Tankanzeige am Fox ungenau.

Diskutiere Tankanzeige am Fox ungenau. im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Guten Tag die Tankanzeige vom Fox meiner Tochter geht sehr ungenau .Selbst bei halbvollem Tank steht der Zeiger gerade so über der Roten...

  1. bmend

    bmend Gast

    Guten Tag
    die Tankanzeige vom Fox meiner Tochter geht sehr ungenau .Selbst bei halbvollem Tank steht der Zeiger gerade so über der Roten Markierung .
    Das Auto haben wir vor ca 4 Monaten bei einem Peugot-Händler gebraucht gekauft , ist Bj 2005 und hat 75000 km Auf dem Tacho , der wurde vor dem Kauf noch getauscht weil nichtmehr ablesbar .
    Könnte das am Tankgeber liegen ( kenne ich noch vom Käfer vor 30 Jahren :-) ...)
    Kann man den ggf selber wechseln und wenn ja , wie ? muß der Tank abgebaut werden ?
    oder liegt es erfahrungsgemäss eher am Tacho ?

    Mfg
    Bmend
     
  2. #2 fuchs_100, 04.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also von schadhaften Kombiinstrumenten am Fox bezüglich ungenauer Tankuhren hab ich jetzt persönlich noch nix mitbekommen, aber ich hab jetzt mit denen auch nicht wirklich so viel zu tun. Ja klar kann ein Tankgeber auch mal defekt sein, jedoch ist das sehr selten der Fall. Aber wenn hier sowieso ein neues Kombiinstrument verbaut wurde, dann wird das ja wohl eher nicht defekt sein. Außerdem hast du ja auch noch Garantie drauf. Wie verhält er sich denn, wenn er vollgetankt ist?

    Man kann am Kombiinstrument an sich eine Stellglieddiagnose mittels Diagnosegerät durchführen, dort wird die Anzeige in bestimmte Stellungen gebracht - also eine bestimmte Abfolge. Werden die vorgeschriebenen Punkte nicht korrekt angefahren, dann ist das Kombiinstrument bzw. die Tankuhr wohl schadhaft.
     
  3. bmend

    bmend Gast

    Danke für die schnelle Antwort .
    Garantie ist klar . Die haben schon ne Fensterkurbel und ein Heckklappenschloß gewechselt , da werden sie wohl auch nach der Tankuhr schauen , ggf. bei VW machen lassen .
    ich wollte vorher mal selber schauen .

    Bmend
     
  4. #4 fuchs_100, 05.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, VW dürfte da die bessere Anlaufstelle sein, denn die können da selbst eigentlich nichts dran machen, da ihnen die Hardware und Software dazu fehlt als Peugeot-Händler.
     
  5. Gibs_

    Gibs_ Gast

    Hey, kam bei dir denn schon was raus wegen der Tankanzeige? Meine geht auch sehr ungenau. Sobald ich vollgetankt hab ist 10 km später der Tank nur noch halb voll.
     
Thema: Tankanzeige am Fox ungenau.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw fox tankanzeige

    ,
  2. vw fox tankgeber ausbauen

    ,
  3. tankanzeige vw up

    ,
  4. vw fox tankgeber,
  5. tankanzeige fox defekt,
  6. tankanzeige vw fox,
  7. vw vox tankuhr ,
  8. VW Fox Tankgeber reparieren,
  9. vw fox tankanzeige kalibrieren,
  10. tankgeber vw fox ausbauen,
  11. vw fox tankanzeige hängt,
  12. Tankleuchte wieviele Kilometer kann man noch fahren Fox,
  13. vw fox kilometerreichweite,
  14. benzin uhr ungenau,
  15. wo befindet sich der tank beim vw fox,
  16. vw fox tanknadel funktioniert nicht,
  17. vw fox bj 2005 reservetank,
  18. vw Fox tankNadel reparieren,
  19. tankgeber vom auto defekt vw fox,
  20. tankanzeige funktioniert nicht richtig vw fox,
  21. benzinuhr auto ungenau wo liegt fehler uhr oder tankanzeige,
  22. vw fox wieviel kilometer reservetank,
  23. Reichweite bei tankleuchte Vw Fox,
  24. tankanzeige leuchtet vw fox,
  25. vw fox tankuhr und kilometeranzeige keine funktion
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige am Fox ungenau. - Ähnliche Themen

  1. Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.

    Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.: Hallo, mein Audi A6 4B hat ein Tachoproblem.ersteinmal geht die tankanzeinge nicht und das andere ist, das es disco mach im display. wärend der...
  2. tankanzeige

    tankanzeige: Hallo habe seit 3 Tagen einen gebrauchten tts 8j nach dem volltanken fahre ich ca 7 km und die tanknadel bewegt sich schon darf das sein
  3. Tankanzeige

    Tankanzeige: Seid geraumer Zeit , spielt meine Tankanzeige verückt, einmal geht sie, dann geht sie einmal wieder nicht. Es leuchtet die Kontrolleuchte: Bitte...
  4. ungenaue Tankanzeige

    ungenaue Tankanzeige: Moin, ich habe mal eine Frage an Euch: Habe seit 2 Wochen einen Audi A4 B5 Avant TDI mit 90 PS. Seit gestern weiß ich, das die Tankanzeige...