tankvolumen

Diskutiere tankvolumen im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; hallo da ich mein passat noch nciht so lange habe und gestern erst das 3x tanken war hab ich mal eine frage zum tankvolumen ich hab auf dem...

  1. Loebi

    Loebi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3c
    KW/PS:
    140ps
    Baujahr:
    2008
    hallo

    da ich mein passat noch nciht so lange habe und gestern erst das 3x tanken war hab ich mal eine frage zum tankvolumen

    ich hab auf dem bordcomputer noch 90km stehen gehabt gefahren bin ich 955km macht ein durchschnitt von 7,23l
    Benutzer Loebi2 - Spritmonitor.de
    getankt hab ich 69,09liter,wenn ich jetzt richtig rechne solten jedoch noch ca 7liter drin gewesen sein . jetzt meine frage
    wieviel liter passen eigentlich rein in ds auto ???
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: tankvolumen. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 05.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also die Reservemeldung sollte bei ca. 7 Liter erscheinen im Stand! Die Anzeige ist dafür aber während der Fahrt zu ungenau.

    Wie kommst du drauf, dass noch 7 Liter drin waren? Wenn du dich auf die Anzeige (Reichweite) beziehst, dann vergiss das ganz schnell. Das ist ein äußerst ungenaues Messinstrument bzw. ein Messinstrument ist es garnicht, denn das sind reine Rechenwerte, die dort ausgegeben werden. Das offizielle Tankvolumen liegt glaub ich bei 70 Litern. Wobei ich mir garnicht sicher bin, ob die alle gleich groß sind. Das kann sich je nach Antriebsart und Fahrzeugvariante schon wieder ändern. Aber als grober Richtwert kannst mal von 70 Liter ausgehen.
     
  4. Loebi

    Loebi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3c
    KW/PS:
    140ps
    Baujahr:
    2008
    bei 69.09 l getankten litern glaub ich nicht das nur noch 0,91 l drin waren ....zumal der bordcomputer sehr sehr langsam runter gerechnet hat .ich wäre gut und gerne noch gute 50 km gefahren
     
  5. #4 fuchs_100, 05.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ich kann mal schauen, ob ich genauere Angaben rausbekomme, aber dafür brauche ich exakte Fahrzeugangaben zu Motorisierung, Antriebsart und Fahrzeugtyp/-aufbau.

    Ich kenn auch einige Fälle, die standen dann mit 30 km Restreichweite und glaubten nicht, dass der Tank leer war, bis er dann 5 Liter ausm Kanister bekam. Das war dann eine teure Tankfüllung.

    Ich hab jetzt rein im Internet nochmals geschaut und eigentlich nur Hinweise auf 70 Liter gefunden.

    Du kannst ihn natürlich auch überfüllen und das machen dann nochmals 1-2 Liter aus.
     
  6. Loebi

    Loebi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3c
    KW/PS:
    140ps
    Baujahr:
    2008
    hab da mal was gelesen von so einem zusatztank .. weiss aber nicht mehr wo das war . und ob das bei meinem auch geht

    ich hab eine vw passat 3c 140ps automatic wenn du noch mehr daten wissen möchtest frag mich :-)
     
  7. #6 fuchs_100, 06.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Hab jetzt nochmal geschaut, aber auch mit den Daten nichts gefunden in den Unterlagen. Von einem Zusatztank weiß ich ehrlich gesagt nichts.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Loebi

    Loebi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3c
    KW/PS:
    140ps
    Baujahr:
    2008
    wollte nur nochmal kurz was zum tanken sagen :-)
    ich bin jetzt genau 107km gefahren mit der tankfüllung.......bordcomputer sagt noch 1140km und die tanknadel hat sich noch kein mm bewegt. ist das normal beim Passat ?????????
    das wären ja laut bordcpmputer 1247km mit einer tankfüllung.
    ok soviel werden es trotzdem nicht ich weiss :-)
     
  10. #8 fuchs_100, 07.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das ist bei jedem Fahrzeug so.

    Ich schrieb ja schon, dass das lediglich als grober Richtwert angesehen werden kann und keinesfalls als extrem genaue Anzeige. Es werden hier nur die groben stabilisierten Werte des Tankgebers und Rechenwerte aus dem Motorsteuergerät zur Ermittlung herangezogen. Ab einem bestimmten Füllstand ist der Tankgeber nun mal am obersten Anschlag aufgrund des Einbauortes angelangt und alles was man dann noch mit Gewalt drauftankt und damit das Einfüllrohr füllt, kann nicht vom Tankgeber registriert werden.

    Außerdem schwanken ja durch die Fahrt die ermittelten Werte gewaltig und dadurch wird eben auch noch der ermittelte Wert stabilisiert.

    Du müsstest jetzt erstmal so viel rausfahren, bis der Tankgeber, also der Schwimmer von diesem sich im Tank wieder bewegen kann und dass er halt nicht permanent auf "voll" steht und erst dann wird sich auch bei gleichbleibender Fahrweise der Wert in der Anzeige ändern.

    Die Anzeigen sind und bleiben nun mal äußerst grobe "Schätzeisen" und sind auch sehr leicht beeinflussbar. Das was dort angezeigt wird, wird sich nie 1:1 mit der Realität decken, das sind nur immer sehr grobe Annäherungswerte.
     
Thema: tankvolumen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c tankinhalt

    ,
  2. tankvolumen

    ,
  3. vw passat b7 tankinhalt

    ,
  4. vw passat 3c tankinhalt,
  5. tankinhalt passat b7,
  6. passat B7 Tankinhalt,
  7. VW Passat Tankinhalt,
  8. tankvolumen passat 3c,
  9. vw passat 3C tankvolumen,
  10. passat 3c tankvolumen,
  11. passat b7 tankvolumen,
  12. tankvolumen passat b7,
  13. passat c3 tankinhalt,
  14. tankinhalt vw passat,
  15. tankgröße passat b7,
  16. tank vw passat 3c,
  17. tankinhalt passat 3b,
  18. tank passat b7,
  19. passat b7 tankgröße,
  20. tankvolumen vw passat 3c,
  21. tankinhalt passat 3c diesel,
  22. vw passat wieviel liter tank,
  23. tankinhalt passat variant b7,
  24. tank passat 3c,
  25. tankinhalt passat
Die Seite wird geladen...

tankvolumen - Ähnliche Themen

  1. VW Golf 2 CL 1.8 Tankvolumen?

    VW Golf 2 CL 1.8 Tankvolumen?: Hallo Kollegen, mich würde brennend interessieren für wieviel Liter Kraftstoff der Tank in meinem Golf 2 1.8 Bj.1991 ausgelegt ist. Bei der...