Tankgeber testen, wie?

Diskutiere Tankgeber testen, wie? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Bei meinem Audi 80 B4 Avant Bj1993 bleibt die Tankanzeige plötzlich auf 0. Habe schon vollgetankt.... bleibt auf 0. Ich weis, es gibt einen...

  1. #1 Kosmicman, 10.09.2004
    Kosmicman

    Kosmicman Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Audi 80 B4 Avant Bj1993 bleibt die Tankanzeige plötzlich auf 0. Habe schon vollgetankt.... bleibt auf 0.

    Ich weis, es gibt einen Deckel im Kofferraum, welcher mit einer perforierten Soll-Öffnen-Stelle abgedeckt ist.
    Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob der Tankgeber schuld ist oder etwas anderes (Armaturen)?

    Ich habe zwar die Perforierung geöffnet, aber die Schicht ist fest verklebt. Es gibt mehrere Schrauben, traue mich diese aber nicht zu üffnen. Ich weis nicht ob es sich um ein Teil handelt, welches dicht sien muss es gibt eine Dichtung rund herum), oder ob es eine Abdeckplatte ist, unter der ich dann weiteres finde, wo ich dann auch testen kann ob dort oder vorne etwas defekt ist. Irgendwo las ich dass es Kontakte gibt, welche man brücken kann, um einen Nadelausschlag in der Armaturentafel hervorzurufen, und so sicher zu gehen wo der Defekt ist.
    Es soll 4 kontaktte geben, von denen man 2 brücken soll.

    An anderer Stelle las ich, man soll die Batterie abklemmen, um Funken zu vermeiden, wie aber dann sollte ich brücken und Zündung einschalten um den Ausschlag des instrumentes zu sehen?

    Irgendwie stehe ich vor einem Rätsel, und irgendwie traue ich mich da nicht weiter, was ist nach einem evtl Tausch des Tankgebers, ich las auch man muss evtl die Anzeige korrigieren, und das geht auch nur mit 4 Liter Tankinhalt.....
    Hinweis: Habe zur sicherheit voll getankt, und weis nicht einmal was passiert, wenn ich dort nun was öffne (Überlaufen). 25 km bin ich danach gefahren.
     
  2. #2 Kosmicman, 11.09.2004
    Kosmicman

    Kosmicman Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich war nun in einer Werkstatt, und der Deckel war also einfach abnehmbar, und darunter der Rest sichtbar. Auch der Tankgeber wurde nun überprüft und ist nachweislich defekt. Der Geber soll 61 Euro kosten, der Austausch insgesamt 200 Euro.
    Daher denke ich man müsste das doch selber machen können.
    Die Justage scheint da das größte Problem zu sein. Ausserdem, dass mein Tank nun doch noch recht voll ist.
     
  3. #3 Kosmicman, 18.09.2004
    Kosmicman

    Kosmicman Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
    Habe meinen Geber nun selber ausgetauscht. Nun muss er noch justiert werden. Laut einem alten "so wirds gemacht" muss das auch, im neuen "so wirds gemacht" gibt es keine Anleitung. Mein Tankgeber zeigt aber anscheinend nun zu wenig an.
     
  4. #4 Audi-fan1975, 21.09.2004
    Audi-fan1975

    Audi-fan1975 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    evt. hat der neue geber nur nen anderen Wert?! Du kannst vorne an der Tankuhr justieren! Da ist so´nen schwarzer Blinstopfen drin (sieht aus wie zu verstellen)! den abziehen und dann mit nem kleinen Imbus nachjustieren, am bestem nach dem Volltanken noch auf der Tanke!

    Mfg
    Sven
     
  5. Snake

    Snake Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tankanzeige einstellen.
    1. Tank ablassen oder leerfahren ( Bei TDI ablassen)
    2. Genau 4 Liter Kraftstoff tanken
    3. Zündung einschalten und eine rauchen nach ca. 2 bis 3 Minuten muß der Zeiger GENAU am ersten Balken de roten Reservefeldes stehen! Wenn nicht Punkt 4.
    4. Den schwarzen Stopfen neben dem Kilometer-Rücksteller mit einer kleinen Zange mit GEFÜHL abziehen und Korrekturschraube mit einem Innensechskantschlüssel die Tankuhr einstellen.
    Danach muß die Tankuhr wieder passen!
    Gruß Snake
     
  6. #6 Kosmicman, 24.09.2004
    Kosmicman

    Kosmicman Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Daaanke, ist eingestellt!!!!
     
Thema: Tankgeber testen, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankgeber prüfen

    ,
  2. tankgeber testen

    ,
  3. audi a4 b5 tankgeber prüfen

    ,
  4. tankgeber überprüfen,
  5. audi 80 tankgeber prüfen,
  6. tankgeber audi a4 b5,
  7. tankgeber golf 3 prüfen,
  8. tankgeber passat 3b,
  9. golf 3 tankgeber testen,
  10. golf 3 tankgeber prüfen,
  11. golf 3 tankanzeige prüfen,
  12. Audi 80 B4 Tankgeber ausbauen,
  13. tankanzeige testen,
  14. audi 80 b4 tankgeber prüfen,
  15. audi a4 b5 tankgeber ausbauen,
  16. Audi A6 Tankgeber ausbauen,
  17. http://www.pkw-forum.de/9467-tankgeber-testen.html,
  18. tankanzeige prüfen,
  19. audi a4 b5 tankgeber,
  20. audi 80 b4 tankgeber,
  21. audi a4 tankgeber prüfen,
  22. tankuhr testen,
  23. f,
  24. audi a3 tankgeber prüfen,
  25. tankgeber prüfen golf 4
Die Seite wird geladen...

Tankgeber testen, wie? - Ähnliche Themen

  1. Tankgeber 2.5 TDI AKN Allrad

    Tankgeber 2.5 TDI AKN Allrad: Kann mir jemand sagen wie rum die Stecker vom Tankgeber drauf kommen. Leider habe ich beim auseinander bauen kein acht gehabt.Kommen beide Blauen...
  2. Tankgeber

    Tankgeber: Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar funktioniert meine Tankanzeige nicht richtig und ich wollte gerne mal wissen wo der schwimmer für die...
  3. Tankgeber einbauen

    Tankgeber einbauen: Hab mir heute mal einen neuen Tankgeber bestellt der morgen da ist weil meine Tankanzeige ja nicht geht. Ich will mir den Akt nicht antun mit KI...
  4. Tankgeber

    Tankgeber: Hallo habe ein Problem mit meinem Golf Cabrio 2,0 115 PS Tankanzeige nachdem ich den Geber ausgebaut hatte ICH BEKOMME DEN BLÖDEN DECKEL...
  5. Suche Golf 4 Tankgeber

    Suche Golf 4 Tankgeber: Hi Leutz, suche einen Golf 4 Tankgeber. Möglichst Benzin. Aber alles anbieten.