdi ladedruck regler,
  20. passat 1.9 tdi ladedruckbegrenzung magnetventil,
  21. magnetventil für ladedruckbegrenzung vw,
  22. kompressionswerte alh tdi 66kw,
  23. magnetventil ladedruckbegrenzung golf 3 tdi,
  24. magnetventil vw 35i tdi,
  25. magnetventil für ladedruckbegrenzung golf 3
Die Seite wird geladen...

TDI hat leistungsmangel. - Ähnliche Themen

  1. Leistungsmangel bei hoher Aussentemp.

    Leistungsmangel bei hoher Aussentemp.: Hallo Leute habe folgendes problem Mit meinem Audi A6 2.5 TDI Wenn ich morgens an die Arbeit fahre läuft er einwandrei, aber wenn ich nachmittags...
  2. Leistungsmangel Audi A6 1.8T

    Leistungsmangel Audi A6 1.8T: Hallo, ich glaube, jetzt fangen bei meinem Auto die Probleme an. Mein A6 will nicht mehr auf Touren kommen. Wenn ich auf der Autobahn voll...
  3. Leistungsmangel? Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht

    Leistungsmangel? Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht: Hallo, ich habe die letzten Wochen festgestellt, dass mein Bora Variant statt der angegebenen 205 km/h nur noch max. 200 lt. Tacho anzeigt - ab...
  4. G60 Leistungsmangel

    G60 Leistungsmangel: Hallo, ich habe ein Golf2 Baujahr 1992 den ich auf G60 umgebaut habe. Habe das Problem das der Motor wenn er warm ist zwischen 2500 bis etwa...