Tankdeckel

Diskutiere Tankdeckel im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo! Kann mir jemand sagen wie cih beim Polo 6N 5 Türer den Tankdeckel ausbauen kann ohne was kaputt zu machen? Wäre sehr hilfreich.

  1. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kann mir jemand sagen wie cih beim Polo 6N 5 Türer den Tankdeckel ausbauen kann ohne was kaputt zu machen?
    Wäre sehr hilfreich.
     
  2. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Och leute hat das denn noch keiner gemacht und kann mir da kurz weiterhelfen?
     
  3. Mike

    Mike Gast

    Wenn du die Klappe meinst: C-Säulenverkleidung ausbauen, dann siehst du die Verriegelung...

    cu Mike
     
  4. #4 6N@Berlin, 28.06.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nur den deckel meinst, mach ihn auf. darin siehst du im rand einen gummi-bzw. plastikring. diesen musst du vorsichtig mit einem schraubendreher o.ä. anheben und dann raus ziehen. dann hast du den tankdeckel in der hand. vorausgesetzt du meintest nur den plastik deckel! [​IMG]
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte DU äußerst dich gar nicht mehr zu dem Thema...
    ich erinnere da nur an Luckau!
     
  6. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    ah danke leute, ich werds direkt versuchen.

    Ehm derby war ich jetzt gemeint?

    So da bin ich wieder, also wenn ich die C-Säulöen Verkleidung abmache, dann kommt man leider immer noch an nix dran. Ist alles nochmal hinter Blech [​IMG]

    Naja dann hab ich mla versucht die Befestigungspunkte anzuheben und musste feststellen das das wohl auch nichts gibt, zumindestens nicht wenn es heil bleiben soll.
    Also werde ich mir jetzt wohl dieses Plastikteil holen müssen und dann das alte auf eine etwas rustikalere Variante hinausbefördern.

    Naja trotzdem mal danke.
     
  7. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    war für 6N@Berlin gemeint...
    lustige anekdote aus luckau 2002:
    6N wollte sich Tankdeckel Airbruschen lassen und bekomt den deckel nicht ab - keiner wußte rat, (probiers mal so, und so was...)!
    nun ja und hin und her, jedensfalls war er dann ab und plötzlich hätten es alle gewußt wie es ging...

    das war gemeint!

    ps: zu deinem Thema, steht da nicht im 'Jetzt helfe ich mir selbst'?
     
  8. #8 6N@Berlin, 29.06.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    da steht es leider nicht drin, aber wenn du diesen plastikring von innen rausziehst, dann hast du ihn schon in der hand. ist einfach, nur ziemlich fest.
     
  9. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    ich verzweifel noch, bin gerade wieder nach hause gekommen nach einer woche feiern und wollte jetzt nochmal versuchen die Tankklappe zu wechseln.

    Doch ich habe den Tankschnorchel abgemacht und die beiden Ringe rausgemacht. Aber irgendwie hab ich jetzt das Problem das ich den Ring (diesen schwarzen) immer noch nciht rausbekomme. Wenn ich von außen ziehen will geht es nicht da auf der einen Seite das Plastik übersteht und auf der anderen Seite der Bolzen von der ZV ist und von innen komm ich da gar net erst dran.

    Ich könnte heulen [​IMG]
     
  10. #10 6N@Berlin, 11.07.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    jetzt hast du das problem, dass du den schwarzen gummiring nicht rausbekommst?
    da hilft nur eins. entweder du fettest ihn etwas ein, oder du musst doller ziehen!
    der muss abgehen!
     
Thema: Tankdeckel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n Tankklappe ausbauen

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/1861-tankdeckel.html

    ,
  3. vw polo tankdeckel öffnen

    ,
  4. polo 6n tankdeckel ausbauen,
  5. Vw polo 6n tankdeckel ausbauen,
  6. Tankdeckel Polo 6N ausbauen,
  7. vw polo tankklappe ausbauen ,
  8. tankdeckel ausbauen polo 6n,
  9. vw polo tankdeckel,
  10. polo 6N Tankdeckel öffnen,
  11. tankdeckel polo 6n,
  12. Polo 6n Tankdeckel,
  13. f,
  14. vw polo 6n tankdeckel öffnen,
  15. vw polo 6n tankdeckel geht nicht auf,
  16. tankdeckel vw polo 6n,
  17. polo 6n tankklappe,
  18. tankdeckel öffnen polo 6n,
  19. tankklappe ausbauen polo 6N,
  20. polo 6n tankdeckel geht nicht auf,
  21. polo 6n tankdeckel ausbau,
  22. polo tankklappe ausbauen,
  23. 6n polo tankdeckel,
  24. audi tt kofferraumdeckel tankdeckel,
  25. tankdeckel öffnen vw polo
Die Seite wird geladen...

Tankdeckel - Ähnliche Themen

  1. Polo 9N2 Tankdeckel Problem

    Polo 9N2 Tankdeckel Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit dem Fahrzeug meiner Mutter. Immer wenn man per Funkfernbedienung das Fahrzeug abschließt öffnet sich der...