Tank problem beim A4 Avant 8e B6

Diskutiere Tank problem beim A4 Avant 8e B6 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, bin im Forum auf einen Beitrag gestoßen, daß der Tank bzw. der Diesel im Tank Klopfgeräusche verursacht; die Beiträge sind allerdings...

  1. #1 Raiden01, 12.12.2003
    Raiden01

    Raiden01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin im Forum auf einen Beitrag gestoßen, daß der Tank bzw. der Diesel im Tank Klopfgeräusche verursacht; die Beiträge sind allerdings schon etwas älter

    [​IMG]

    Habe diese in meinem A 4 Avant 1.9 TDI Bj.12/02 auch festgestellt. Da in ca. 3000 km der Service ansteht möchte ich meine Audiwerkstatt auch darauf hinweisen. Bei manchen im Forum sind anscheinend die kompl. Kosten für den Austausch des Tank's übernommen worden; angeblich gibt es für den Avant bereits einen veränderten Tank, da dieser Fehler Audi bekannt ist


    Weiß hierzu jemand mehr, bzw. kann mir jemand Tips geben, wie ich es am besten anstelle, daß ich einen anderen Tank eingebaut bekomme?

    Vielen Dank,
    [​IMG]

    Viele Grüße

    Raiden
     
  2. #2 asdf1234, 16.12.2003
    asdf1234

    asdf1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, selber fahre ich A4 Avant TDI, 5 monate alt, 20tkm,
    und habe das gleiche Problem. Meiner Ansicht nach, war das Geräusch anfangs nicht da.

    Die Werkstatt hat schon eingeräumt, dass die Geräusche die ich höre vom Tank kommen können, aber dass das ja nicht so schlimm sei: Autohaus Berlin, Lichtenberg. Jetzt wo ich das zweimal von anderen im Netz gefunden habe, werde ich wohl einen anderen Ton anschalgen müssen, damit da was gemacht wird.

    wenn noch jemand was weiß, würde ich mich über antworten freuen.
     
  3. #3 Michael.W, 18.12.2003
    Michael.W

    Michael.W Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also ich fahre einen A4 Avant 8E 2,5 TDI! Habe das gleiche Problem mit dem Tank! In Ingolstadt habe ich mal nachgefragt wegen dem Geräusch im Tank! Antwort war, das das normal ist! Da im Diesel Tank keine Prallbleche vorhanden sind! Däs wäre der stand der Technik! Das Geräusch was du hörst ist einfach der Diesel der im Tank hin und her schwabt! Man hat mir einen guten Tipp gegeben, wie man das unterbinden kann; fand ich aber nicht sehr hilfreich! Einfach immer mit vollem Tank fahren, hilft nicht wirklich was!

    Gruss

    Michael
     
  4. #4 Michael.W, 19.12.2003
    Michael.W

    Michael.W Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch was vergessen! Wenn ihr mit dem Gedanken spielt eure Werkstadt zu besuchen wegen dem Tankgeräusch, könnt ihr das auch sein lassen! Die räumen zwar ein das das Geräusch da ist , aber um daran was zu machen brauchen die die Genemigung vom Werk! Und da die Leutchen in Ingolstadt ja meinen das das stand der Technik ist habt ihr da wenig chancen! Aber versuchen könnt ihr es ja! Wenn ihr erfolg habt sagt mir bescheid!

    Gruss

    Michael
     
  5. AKA

    AKA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich fahre A4 TDI 1,9 habe gleichen problem mit dem Tank
    Audi hat mir schon zweimahl neuen Tank gewechselt
    hat aber überhaupt nix genutzt die Gereusche sind immer
    noch da. Audi will nichts mehr damit zu tun haben
    also hilft bei einem Audi von 30000 EURO nur noch
    laute musik.
     
  6. #6 IIerDiesel, 20.01.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Bei unserm Golf kommen Geräusche wenn man bei extremer Kälte kurz fährt und dann das Auto wieder abstellt, ich vernmute, dass sich im Tank durch dichteunterschiede von heißem (vom Rücklauf) und kaltem Diesel Kraftstoffströmungen entwickeln, die zu Geräuschen führen, anders kann ich mir das nicht erklären, das dann Auto ja dann schon still steht und nichts schwingt!
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 20.01.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ein kollege von mir hat heut auch grad mal wieder so einen tank-a4 gehabt.
    laut werk soll es helfen ein paar filze-klebestreifen auf den tank zu kleben. (wer´s glaubt [​IMG] ) ..auf jeden fall gibt es da also einen "reparatur-satz"

    ich mach mich mal weiter schlau
     
  8. #8 HomerS78, 23.01.2004
    HomerS78

    HomerS78 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also zum Problem,dass es eine Sache der Leuchten in Ingolstadt ist,kann ich nur Folgendes sagen :

    Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Er hat bei der Werkstatt solange Stress gemacht, bis die es endlich geschafft haben,das problem zu beseitigen.
    Da war damals sogar ein techniker aus Ingolstadt vor Ort und hat "ohne Witz" ne Probefahrt im Kofferraum mitgemachtum sich das Geräusch anzuhören.

    Danach haben sie einen neuen Tank eingebaut, und das Problem war behoben.
    Soweit ich noch weiss, hat der Techniker von einem neuen Modell das Tanks gesprochen,da die Probleme bekannt seien.

    Und vonwegen Kosten : Das hat gaaaaaaar nix gekostet ! War halt ein Neuwagen !

    Ist wohl alles auch ein wenig Verhandlungssache.Ich wünsche euch also viel Erfolg.
     
  9. #9 Funbiker, 28.03.2004
    Funbiker

    Funbiker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Erstmal

    Bin neu ihr im Forum !

    Mich würder aber interessiern bei wem der Tank mit erfolg [​IMG]
    ausgetauscht wurde!

    Mein Wagen (1,9 TDI)war schon zweimal in der Werkstadt meines vertrauens deswegen einmal sind diese Filzmatten eingebaut worden und beim zweitenmal ist der Tank mt Stahlbändern etwas von der Karosserie abgesenkt worden!
    [​IMG]
    Vielleicht gibt es auch glückliche die solche geräusche überhaubt nicht haben! [​IMG]

    Werde mich aber sicher nicht mit dem zufriedengeben wie es bis jetzt gelöst oder auch nicht gelöst worden ist ! [​IMG] NICHT BEI EINEM PREIS VON 43000.- € [​IMG]

    Gruß Funbiker
     
  10. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Um das thema etwas aufzufrischen...die Schwapp geräusche liegen wohl wirklich am verhalten des Dieselkraftstoffes im Tank...der vielbesagte "Neue Tank" hat Prallpolster verbaut.....diese bringen nur bedingt eine Besserung...da der Kraftstoff nunmal schwappend sich im Tank verhält..

    Gegen Klopfende Geräusche beim anhalten usw bringen die oben genannten Polsterungen abhilfe..da der Tank infolge der bewegung des Kraftstoffes manchmal etwas gegen die Karosserie klopfen kann..

    wenn der Monteur die einbauanleitung richtig gelesen und verstanden hatt...ist das klopfen dann auch weg. das schwappen ist halt wie in einem eimer wasser...und auch nicht lauter wie im Sharan...lol

    Und mit den Unweisen kann ich euch nur beipflichten...gg

    mehr verrrat ich nicht

    Frohes Osterfest
     
  11. #11 Funbiker, 14.04.2004
    Funbiker

    Funbiker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen [​IMG]

    Bekomme einen neuen Tank eingebaut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Melde mich wieder
     
Thema: Tank problem beim A4 Avant 8e B6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/4286-tank-problem-beim-a4-avant-8e-b6.html

    ,
  2. f

    ,
  3. audi a4 b6 probleme

    ,
  4. audi a4 tankinhalt,
  5. Audi A4 Avant Tankgeber 8E,
  6. tankinhalt A4,
  7. audi a4 b6 2.0 probleme,
  8. probleme mit tank a4,
  9. a4 8e tankgröße,
  10. tankvolumen audi a4 8e ,
  11. schwappgeräusche im tank nur bei diesel,
  12. tankinhalt a4 8e,
  13. wo sitzt tankgeber beim audi a4 b6 avant,
  14. klopfgeräusche tank,
  15. audi a4 avant 2.0 tankvolume,
  16. klopfgeräusche im tank,
  17. audi a4 8e tankgeber,
  18. Tankinhalt A4 Avant 1 9 Tdi,
  19. Audi a4 probleme mit diesel rücklauf,
  20. Tankinhalt Audi A6 Limousine,
  21. Audi A4 B6 Avant Klappern,
  22. Audi A4 B6 Tankinhalt,
  23. tank audi a4,
  24. audi a4 avant Diesel tank,
  25. passat cc TDI poltergeräusche bei halbvollem tank
Die Seite wird geladen...

Tank problem beim A4 Avant 8e B6 - Ähnliche Themen

  1. Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?

    Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?: Hallo, meine Freundin hat leider den falschen Kanister verwendet und 3-4 Liter in den Benzintank des S3 (BJ 2021) geschüttet. Seitdem war das...
  2. Günstig Tanken

    Günstig Tanken: Guten Morgen, ich hab erst kürzlich wieder von Sommer- zu Winterreifen gewechselt und, da ich wegen meiner Arbeit viel mit dem Auto unterwegs bin,...
  3. Elektronisches Problem - wo Fehler suchen?

    Elektronisches Problem - wo Fehler suchen?: Hallo, habe seit kurzem folgendes Problem: Sobald der Tank ca. nur mehr halb gefüllt ist piept beim Starten "bitte Tanken" und der Tacho rührt...
  4. sharan 1.8t....riesiges elektronisches ? problem

    sharan 1.8t....riesiges elektronisches ? problem: :(:(hallo zusammen.....früher hab ich immer gesagt..ich bin wie mein auto..es raucht..es säuft..und ab und zu bumst es:devil: ...aber mittlerweile...
  5. Tank problem beim A4 Avant e8 B6

    Tank problem beim A4 Avant e8 B6: Hallo, bin im Forum auf einen Beitrag gestoßen, daß der Tank bzw. der Diesel im Tank Klopfgeräusche verursacht; die Beiträge sind allerdings...