Tachosignal Audi A4

Diskutiere Tachosignal Audi A4 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! will ein Navi nachrüsten und benötige das Tachosignal für meinen A4 2,5TDi Quattro Bj.2001, Hab schon in verschiedenen Foren gelesen das...

  1. Mark

    Mark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    will ein Navi nachrüsten und benötige das Tachosignal für meinen A4 2,5TDi Quattro Bj.2001, Hab schon in verschiedenen Foren gelesen das das Signal von dem grünen Stecker am Kombiinstrument abgenommen werden kann. Es soll weiß/blau sein aber ich habe das Kabel ausprobiert und es ist wohl nicht das Signal. Gibt es irgendwo Schaltpläne für das Fahrzeug? oder bekomme ich das Signal anderswo her?Eventuell direkt vom Tachogeber? sitzt der im Getriebe?oder lieg ich da komplett falsch?
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte....
    Grüße
    Mark
     
  2. #2 audianer124, 23.10.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Also, das Signal gibts nur aus dem Kombiinstrument. Der Geber kann so nicht verwendet werden. Das Kombi gibt das V-Signal verarbeitet aus, so das es direkt fürs Navi verwendet werden kann. Die genaue Belegung habe ich aber leider auch nicht parat. Vielleicht beim Freundlichen nachfragen?
    Gruß Dirk
     
  3. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Schau mal da nach. A-Säule, Fußraum Fahrerseite, 17poliger hellgrüner Stecker mit der Bez. T17/B, PIN 17, weiß-blau
     
Thema:

Tachosignal Audi A4

Die Seite wird geladen...

Tachosignal Audi A4 - Ähnliche Themen

  1. Tachosignal

    Tachosignal: Hallo erstmal Ich habe einen 94er Ford Mondeo Turnier und möchte ein Navigationsgerät in das Fahrzeug einbauen. Kann mir jemand sagen wo ich das...
  2. Tachosignal Passat 3 C

    Tachosignal Passat 3 C: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Tachosignal bei dem neuen Passat 3 C abgegriffen wird. Vielen Dank
  3. Digitales Tachosignal am Golf 3TD

    Digitales Tachosignal am Golf 3TD: Besitzt der Golf 3 TD bereits ein digtales Tachosignal (Rechtecksignal). Vielen Dank!
  4. Becker Indianapolis in Polo 6N - Tachosignal?

    Becker Indianapolis in Polo 6N - Tachosignal?: Hallo zusammen, ich habe ein Becker Indianapolis erstanden. Das Ding braucht zum Betrieb ein Tachosignal. Mein Fragen: - Hat mein Polo 6N...