Tagfahrlicht nachrüsten

Diskutiere Tagfahrlicht nachrüsten im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Wie kann ich schnellstmöglich mit wenig Arbeitsaufwand und kostengünstig mit Zulassung an meinem A3 8P Tagfahrlicht nachrüsten ?

  1. #1 Audi A3 V6 3.2, 25.06.2011
    Audi A3 V6 3.2

    Audi A3 V6 3.2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich schnellstmöglich mit wenig Arbeitsaufwand und kostengünstig mit Zulassung an meinem A3 8P Tagfahrlicht nachrüsten ?
     
  2. #2 fuchs_100, 26.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das günstigste Wäre Dauerfahrlicht in leicht gedimmter Version um die Lebensdauer der Glühlampen zu erhöhen.

    Ansonsten bleiben nur die zusätzlich angebauten Tagfahrleuchten entweder in LED- oder als Glühlampenausführung. Ich empfehle wenn dann jedem immer hochwertige Leuchten wie von Hella die LEDayLine oder LEDayFlex, jedoch denke ich fast, dass dir das zu teuer sein wird. Es hat aber schon einen Grund, wieso manche günstiger sind und andere teurer-_-
     
  3. #3 Audi A3 V6 3.2, 26.06.2011
    Audi A3 V6 3.2

    Audi A3 V6 3.2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie realisiere ich das mit dem Dauerfahrlicht ? Danke noch wegen dem Tip mit der LWR, war gestern bei VW. Die Spezialisten die das Gewindefahrwerk eingebaut haben montierten den Geber der HA falsch herum. Mit 30 € war ich dabei. Also zum Tagfahrlicht , bitte erläutere mir das mal genauer. Original Scheinwerfer mit Xenon ist verbaut !
     
  4. #4 fuchs_100, 26.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das Dauerfahrlicht bedeutet, dass immer beim Einschalten der Zündung das Abblendlicht automatisch eingeschaltet wird, ohne dass du den Lichtschalter betätigen musst.
    Das Ganze lässt sich mittels Diagnosegerät im Bordnetzsteuergerät/BCM codieren.
    Die einzigste in Deutschland zugelassene Variante ist die mit aktivere Heckbeleuchtung (Skandinavien). Da Audi normal eine Kontrolleuchte bei eingeschaltetem Licht verbaut hat, ist bei dir auch sonst nichts nötig.

    Es gab oder gibt auch irgend eine spezielle Abfolge von Handgriffen (zumindest bei VW) um dies zu aktivieren. Ich hab das noch nie getestet, da ich es via Diagnose im Steuergerät codieren kann.

    Kannst ja mal testen, wobei ich nicht glaube, dass es da klappt, weil es bei Xenon wohl anders abläuft und evtl. bei Audi garnicht so geht:
    • Der Lichtschalter darf nicht auf AUTO stehen.
    • Betätigen Sie den Blinker- und Fernlichthebel zeitgleich nach oben und zu sich (Blinker rechts & Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position fest. Blinker nicht einrasten lassen.
    • Schalten Sie die Zündung für ca. 3 Sekunden ein, bis ein Signalton ertönt, und anschliessend wieder aus.
    • Die Tagfahrlichtschaltung ist nun wieder aktiviert.
    Deaktivieren geht genau anders rum, also nach unten bzw. Blinker links.
     
  5. #5 Unregistriert, 27.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hab da auch mal ne frage zu. dann ist also bei zündung ein auch das abblendlicht eingeschaltet aber eben nicht so hell. und wenn ich dann das abblendlicht selbst einschalte wirds ganz hell. hab ich das richtig verstanden?
     
  6. #6 fuchs_100, 27.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, wobei die Dimmung so gering ist, dass du keinen Unterschied feststellen wirst. Das geht hier hauptsächlich um die Glühlampenschonung und eben deren Lebenszeiterhöhung, weil am Tag nicht volle Leistung nötig ist. Die Instrumentenbeleuchtung ist ebenfalls aus.
     
Thema: Tagfahrlicht nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 tagfahrlicht nachrüsten

    ,
  2. audi a4 tagfahrlicht nachrüsten

    ,
  3. audi a3 tagfahrlicht nachrüsten

    ,
  4. tagfahrlicht nachrüsten,
  5. audi tt 8n tagfahrlicht nachrüsten,
  6. passat 3b tagfahrlicht einbauen,
  7. audi a6 4b tagfahrlicht nachrüsten,
  8. a3 tagfahrlicht nachrüsten,
  9. tagfahrlicht audi a3 8p nachrüsten,
  10. audi a4 b5 tagfahrlicht einbauanleitung,
  11. tagfahrlicht audi a6 4b nachrüsten,
  12. audi a4 8e tagfahrlicht nachrüsten,
  13. tagfahrlicht audi tt 8n nachrüsten,
  14. audi tt 8j tagfahrlicht nachrüsten,
  15. tagfahrlicht nachrüsten audi a4,
  16. tagfahrlicht nachrüsten audi a3,
  17. tagfahrlicht audi a4 b5 nachrüsten,
  18. tagfahrlicht nachrüsten a4 8e,
  19. tagfahrlicht nachrüsten passat 3c,
  20. passat 3c tagfahrlicht nachrüsten,
  21. golf 4 tagfahrlicht nachrüsten,
  22. tagfahrlicht a3 nachrüsten,
  23. tagfahrlicht schaltplan,
  24. audi a3 tageslicht nachrüsten,
  25. passat Tagfahrlicht nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht an Rückleuchten anktivieren

    Tagfahrlicht an Rückleuchten anktivieren: Hallo, gibt es die möglichkeit beim Polo 6 (AW) das bei Tagfahrlicht auch das Rücklicht mit angesteuert wird?
  2. Tagfahrlicht funktioniert nicht

    Tagfahrlicht funktioniert nicht: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin seit vorgestern Besitzer eines VW Up , Modell Cheer, EZ 1/2014. Leider habe ich jetzt...
  3. Tagfahrlicht / Parklicht / DRL

    Tagfahrlicht / Parklicht / DRL: Servus, Ich habe einen A3 Bj. 06.06. habe Xenon plus und tagfahrlicht DRL. Da ich kein Bock auf die gelben Birnen hatte habe ich mir bei eBay...
  4. Tagfahrlicht nachrüsten

    Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo weis einer von euch ob man am Audi A4 B6 bj 12,2003 Tagfahrlich programieren kann? Habe bi xenonscheinwerfer verbaut und habe gedacht dass...
  5. Tagfahrlicht beim Bora nachrüsten

    Tagfahrlicht beim Bora nachrüsten: Hallo! Diese Woche muss mein 5 Jahre alter Bora zur Inspektion. Bei der Terminvereinbarung bat ich auch um Nachrüstung für das Tagfahrlicht; der...