TDI dreht nicht hoch

Diskutiere TDI dreht nicht hoch im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Original geschrieben von Gremlin was du da beschreibst  ist die laufruheregelung [img] Cu Gremlin Hi Gremlin, Im Prinzip ja aber der...

  1. Bertil

    Bertil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gremlin,

    Im Prinzip ja aber der PD benutzt diesen Vorgang auch für die normale Laufregelung und daher ist die Software im STG so kritisch!!
    Der PD Elemente Strom (wie du es beschreiben hast) wird immer mit der KW Beschleunigung verglichen. Daher kamen meine Ruckelerscheinungen aus dem Schubbetrieb (siehe Thread im Dieselschrauber Forum). Du benötigst beide Vorgänge um den PD ordentlich zu Regeln!!
    Die ersten PDs hatten diesen Vergleich nicht und waren daher als rauhe Gesellen bekannt. In den Bosch Unterlagen wird das leider nicht behandelt, aber ein Bosch Diesel Spezi hat mir das so beschreiben.
     
  2. #22 Gremlin, 02.01.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    hm, möglich wärs schon.

    wenn ich wieder mal lust hab les ich mich durch die firmwarebeschreibung durch. ist halt extrem kopfschmerzfördernd [​IMG]

    CU Gremlin
     
  3. #23 pitcock, 03.01.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetzt?
    Welche sensoren sind für die Einspritzmenge bzw. den Zeitpunkt zuständig?
    Der Geber für Motordrehzahl tastet ein 60-2-2 Geberrad ab, das Geberrad hat auf seinem Umfang 56 Zähne und 2 Lücken von jeweils 2 Zähnen. Die Lücken sind um 180° versetzt und dienen als Bezugsmarken zur Ermittlung der Kurbelwellenposition. Durch das Signal des Gebers für Mortordrehzahl wird die Drehzahl des Motors und die genaue Stellung der Kurbelwelle erfasst. Mit diesen Informationen wird der Einspritzzeitpunkt und die Einspritzmenge berechnet. Hallgeber: Das Signal vom Hallgeber dient dem Motorsteuergerät beim Motorstart zur Erkennung der Zylinder. Bei Signalausfall benutzt das Steuergerät das Signal des Gebers für Motordrehzahl. Geber für Kraftstofftemperatur: Signal von ihm benötigt das Motorsteuergerät zur Berechnung des Förderbeginns und der Einspritzmenge, um die Dichte des Kraftstoffes bei unterschiedlichen Temperaturen zu berücksichtigen. LMM brauch ich glaub ich nix schreiben.
     
  4. #24 Gremlin, 03.01.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    genaugenommen ALLE [​IMG]

    ohne scheiss


    CU Gremlin
     
Thema: TDI dreht nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel dreht nicht hoch

    ,
  2. tdi dreht nicht hoch

    ,
  3. dieselmotor dreht nicht hoch

    ,
  4. golf 3 tdi dreht nicht hoch,
  5. motor dreht nicht hoch diesel,
  6. audi a3 keine leistung dreht nicht hoch 1.9 diesel 90 ps,
  7. kraftstofftemperatur g81 golf 3,
  8. golf 3 tdi g81,
  9. wo sitzt der audi a4 kraftstofftemperaturgeber g81,
  10. kraftstofftemperatursensor vw,
  11. wo sitzt g81 a4 tdi,
  12. geber kraftstofftemperatur g81passat b3,
  13. vw 4 tdi :kraftstofftemperaturfühler,
  14. diesel dreht nich,
  15. vw pumpe düse motor dreht nicht über 1500,
  16. vw caddy motor dreht nicht mehr hoch,
  17. golf 4 motor dreht nicht richtig hoch,
  18. diesel motor dreht nicht hoch keine leistung,
  19. golf tdi dreht nicht hoch,
  20. vw passat pumpe düse dreht nicht hoch keine leistung,
  21. Diesel Motor dreht nicht hoh Forum,
  22. vw tdi dreht nicht hoch,
  23. 1.9 tdi dreht nicht mehr hoch,
  24. vw passat c3 tdidreht nicht über 1500 um beim anfahren,
  25. passat tdi dreht nicht hoch
Die Seite wird geladen...

TDI dreht nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. Dreht beim hochschalten hoch

    Dreht beim hochschalten hoch: Hallo! Habe ein Audi A6 C4 Avant und ich habe das Problem wenn er kalt ist das er beim hochschalten extrem hochdreht.Was kann das sein??
  2. Turbo wechsel und dreht nicht hoch

    Turbo wechsel und dreht nicht hoch: Hab ein Audi A4 B7 2,0 TDI pump Düse BPW motorkennbuchstabe. Folgendes Problem. Aurto wurde in ner Audi Werksattt abgehoöt mit folgender Diagnose...
  3. Audi A4 dreht beim Anlassen kurz einmal hoch

    Audi A4 dreht beim Anlassen kurz einmal hoch: Servus, bin neu hier, konnt aber schon einpaar hilfreiche Tipps finden. Nur folgendes Problem hab ich noch nicht gefunden: Mein Audi dreht, wenn...
  4. Polo 6N dreht von alleine hoch

    Polo 6N dreht von alleine hoch: Moin, hab hier nen Polo 6N Bj. '97 mit 1.6 Maschine. Problem ist das der Wagen im Stand manchmal von alleine hochdreht, dazu kommt das er im...