Tachosignal Golf II

Diskutiere Tachosignal Golf II im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, kann mir jemand beschreiben wie ich an meinem Golf II GT 90PS das Tachosignal finde für mein Navi-System ? Danke schonmal im voraus Mfg Marion

  1. Marion

    Marion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand beschreiben wie ich an meinem Golf II GT 90PS das Tachosignal finde für mein Navi-System ?
    Danke schonmal im voraus
    Mfg
    Marion
     
  2. #2 PEOPLES, 07.06.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    garnicht, weil du nen fast mechanischen tacho hast, d.h: du hast ne tachowelle drinnen. aber es gibt anscheinend von bosch (kenn ich es jetzt) einen adabter der auf das getriebe kommt, wo die tachowelle abgeht, da bekommst du dann das benötigte signal. das ist der einzige weg, oder zu zapfst nen geber von nem fahrradtacho an, aber das wär mir zuviel action.
     
  3. #3 aGolffahrer, 08.06.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    der Wegstreckenzähler von der MFA ist ein Kunststofschlauch der hinten an den Tacho gesteckt wird...

    evtl. gibts dafür was...aber genaues wird dir ein Boschdienst bzw. direkt VW sangen können...

    Grüße aus Bayern
     
  4. #4 Smokemaster, 08.06.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    @agolffahrer...

    der Kunststoffschlauch ist doch nur Unterdruck... damit errechnet er doch nur den Verbrauch... das Wegstreckensignal für die mfa kommt doch sicher woanders her (Umrechnung in der Tachoeinheit oder so) über Unterdruck geht das doch gar nicht.... oder doch. Wenn ja dann bitte ne Erklärung.....
     
  5. #5 Franky Fix, 08.06.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Servus.

    Is mir auch so das über den Unterdruckschlauch nur die Spritverbrauchsmenge gemessen wird. Das SIngnal kommt auch bei der MFA von der Tachowelle und wird mechanich auf dem Ziffernblatt und im Kilometerstand angezeigt. Weis nich ob man das auch Digital anzeigen lassen kann mit MFA aber ich denke das Singnal aus dem minnicomputer zu bekommen ist fast unmöglich.

    Tschau
     
  6. SiPPi

    SiPPi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ein radio mit GALA drin hattest dann liegt das Signal am Radiostecker, ansonsten müsste der Geber noch vorhanden sein wenn MFA vorhanden ist (ist hinten am Tacho dran). Wenn beides nicht zutrifft musst du den Hall-Geber nachrüsten (321 907 345 B, ~31€).
     
  7. #7 Franky Fix, 10.06.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Frage : was ist GALA ? Und meinst du mit dem Hallgeber nachrüsten den richtigen Hallger im Verteiler?
     
  8. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    GALA = Geschwindigkeits Abhängige Lautstärke Anpassung... neuere 2er haben das schon drin... Ich kann aber nicht sagen welcher Pin das am Radio ist.... Mein ehemaliger Edition One hatte das schon drin.... *ganz sicher is*
     
  9. SiPPi

    SiPPi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    der Hall Geber den ich meine sitzt hinten am Tacho, bei der Welle. Bei Gala und MFA ist der auf jeden Fall schon da [​IMG]
     
Thema: Tachosignal Golf II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 321907345b

    ,
  2. 321 907 345 B

    ,
  3. Gala Geber

    ,
  4. golf 2 tachosignal,
  5. golf 2 gala signal,
  6. tachosignal golf 3,
  7. 321 907 345,
  8. golf 2 geschwindigkeitssignal,
  9. gala signal golf 2,
  10. geschwindigkeitssignal golf 2,
  11. hallgeber golf 2 tacho,
  12. 321907345,
  13. tachosignal golf 2,
  14. golf 5 tacho geschwindigkeitssignal,
  15. golf 2 16v Hallgeber im Tacho,
  16. GALA-Signal Geber für die Tachowelle,
  17. tachosignal golf 5,
  18. tachosignal golf2,
  19. golf 2 tachowelle,
  20. GALA/Tachosignal golf 3,
  21. golf 2 tacho hallgeber,
  22. http://www.pkw-forum.de/1669-tachosignal-golf-ii.html,
  23. hallgeber am golf 2 tacho nachrüsten,
  24. gala geber golf 2,
  25. audi gala geschwindigkeitssignal
Die Seite wird geladen...

Tachosignal Golf II - Ähnliche Themen

  1. Tachosignal Audi A4

    Tachosignal Audi A4: Hallo! will ein Navi nachrüsten und benötige das Tachosignal für meinen A4 2,5TDi Quattro Bj.2001, Hab schon in verschiedenen Foren gelesen das...
  2. Tachosignal

    Tachosignal: Hallo erstmal Ich habe einen 94er Ford Mondeo Turnier und möchte ein Navigationsgerät in das Fahrzeug einbauen. Kann mir jemand sagen wo ich das...
  3. Tachosignal Passat 3 C

    Tachosignal Passat 3 C: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Tachosignal bei dem neuen Passat 3 C abgegriffen wird. Vielen Dank
  4. Digitales Tachosignal am Golf 3TD

    Digitales Tachosignal am Golf 3TD: Besitzt der Golf 3 TD bereits ein digtales Tachosignal (Rechtecksignal). Vielen Dank!