Tagfahrlicht VW Touran

Diskutiere Tagfahrlicht VW Touran im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo und guten Tag, ich möchte bei meinem Touran neben den Nebelleuchten, Tagfahrlicht einbauen. Meine Frage: Wie bekomme ich das Gitter ohne den...

  1. #1 gangflow, 15.02.2011
    gangflow

    gangflow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,
    ich möchte bei meinem Touran neben den Nebelleuchten, Tagfahrlicht einbauen.
    Meine Frage: Wie bekomme ich das Gitter ohne den Lack zu beschädigen heraus??
    Welche Elektrischen vorgehensweisen muß ich beachten??
    Kann mir jemand helfen? oder hat vielleicht jemand eine Bebilderung.

    Vielen Dank
    gangflow
     
  2. #2 fuchs_100, 15.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Meinst du die äußeren Gitter? Bekommst du die da von der Breite her überhaupt rein?

    Was sind es genau für Leuchten, evtl. mit Anschlussplan (hochladen)?
     
  3. #3 gangflow, 15.02.2011
    gangflow

    gangflow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ja, sie müßten reingehen haben eine breite von 200mm.
    Schaltplan ist dabei, mal sehen was er hergibt.
    Die Leuchten sind noch auf dem Postweg, muß erst mal schauen was für ein Hersteller.

    Gruß
    gangflow
     
  4. #4 fuchs_100, 15.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Mir reicht ein Anschlussplan. Die haben eh entweder 2 oder 3 Kabel pro Leuchte, mehr sind es nicht. Nur ich erklär halt dann nur das, was auch vorhanden ist, bevor ich alle möglichen Anschlussschemen durchgehe.

    Die Gitter kannst ganz einfach rausziehen. Die sind in der Regel seitlich bei den NSW im Stoßfänger eingeschoben und zur Mitte hin nur geclipst. Evtl. sind auch Öffnungen da, wo man mit einem flachen Schraubendreher rein kann und die Rastnasen etwas zurückdrücken kann. Einfach mal mit den Finger reinfassen und am "mittleren" Ende der Abdeckung anziehen.
    Ggf. empfiehlt es sich aber fast, den gesamten Stoßfänger zu demontieren.
     
Thema: Tagfahrlicht VW Touran
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw touran tagfahrlicht

    ,
  2. tfl touran

    ,
  3. touran tagfahrlicht

    ,
  4. tagfahrlicht vw touran,
  5. tagfahrlicht für touran,
  6. tagfahrleuchten touran,
  7. tagfahrlicht touran 2011,
  8. tagfahrlicht für vw touran,
  9. touran tfl,
  10. vw touran tagfahrlicht einbauanleitung,
  11. tagfahrlicht einbau touran,
  12. Tagfahrleuchten für Touran,
  13. tagfahrleuchten vw touran,
  14. touran tagfahrlicht anschließen,
  15. f,
  16. einbauanleitung tagfahrlicht Touran,
  17. touran forum tagfahrlicht,
  18. TAGFAHRLICH TOURAN,
  19. TFL in VW Touran einbauen,
  20. touran tagfahrlicht 2011,
  21. tagesfahrlicht touran,
  22. einbau Tagfahrlicht touran,
  23. touran tfl einbauen,
  24. tfl vw touran,
  25. touran tagfahrlicht einbau
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht VW Touran - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht an Rückleuchten anktivieren

    Tagfahrlicht an Rückleuchten anktivieren: Hallo, gibt es die möglichkeit beim Polo 6 (AW) das bei Tagfahrlicht auch das Rücklicht mit angesteuert wird?
  2. Tagfahrlicht funktioniert nicht

    Tagfahrlicht funktioniert nicht: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin seit vorgestern Besitzer eines VW Up , Modell Cheer, EZ 1/2014. Leider habe ich jetzt...
  3. Tagfahrlicht / Parklicht / DRL

    Tagfahrlicht / Parklicht / DRL: Servus, Ich habe einen A3 Bj. 06.06. habe Xenon plus und tagfahrlicht DRL. Da ich kein Bock auf die gelben Birnen hatte habe ich mir bei eBay...
  4. VW Polo 1.6 TDI Highline DSG Raum Frankfurt

    VW Polo 1.6 TDI Highline DSG Raum Frankfurt: Hallo! Muss mich leider aufgrund meines Studiums von meinem Wagen trennen; ist ein Langstreckenfahrzeug (Arbeitsweg: 50km), regelmäßig gewartet...