Targlast 215/35/ 16 reifen

Diskutiere Targlast 215/35/ 16 reifen im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; hallo, verzweifelt versuche ich herauszubekommen was für eine traglast 215/35 / 16 reifen haben. es gibt sie meines wissens von dunlop als extra...

  1. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    verzweifelt versuche ich herauszubekommen was für eine traglast 215/35 / 16 reifen haben.

    es gibt sie meines wissens von dunlop als extra load und von continental als xl. aber wie hoch ist die traglast???

    ich möchte das ganze auf meinen passat 35i auf 9*16 zoll felgen montieren. hab bisher ne 82er traglast...
     
  2. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    hat einer ne reifenfreigabe für 9*16 zoll??? es fahren doch genug damit herum oder? ich habs schon öfters auf golf cabrios mit porsche gullideckel felgen gesehen...
     
  3. #3 Audi-Power, 01.10.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich denke nicht das es um die Felgen geht, der Querschnitt passt nicht, bei 9 x 16 mit 215er Reifen ist der Querschnitt normalerweise 40 und nicht 35!

    Gruß
    Markus
     
  4. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    auf 9*16 zoll passen sehr wohl 215/35/16. das hab ich schon des öfteren gesehen. es gibt nur keine reifenfreigabe von dunlop dafür...

    215/40/16 wird nur auf den meißten bmw und vws gefahren...
    es geht nicht um den querschnitt sonder darum das bei 215/40/16 der abrollumfang noch passt ohne das man den tacho angeleichen muss.
    der abrollumfang bei denen mit 35er querschnitt ist eben anderst.

    man kann auch 215/45/16 auf 9*16 zoll felgen fahren, aber da passt wiederum der abrollumfang nicht.

    den tacho würde ich sowieso neu einstellen lassen...

    die reifen mit dem 35iger querschnitt gibt es erst seit diesem jahr.

    laut dunlop soll es im frühjahr 2004 eine reifenfreigabe für 9*16 zoll geben. es wird daran gearbeitet...
     
  5. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    *schieb*
     
  6. #6 rene1976, 21.05.2004
    rene1976

    rene1976 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    im katalog finde ich auch nur 3 reifen in der größe.
    Dunlop SP9000(XL) Z
    Continental Sportcontact 2 (XL) RF 81 W
    Pirelli P Zero Nero (XL) RF 81 W

    das wird schwer mit eintragen wenn du eigentlich ne 82er tragfähigkeit hast.

    mfg rene.........
     
Thema: Targlast 215/35/ 16 reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. targlast

    ,
  2. Reifenfreigabe 215/35 16

    ,
  3. 215/35/16 Continental SportContact

Die Seite wird geladen...

Targlast 215/35/ 16 reifen - Ähnliche Themen

  1. Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Ich war gestern beim TÜV und wollte meine Räder abnehmen lassen,, 8 X 17 mit 225/45/17. Im Gutachten ist eine Auflage an den voreren Radläufen ist...
  2. Gebrauchte Reifen - Auf was achten?

    Gebrauchte Reifen - Auf was achten?: Hallo! Wir haben zwar im Oktober die Winterreifen drauf gemacht nun waren wir aber vor kurzem beim TÜV und der meinte, die taugen nichts mehr....
  3. Immer direkt alle vier Reifen wechseln?

    Immer direkt alle vier Reifen wechseln?: Hey, ich müsste die beiden hinteren Reifen wechseln. Habe das Auto gebraucht gekauft und die sind auf jeden Fall schon länger drauf als die...
  4. Wo kauft Ihr reifen?

    Wo kauft Ihr reifen?: Hallo, die Frage ist schon gestellt, und ich würde gerne von euch mehr darüber erfahren. Ich kaufte meine Reifen immer bei einem Händler der bei...
  5. Neue Reifen braucht das Land

    Neue Reifen braucht das Land: Hey, brauche für das Auto meiner Schwester neue Reifen. Entgegen aller Vorurteile ist sie relativ flott unterwegs, also sollten das schon Reifen...