Tagfahrlicht Freischaltung?

Diskutiere Tagfahrlicht Freischaltung? im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hi, ich fahre eine 2005er A6, ohne Xenon. Ein Bekannter erzählte mir, dass er bei seinem Touran das Tagfarlicht in der Werkstatt einfach...

  1. #1 SimonA6, 15.03.2006
    SimonA6

    SimonA6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich fahre eine 2005er A6, ohne Xenon. Ein Bekannter erzählte mir, dass er bei seinem Touran das Tagfarlicht in der Werkstatt einfach freischalten konnte. Wenn er den Wagen startet, geht also automatisch das Licht an. Geht das beim A6 auch?

    Cheers
    S
     
  2. manele

    manele Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das geht bei allen Autos. Da wird nur nen kleines Relais dazwischengesetzt. Hier in Schweden kostet das ganze ca. 700 SEK also ca. 72 €..
    aber hier wird das auch häufiger gemacht aufgrund "#tageslichtgebot"

    mvh
    m
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 02.06.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    auch wenn der beitrag schon 3 monate alt ist...

    gibt einige möglichkeiten.

    z.B. einfach umprogrammieren in der vw/audi-werkstatt... dauert 5min
     
  4. #4 aGolffahrer, 04.06.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist kein Tagfahrlicht...

    das ist die sog. Skandinavienschaltung...

    da brennt der ganze Christbaum...und das ist nicht Sinn des Tagfahrlichtes...
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 04.06.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    aGolffahrer

    ist mir klar, aber ich denke, dass es ziemlich vielen leuten recht schnurz ist, ob hinten z.B. nu auch noch mitleuchtet. hauptsache das licht ist immer sofort an.
     
  6. #6 aGolffahrer, 04.06.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ja nicht nur hinten brennt die ganze Lichterkette...

    auch Navi schaltet sich auf Nachtmodus...und das würde mich nun sehr nerven...

    auch die Lampen vom Kombiinstrument werden früher übern Jordan gehn...

    wenn dann sollen solche Leute sich echte Tagfahrleuchten nachrüsten...

    es ist ja auch eine Sache vom Spritverbrauch...

    bis zu 0,5l mehr nur weil der ganze Christbaum brennt ist nicht unerheblich meiner Meinung
     
  7. #7 Unregistriert, 25.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Da habe ich auch mal eine Frage, ich habe jetzt die neuen Scheinwerfer gekauft mit der TFL- Leiste unten im Scheinwerfer. Mein Auto hatte noch das alte TFL im inneren Scheinwerfer, kann ich dass so wieder anschliessen oder brauche ich ein Relai ?
    Wie gesagt, eigentlich nur Pal and Play, aber einige sagen, da müßte ein Adapter rein oder so etwas.
    Was muß ich tun??
    Gruß Andy
     
  8. #8 fuchs_100, 25.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Von wann ist denn dein Fahrzeug? Und welche Scheinwerfer (Teilenummer) willst du jetzt dann verbauen?
     
  9. #9 Unregistriert, 27.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Der Wagen ist 2006 und die Scheinwerfer aus 2010,
     
  10. #10 fuchs_100, 28.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du hast aber schon jetzt auch Xenon-Scheinwerfer verbaut? Und die jetzt verbauten sind dann ohne Kurven/Abbiegelicht? Und die neuen sind mit Kurven/Abbiegelicht?
     
Thema: Tagfahrlicht Freischaltung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht touran nachrüsten

    ,
  2. schaltplan tagfahrlicht nachrüsten

    ,
  3. touran tagfahrlicht nachrüsten

    ,
  4. passat 3c tagfahrlicht nachrüsten,
  5. tagfahrlicht nachrüsten schaltplan,
  6. http://www.pkw-forum.de/16366-tagfahrlicht-freischaltung.html,
  7. vw tagfahrlicht nachrüsten,
  8. audi a4 8e tagfahrlicht nachrüsten,
  9. tagfahrlicht nachrüsten vw touran,
  10. tagfahrlicht passat b7,
  11. schaltplan vw touran ,
  12. vw passat 3c tagfahrlicht nachrüsten,
  13. tagfahrlicht vw touran nachrüsten,
  14. tagfahrlicht audi a6 4f nachrüsten,
  15. audi a4 b5 tagfahrlicht nachrüsten,
  16. passat b7 tagfahrlicht,
  17. audi a6 4f led tagfahrlicht nachrüsten,
  18. touran 2005 tagfahrlicht,
  19. A6 4F S6 LED TFL nachrüsten,
  20. touran tagfahrlicht led nachrüstung,
  21. a6 4f tagfahrlicht nachrüsten,
  22. a6 4f tfl nachrüsten,
  23. audi a6 tagfahrlicht freischalten,
  24. audi a4 b7 tagfahrlicht aktivieren,
  25. touran tfl nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht Freischaltung? - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht an Rückleuchten anktivieren

    Tagfahrlicht an Rückleuchten anktivieren: Hallo, gibt es die möglichkeit beim Polo 6 (AW) das bei Tagfahrlicht auch das Rücklicht mit angesteuert wird?
  2. Tagfahrlicht funktioniert nicht

    Tagfahrlicht funktioniert nicht: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin seit vorgestern Besitzer eines VW Up , Modell Cheer, EZ 1/2014. Leider habe ich jetzt...
  3. Tagfahrlicht / Parklicht / DRL

    Tagfahrlicht / Parklicht / DRL: Servus, Ich habe einen A3 Bj. 06.06. habe Xenon plus und tagfahrlicht DRL. Da ich kein Bock auf die gelben Birnen hatte habe ich mir bei eBay...
  4. VW Polo 1.6 TDI Highline DSG Raum Frankfurt

    VW Polo 1.6 TDI Highline DSG Raum Frankfurt: Hallo! Muss mich leider aufgrund meines Studiums von meinem Wagen trennen; ist ein Langstreckenfahrzeug (Arbeitsweg: 50km), regelmäßig gewartet...
  5. LED Tagfahrlicht beim Passat CC Anschließen

    LED Tagfahrlicht beim Passat CC Anschließen: Hallo Leute ich habe ein paar Fragen zum mögl einfachen Anschluss von LED Tagfahrlichtern beim Passat CC. Zum Fahrzeug: VW Passat CC Bj. 2012 mit...