Tankuhr spinnt

Diskutiere Tankuhr spinnt im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Leute! Bei meinem Audi A6 spinnt die Tankuhr. Diese zeigt halbvoll an aber der Tank ist leer. Was kann es haben? Lösung! mfg Martin

  1. #1 Miachti, 02.06.2004
    Miachti

    Miachti Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Bei meinem Audi A6 spinnt die Tankuhr. Diese zeigt halbvoll an aber der Tank ist leer. Was kann es haben? Lösung!

    mfg Martin
     
  2. #2 rene1976, 06.06.2004
    rene1976

    rene1976 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    das problem hatte ich auch mal.
    tankgeber war verdreckt und ist immer an der selben stelle hängen geblieben.
    ausgebaut, sauber gemacht, eingebaut, ging wieder!!!
    war aber ne scheiss arbeit.


    mfg rene.....
     
  3. Matze

    Matze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    meiner zeigt bei vollem tank 3/4 an. Dann wird das das selbe problem sein.

    Danke
     
  4. #4 inge1971, 17.07.2005
    inge1971

    inge1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe auch das Problem mit der Tankanzeige. Letzte Woche bin ich stehen geblieben, obwohl meine Anzeige noch 1/4 voll anzeigte. Mußte mich natürlich abschleppen lassen. Der Fehler war recht schnell gefunden > Tankgeber. Der freundliche hat mir gleich ein Angebot gemacht. Er will die komplette Dieselpumpe mit dem Tankgeber tauschen und verlangt dafür schlappe 500€. Dies war mir natürlich zuviel. Heute habe ich versucht den Schei... auzubauen, leider habe ich es nicht geschafft den Tangeber auszubauen > kann mir jemand ein paar Tipps geben? Ich bin sowiet gekommen, daß ich den Geber ausmessen konnte. Dieser bringt aber ständig wechselnde Werte, wenn ich den Schwimmer bewege. Welche Werte muß er eigentlich überhaupt bringen bei "leer" bzw. "voll"? Damit ist aber eigentlich klar, daß dieser wirklich defekt ist. Leider habe ich das Ding nicht raus bekommen, und erstmal alles wieder zusammengebaut. Bekommt man den Geber einzeln auch? Kann man diesen Poti vieleicht reparieren?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    MFG Inge1971
     
  5. #5 grossmaulnb, 19.07.2005
    grossmaulnb

    grossmaulnb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hört sich alles nicht wirklich nach tankgeber an . aus erfahrung würde ich sagen kombiinstrument ist defekt . dieses läßt sich aber vom wirklichen fachmann schnell kleren .

    gr.Gr
     
  6. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Es gibt die möglichkeit, die Anzeige im Kombi per Stellglieddiagnose zu kontrollieren, kann jeder freundliche mit dem Tester....sie sollte dann einmal voll ausschlagen, und dann in Mittelstellung stehenbleiben...steht sie dann daneben, ist das Kombi schuld.

    Im Messwerteblock kann man sich dann die Restmenge im Tank und den Widerstand des Tankgebers anzeigen lassen.

    Stimmen die Werte in etwa mit der Anzeige überein, entsprechen aber nicht dem tatsächlichen Füllstand im Tank ist wohl der Geber schuld.

    Lässt sich so schnell eingrenzen.

    Aber bitte fahrt nicht mit vollen Tank zum freundlichen...denn dann stimmt meist alles...sondern mit dem Tankfüllstand, womit es probleme gibt.


    cu Tommes
     
  7. #7 inge1971, 21.07.2005
    inge1971

    inge1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Kombi habe ich mit VAG-Com geprüft und es ist in Ordnung. Die Restkilometeranzeige springt jetzt so zwischen 500 und 900 Kiometer hin und her. Ich habe jetzt einen Kulanzantrag für den Austausch der Tankgeber bei Audi gestellt, da dies ja ein bekanntes Problem ist. Außerdem habe ich auch festgestellt, daß es z.B. in Amerika eine Rückrufaktion für diese Ausfälle gab. Dies habe ich natürlich auch gleich bei Audi mit gemeldet. Die waren überrascht, daß ich das weis. Nun sollte ich ein paar Kopien von meinem Scheckheft (ohne Scheckheft keine Chance) und einen Kostenvoranschlag der Werkstatt faxen. Dies habe ich natürlich auch gemacht. Jeztz warte ich auf die Entscheidung, aber der Bearbeiter hat mir eigentlich gute Hoffnung gemacht - mal sehen.
    Ich werde mich auf jeden fall noch mal melden, ob es geklappt hat oder nicht.
    Gruß Inge1971
     
  8. ollioj

    ollioj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Na das kommt mir doch bekannt vor. Hatte das Problem auch schon mal. Irgendwie ist es mal aufgetaucht dann bin ich die nächsten 10 Tankfüllungen nach KMstand gefahren und dann hat sich das wieder erledigt. Leider habe ich vor 3 Wochen meinen Tank mal wieder gänzlich leer gefahren und wie sollte es anders sein, kann ich jetzt bei jedem tanken den Tages-KM zähler auf 0 stellen!
     
Thema: Tankuhr spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b tankanzeige spinnt

    ,
  2. audi a6 4f tankanzeige spinnt

    ,
  3. tankuhr spinnt

    ,
  4. a6 4b tankanzeige spinnt,
  5. audi a6 4b tankanzeige defekt,
  6. golf 6 tankanzeige,
  7. audi a6 tankanzeige justieren,
  8. golf 6 tankanzeige spinnt,
  9. audi a6 4f tankanzeige ,
  10. audi a6 4f tankanzeige defekt,
  11. audi a6 4f tankgeber ausbauen,
  12. audi a6 4b tankanzeige ,
  13. audi a6 4f tankgeber defekt,
  14. tankanzeige spinnt audi a6 4b,
  15. audi 4b tankanzeige spinnt,
  16. tankanzeige defekt audi a6 4f,
  17. audi 4f tankanzeige defekt,
  18. passat 3c tankanzeige spinnt,
  19. audi a6 b4 tankanzeige spinnt,
  20. a6 tankanzeige spinnt,
  21. tankanzeige golf 6 defekt,
  22. vw golf 6 tankanzeige,
  23. audi a6 tankanzeige defekt 4f,
  24. a6 4f tankanzeige spinnt,
  25. audi a6 c5 Tankanzeige
Die Seite wird geladen...

Tankuhr spinnt - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige

    Tankanzeige: Seid geraumer Zeit , spielt meine Tankanzeige verückt, einmal geht sie, dann geht sie einmal wieder nicht. Es leuchtet die Kontrolleuchte: Bitte...
  2. Probleme mit Tankuhr und Reichweitenanzeige

    Probleme mit Tankuhr und Reichweitenanzeige: Hallo fuchs_100, ich hatte am Wochenende Probleme mit der Tankuhr bzw. mit der Reichweitenanzeige. Die Tankuhr ist ewig lange bei "absolut voll"...
  3. audi b4 tankuhr und wassertemp.-anzeige ausgefallen

    audi b4 tankuhr und wassertemp.-anzeige ausgefallen: Hallo, Leidensgenossen! Bei meinem B4 (2,0L/115PS)ist nahezu zeitgleich meine Tankuhr und die wassertemp.-anzeige ausgefallen. Ferner läuft das...
  4. Tankuhr funktioniert nicht

    Tankuhr funktioniert nicht: :hilfe: Hallo Leute, die Tankuhr bei meinem AUDI80 B4 geht seit einiger Zeit nicht mehr. Da ich die Lampen am KI ersetzen muss, möchte ich auch...
  5. Hilfe Tankuhr Spinnt

    Hilfe Tankuhr Spinnt: Hallo, war gerade beruflich in Belgien Unterwegs habe vorher 3/4 vollen Tank gehabt ,bin moderat gefahren mit klima max 130KM/h und bin ca 200 Km...