Tanknadel bewegt sich während der Fahrt

Diskutiere Tanknadel bewegt sich während der Fahrt im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Ihr Lieben Vor ab was Autos an geht bin ich keine helle leuchte...Ich hatte vorher noch ältere Autos wo die tanknadel konstant blieb bis...

  1. #1 Alex1988, 22.09.2018
    Alex1988

    Alex1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben
    Vor ab was Autos an geht bin ich keine helle leuchte...Ich hatte vorher noch ältere Autos wo die tanknadel konstant blieb bis auf wenn man Sprit verbraucht hat

    Nun fahre ich ein Polo 6n2 Bj 20000 und mir ist während der Fahrt aufgefallen das sich die tanknadel bewegt ... ganz schlimm ist es in Kurven ..

    Ist das normal ?Soll das so sein ?
     
  2. #2 fuchs_100, 23.09.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.520
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Nein, sollte eigentlich elektronisch stabilisiert sein. Bei neueren Fahrzeugen über das Geschwindigkeitssignal, bei dem wohl eher noch nicht. Hier könnte ich mir auch vorstellen, dass der Spannungskonstanter am Kombiinstrument eine kalte Lötstelle hat und in Kurven daher tw. ausfällt.

    Reparatursatz Spannungsregler Kombiinstrument VW Golf T3 T4 Passat etc. ~TCA700Y | eBay

    Kann aber auch ein mechanisches Problem sein, wenn im Tank bsp. beim Tankgeber ein Rückhaltebehälter fehlt, der solch starke Niveauänderungen unterbinden soll.
     
Thema:

Tanknadel bewegt sich während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Tanknadel bewegt sich während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Tanknadel ist unter null und Motorelektronikleuchte ging an

    Tanknadel ist unter null und Motorelektronikleuchte ging an: hallo, ich habe seit knapp 2 monaten einen audi a6 c5 2,4 benziner 6 zylinder bj 2001 facelift. nun mein problem: vor zwei wochen ging die...
  2. Tanzende Tanknadel?

    Tanzende Tanknadel?: Hallo! Ich hab einen 1.8T Passat von 96 gekauft und habe nun folgendes Phänomen festgestellt. wenn ich an der ampel oder so steh, dann bewegt...
  3. Bewegt die Maus!

    Bewegt die Maus!: irre Fummelei!